Neuer Marshall 4 Kanäle, Midi- Video

Also ich kann jetzt im G&B auch nichts negatives rauslesen, in der Guitar hat das Teil auch gut abgeschnitten. Ich komm wahrscheinlich die Woche zum Anpspielen, mal schaun ;).
 
Schade nur, dass solche Tests in diesen Zeitschriften nicht wirklich objektiv sind. Eigentlich überschlagen sie sich doch mit Lob für jeden neuen Amp.
nicht, dass ich was schlechtes gegen den Marshall sagen möchte, verdammt interessantes Teil ;)
Aber selber testen ist besser als auf solche Testberichte zu vertrauen. Da ist jedes Review hier im Board objektiver.
 
Ja, ich gebe dir vollkommen Recht... auf Testberichte kann man nicht vertrauen, auch wenn es die "seriöse" G&B ist... ich habe eigentlich noch nie einen wirklich negativen Test in der G&B gelesen... ich mag die Zeitschrift trotzdem ;) . Und die Guitar macht da auch nichts besser.

Allerdings ist der Testbericht über den JVM wirklich aussergewöhnlich positiv, eigentlich gibt es bis auf oben genannte Einschränkung keinen negativen Punkt. Was vermuten lässt, dass es sich tatsächlich um ein Sahneteil handelt ;) .

Anspielen muss man natürlich trotzdem, Sound kann man nicht lesen...
 
Schade nur, dass solche Tests in diesen Zeitschriften nicht wirklich objektiv sind. Eigentlich überschlagen sie sich doch mit Lob für jeden neuen Amp.
nicht, dass ich was schlechtes gegen den Marshall sagen möchte, verdammt interessantes Teil ;)
Aber selber testen ist besser als auf solche Testberichte zu vertrauen. Da ist jedes Review hier im Board objektiver.
hm, da gibt es statt
-schlecht, mittel und gut
-nicht erwähnt, gut, sehr gut

eigentlich steht scho relativ viel drin, man muss es halt rauslesen können...
aber ich bleib dabei: der beste moderne marshall für den geneigten nicht-marshall-spieler! dsl=zu wenige channels, zu kratzig, tsl=besser aber nicht genug, mf= viel zu kratzig

greetz

stylemaztaz
 
Ist halt wie der Metal Hammer... Metallica muß nur dreimal auf CD rülpsen und der Hammer bringt ne Sonderausgabe mit einer Bonus Applaus CD raus :D
 
Ich war am Samstag beim Großen Musikhaus mit T. Da hab ich den JVM-combo und das vintagemodern top antesten dürfen.


Zum JVM-combo: Den combo kann man schonmal nicht tragen. Das ding ist fast so schwer wie n cab mit Topteil oben druff.

Zu den sounds:

Der clean war in allen drei modi durchweg sehr gut, hat mir gefallen.


Den crunch fand ich fürn arsch, hat mich insgesamt viel zu sehr an die JCM2000-serie erinnert.

Ebenso der OD1 mode.

Den OD2 fand ich hingegen sehr sehr geil.


Hab halt leider nur ~25 Minuten zeit für das Ding gehabt, aber fürn ersteindruck hats gelangt.



Zum VM:

Angemacht, gedacht: "Was für ein scheißsound". Der sound hat "gebröselt" ohne ende, klang wie ein schlechter voll aufgerissener plexi aus der reissue-serie ende der 80s. Komprimiert hats auch wie sau und dazu ging der anschlag total unter.

Unter Volume dreiviertel geht allgemein auch garnichts bei dem Teil, mit den beiden Gainreglern kann man den sound nur etwas hin und herbiegen, wirklich viel machen die an der Verzerrung nicht. Die klangregelung ist noch ineffektiver als bei den alten Marshalls. Was ich aber cool find ist dass der mid-boost VOR der vorstufe sitzt :D
Die zugehörige Originalbox ist jedoch das was den Sound am meisten killt. Kurz an die direkt daneben stehende greenback-box geschlossen und sofort ging die sonne auf, v.a. mit vorgeschaltetem booster.
 
So, ich habe den Amp nun auch mal ordentlich durchgenommen ;).
Ergebnis:
=> Clean ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
=> Crunch klang auch wirklich gut - besonders orange
=> OD1 auch nicht übel
=> OD2 ist wirklich Neuland bei Marshall. Der klingt IMO um einiges fetter als der Leadchannel des TSLs. Wirklich feine Sache.

Im Großen und Ganzen hats mich aber auch nicht direkt vom Hocker gerissen...
Die Modes überschneiden sich teilweise etwas und die "red"-modes in Clean+Crunch sagten mir nicht wirklich besonders zu.
Mein Fazit:
Ein netter Amp, der aber durch ein paar kleine Abspeckungen von mMn eher unnötigen Features günstiger gemacht werden könnte.
DSL+ TSL stellt aber aber mMn allemal in den Schatten.

Ich habe den VintageModern ebenfalls noch an einem 1960AX Fullstack getestet und muss sagen, dass ich schon entäuscht war.
Solange man Detail niedrig hielt und den Dynamic-switch nicht aktivierte klang der Amp wirklich ordentlich.
Mit Body konnte man richtig schön Dreck hinzufügen - klang wirklich fein.
Aber sobald man Detail zu hoch drehte verwandelte sich der Sound mMn in undefiniertes gedröhne.
VOm Dynamic-switch erwartete ich mir eine Art Gainboost mit feinem Rocksound, aber das was nach der Aktivierung kommt war mMn einfach nur nur furchtbar.
Dünn, bröselig - einfach absolut unnatürlich.
Ich weiß auch nicht sorecht, irgendwie habe ich mehr von ihm erwartet.
 
hey leute,

habe den jvm heut getestet, fand ihn anfangs ziemlich geil! hatte den für ca. 1200. ich glaub der 205er oder so?

naja, auf jeden fall war der auf OD rot eingestellt, klang richtig geil! nachdem ich n bisschen am equalizer rumgedreht habe, war alles versaut -.-

schade, habe die alten einstellungen auch nicht mehr hingekriegt. kann mir jemand( der ahnung hat;-) ) seine einstellungen mal sagen? also für den verzerrsound ;-)

achso... noch zwei frage,1. welche boxen passen denn am besten zu den JVM?
2. Bin am überlegen, ob ich mir combo oder top hole... muss gucken, was beser klingt, wecher meinung seit ihr da??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben