Neuer Internetshop! PRS-Gitarren und mehr.

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Bestellen in Deutschland hat schon seine Vorteile, Geld ist nicht alles, besser weniger Geld, als nachher keine Haare mehr auf dem Kopf ;) Aber viel Erfolg, ich hoffe, es klappt alles vernünftig.
 
Klar, sehe ich auch so. Für eine Ersparnis von 50€ hätte ich das nicht gewagt, aber bei dem Preisunterschied (ca. 260€ zu 399€) ists das Risiko wert.
 
Also, man könnte meinen der Laden läge eher in der Schweiz, die schnellsten sind die nicht gerade.

Am 10. abends, also vor genau einer Woche und am gleichen Tag, als die Gitarre ankam, schrieb ich, wie auf der Webseite angegeben, eine Mail, wie ich die Gitarre zurücksenden und eine fehlerlose erhalten könne, bis heute kam keine Antwort. Dann hab ich mich dazu durch gerungen im Vereinigten Königreich anzurufen und habe eine -ziemlich schnell und nicht gerade Oxford-English sprechende- Frau erreicht, die auf meine Frage antworte, ich solle eine Mail schreiben, das ginge nur so :weird:... Ich werde mich jetzt heute mal mit einer weiteren Mail in Erinnerung rufen.

Naja, ich ärgere mich trotzdem -noch?- nicht, denn selbst wenn ich den Schaden beim Gitarrenbauer reparieren lasse komm ich immer noch billiger weg als bei einem Kauf in Deutschland.

P.S.: Ich möchte noch hinzufügen, dass das die vierte Gitarre ist, die ich dort bestellt habe, die drei vorherigen kamen unversehrt bei mir an.
 
den versand zurück und zu dir wieder nach hause musst du selber zahlen oder? das hört sich nähmlich so an, mit dem rücklieferschein (oder wie der heist), als ob die das zahlen würden.

mfg
 
Wow, nach meiner zweiten Mail kam fast umgehend eine Antwort. Nein, ich muss nichts bezahlen, die Gitarre wird durch UPS abgeholt. Dummerweise muss ich jetzt hoffen, dass UPS mich wegen eines Abholtermines kontaktiert (ich könne UPS nicht selbst kontaktieren sagte die Dame in der Mail), denn wochentags tagsüber ist keiner zu Hause.
 
dann müsstest du von ups einen benachrichtigungszettel bekommen, wo du aufgefordert wirst, das paket selbst zur versandstation in deiner nähe zu bringen...die schickens dann weg...
 
Digital Village hat auch eine deutsche Seite (also mit .de am Ende) und auch eine kostenfreie Nummer innerhalb Deutschlands. Ach und komischer Weise hatte ich jedesmal wenn ich in GB angerufen hab ein und dieselbe Person am anderen Ende, die Deutsch sprach (wenn auch mit Aktzent). Nur zurückgeschickt habe ich auch noch nichts also berichte am Ende mal.
 
wieso solltest du dich denn nicht bei ups melden können? kann ich mir nicht vorstellen
ich würds einfach mal versuchen
 
Wow, nach meiner zweiten Mail kam fast umgehend eine Antwort. Nein, ich muss nichts bezahlen, die Gitarre wird durch UPS abgeholt. Dummerweise muss ich jetzt hoffen, dass UPS mich wegen eines Abholtermines kontaktiert (ich könne UPS nicht selbst kontaktieren sagte die Dame in der Mail), denn wochentags tagsüber ist keiner zu Hause.

cool. auch nicht den transport wieder zu dir? auf der homepage steht nähmlich das man die rücksendung selbst zahlen muss.

mfg
 
cool. auch nicht den transport wieder zu dir? auf der homepage steht nähmlich das man die rücksendung selbst zahlen muss.

mfg

Ich hoffe nicht, ich möchte die Gitarre ja nicht zurückgeben (die v100 ist schon extrem gut für 260€, schön & schwer wie eine Paula sein soll), sondern eine ohne Fehler haben. Die Lackabsplitterungen unter der Kopfplatte sind zwar nicht sooo schlimm, aber da sie auf beiden Seiten vorhanden sind gehe ich davon aus, dass die Gitarre auf dem Transportweg einen heftigen Schlag bekommen hat. Und ich befürchtet, dass das Holz an dieser doch sehr belasteten Stelle auch was abbekommen haben könnte.

Keine Ahnung wieviel Frauen die am Telefon haben, ich hab nur einmal dort angerufen und halt drei Mails geschrieben.

Naja, mit UPS warte ich jetzt mal ab, keine Ahnung ob ich einfach bei der nächsten Zentrale anrufen könnte. Wenn die mich verpassen gibts bestimmt nen Zettel, dann klär ich das, entweder müssen die die Gitarre von ner anderen Adresse abholen, aber lieber wäre es mir schon, wenn ich sie selbst irgendwo abgeben könnte (solange das nicht 50km weit weg ist), geht doch schneller als einen ganzen Tag auf den UPS Mann zu warten...

Ach ja, dv247.de kenne ich, eine deutsche Telefonnummer habe ich da aber nicht finden können. Der Kontakt sollte über webreturns at digitalvillage.co.uk stattfinden, da ging ich implizit davon aus, dass eine Mail in englisch besser wäre. Ist bei dem Thema ja nun auch nicht zu schwierig.
 
Hey, das hört sich ja mal gar nicht schlecht an.
Wenn das so läuft, dann muss ich mir die Angebote auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen!
So long
George
 
Oh, schön, der UPS Mann war gerade da und hat die Gitarre kostenlos abgeholt, das hat also schonmal funktioniert.
 
Die Rücksendung dauert und dauert...

Anscheinend hat jetzt UPS selbst die Gitarre auf eine Beschädigung hin inspiziert, der Händler hält sich da wohl raus und will wohl UPS zahlen lassen.

Im Tracking steht die Sendung nun seit 7 Tagen auf "Exception", die Gitarre lagert immer noch in der nächstgelegenen UPS-Station hier in Deutschland.

Kommentar im Tracking:

"THE RECEIVER IS ON VACATION. DELIVERY WILL BE ATTEMPTED WHEN THE RECEIVER RETURNS / THE PACKAGE WAS RETURNED TO THE SENDER AND THE SERVICE LEVEL WAS DOWNGRADED."
und
"THE PACKAGE WAS DAMAGED IN TRANSIT. UPS WILL NOTIFY THE SENDER WITH THE DETAILS / ALL MERCHANDISE IS BEING RETURNED. UPS WILL NOTIFY THE SENDER WITH DETAILS OF THE DAMAGE"

Der erste Eintrag nach der Abholung war
"DAMAGE INSPECTION SCHEDULED"

Da bin ich von deutschen Versandhändlern aber echt nen besseren Service gewohnt...
 
Da überlege ich doch ernsthaft mir ne wunderbare PRS Mira zu kaufen. Inkl. Versand sind das immernoch gut 500€ Ersparnis...Mal fragen, ob da auch ein Koffer dabei ist, wie es normal ist, bei PRS.
 
Die Odyssee geht zwar weiter, aber ich bin nun zuversichtlich. :)

Ich habe heute nochmal in UK angerufen, nachdem ich die Frau am Telefon wegen ihres Nuschelns aber kaum verstehen konnte hat mich ein Chinese (?) zurückgerufen, mit dem konnte ich mich gut unterhalten.

Das Tracking der Rücksendung lauft wohl ins Leere, da die Gitarre nach dem Check durch UPS eine neue Sendungsnummer bekommen hat, das Tracking der alten Nummer zeigt zwar immer noch "Exception" und den letzten Eintrag von vor knapp zwei Wochen mit einem Standort hier in Deutschland an, aber die Gitarre sei schon wieder beim Verkäufer angekommen. Leider sei so eine v100 momentan nicht auf Lager, aber in ca. 1 bis 2 Wochen soll ich eine neue Gitarre erhalten.

Na dann bin ich mal weiterhin guter Dinge.
 
Also die PRS SE Semi Hollow für 500€ ist schon ein Schnäppchen. Ich werde auf jedenfall gespannt sein, wie deine Sache da verläuft - aber dein Rückgabegrund und die Quantität der Mängel lassen mich optimistisch sein.

*beim Gedanken an die Semi Hollow sabber*
 
Bei mir ist jetzt doch alles gut ausgegangen, heute kam eine neue, unbeschädigte Gitarre an. :) Dieses mal war sie sogar in einem Umkarton verpackt, wenn auch etwas lieblos, die Luftpolsterfolie ist eher als Zierrat denn als Schutz dazugelegt worden (siehe Anhang). Aber naja, sie lernen... :rolleyes:

Sonst war auch alles ok, mich hat noch jemand zurückgerufen und mir auf deutsch eine Mail geschrieben.

Der Laden ist also auch bei Reklamationen seriös.
 

Anhänge

  • versand1.jpg
    versand1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 344
  • versand2.jpg
    versand2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 300
Hey

Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mir dort auch eine PRS bestellt und zwar die "PRS SE Paul Allender". Das ganze war nach 5 Tagen da, verpackung war bei mir komischerweise nochmals mit einem Umkarton verpackt, jedoch nicht der dickste. Klasse Gitarre, natürlich nicht jedermans geschmack, aber für mich schon und ein klasse schnappchen gemacht:D
 
Hab heute morgen dort bestellt -- Lieferung ist seit eben bei UPS im Tracking... bin gespannt!
 
So, erfreuliches Update -- soeben hat der nette Upsmann geklingelt und ein ordentliches Paket abgeliefert. Inhalt: Eine heile, unversehrte PRS SE Singlecut Stoptail Tobacco Sunburst. Erstes ganz kurzes Anspielen ergab, dass alle Extremitäten da sind und funktionieren. Jetzt geht's erst mal malochen, heut abend wird in Ruhe getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben