Neuer Marshall 4 Kanäle, Midi- Video

Such mal unter Vier Kabel Methode, da findeste ordentlich was ;).
Man kann dabei wahlweise die Vorstufe vom Amp nutzen, oder das Effektgerät als Vorstufe verwenden.
 
Such mal unter Vier Kabel Methode, da findeste ordentlich was ;).
Man kann dabei wahlweise die Vorstufe vom Amp nutzen, oder das Effektgerät als Vorstufe verwenden.

Damit wär eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht noch, dass man auch die Effekte entweder vor oder nach dem Preamp legen kann. Auf Welcome to Boss GT Central gibts im Forum auch noch einige Threads dazu .
 
Hab den JVM Kombo vorgestern auch mal abgetestet. Gefällt mir seh gut, viel besser als der TSL. Sehr schöne Clean und Crunch Sound und auch die OD Kanäle sind ordentlich. Allerdings gefällt mir der Charakter der OD Kanäle trotzdem noch immer nich 100%ig, bin wohl kein Marshall-Spieler:rolleyes: ... das ist das wohlö persönlicher Geschmack.
Was aber wirklich extrem war, war das laute Rauschen in den beiden OD- Kanälen, da hab ich noch nie was schlimmeres gehört...
 
@mettob und smokeman:

Danke!
Jetzt hab ich übers Wochenende was zu lesen.
Hoffentlich kapier ich's dann auch noch! ;)
 
Mich würde der Cleankanal interessieren, denn mit diesem steht oder fällt ein Amp!

Hat jemand Clips vom Cleankanal green mode?

Gruß Yio
 
Hab heute das JVM-Top getestet und muss echt sagen:
Hammer! :great:

Der Clean-Kanal ist echt der Wahnsinn (total vielseitig mit den 3 Modes - von glockig klar bis rockig-gechruncht)
Der OD2 ist IMHO genau richtig für harte Metal-Sounds/Powerchording/Palm-Mutes ...
OD1 für sahnige Leads (Guns N' Roses etc. )und Crunch für einen super AC/DC-Sound.

Also ich werde mir höchstwahrscheinlich die Combo-Version zulegen.
Rock on dudes! :evil:
 
Also ich kann mich den Lobeshymnen über den JVM nicht anschliessen. Habe vom Musikgeschäft meines Vertrauens das JVM Top und das DSL 100 Top zum Testen nach Hause bekommen. Also voller Vorfreude den JVM eingestöpselt und mich mal durch die Kanäle gewühlt. Clean und Crunch sehr gut, vor allem der Crunch Kanal ist einfach sowas von Geil. Aber als es dann zu OD 1 und OD 2 ging war die Euphorie verflogen; im Orange und Rot Modus Rauscht es nur noch abartig. Davon war im Gitarre und Bass Test nichts zu lesen. Ueber die (zu) vielen Knöpfe und Potis möchte ich mich nicht auslassen, das ist sicherlich Geschmacksache. Kann mir nur vorstellen das in einer Live Situation eine schnelle einstellung des Sounds schwierig wird, IMHO.
Dann das DSL Top eingestöpselt und da war er, mein Sound. Liebe auf den ersten Akkord....
Werde den DSL behalten und den JVM wieder zurückbringen.

Fazit:

DSL: Plug und Play, Lead genial, Clean naja... brauchbar

JVM: Für mich zu viele Möglichkeiten, Zu starkes Rauschen im Overdrive. Wenn ich mir einen neuen Amp kaufe will ich nicht noch ein Noisegate dazukaufen müssen:screwy:
 
Hab heute das JVM-Top getestet und muss echt sagen:
Hammer! :great:

Der Clean-Kanal ist echt der Wahnsinn (total vielseitig mit den 3 Modes - von glockig klar bis rockig-gechruncht)
Der OD2 ist IMHO genau richtig für harte Metal-Sounds/Powerchording/Palm-Mutes ...
OD1 für sahnige Leads (Guns N' Roses etc. )und Crunch für einen super AC/DC-Sound.

Also ich werde mir höchstwahrscheinlich die Combo-Version zulegen.
Rock on dudes! :evil:

hab die combo angespielt.
finde die speaker von dem nicht so pralle.

aber echt geiler amp und auch ne echt preiswertere Alternative zum VH-4
werde das top auch bald anspielen.
 
warum zum vh-4 :rolleyes:
 
Götterfunke;2113561 schrieb:
Also ich kann mich den Lobeshymnen über den JVM nicht anschliessen. Habe vom Musikgeschäft meines Vertrauens das JVM Top und das DSL 100 Top zum Testen nach Hause bekommen. Also voller Vorfreude den JVM eingestöpselt und mich mal durch die Kanäle gewühlt. Clean und Crunch sehr gut, vor allem der Crunch Kanal ist einfach sowas von Geil. Aber als es dann zu OD 1 und OD 2 ging war die Euphorie verflogen; im Orange und Rot Modus Rauscht es nur noch abartig. Davon war im Gitarre und Bass Test nichts zu lesen. Ueber die (zu) vielen Knöpfe und Potis möchte ich mich nicht auslassen, das ist sicherlich Geschmacksache. Kann mir nur vorstellen das in einer Live Situation eine schnelle einstellung des Sounds schwierig wird, IMHO.
Dann das DSL Top eingestöpselt und da war er, mein Sound. Liebe auf den ersten Akkord....
Werde den DSL behalten und den JVM wieder zurückbringen.

Fazit:

DSL: Plug und Play, Lead genial, Clean naja... brauchbar

JVM: Für mich zu viele Möglichkeiten, Zu starkes Rauschen im Overdrive. Wenn ich mir einen neuen Amp kaufe will ich nicht noch ein Noisegate dazukaufen müssen:screwy:

äh schnell sounds finden?
einfach modus wechseln...man hat ja auch 12 stück...
außerdem sind die potis die empfindlichsten die marshall je benutzt hat! ich find es geil, so hat wenigstens ne chance seinen sound zu finden, und ist nicht einfach nur abhängig vom amp-charakter...
rauschen stört, aber w.g. ich kann dazu nicht viel sagen, bin line6 immer treu geblieben...und die rauschen einfach net:cool:

greetz

stylemaztaz
 
was den Kang betrifft, hat Gitarre & Bass ja ziemlich gemeckert. Wenn man nun mal über die möglicherweise finanziel nicht ganz unabhägige Zeitschrift nachdenkt, muss das Ding schon ziemlich schlecht abgeschitten haben.
Ich finde das ganze konzept nicht gelungen.
1. Der Fx-Loop ist nicht seperat steuerbar sonder behält die einmal einprogrammierte Position--> das heißt, wenn man zum ein G-major hat, dass leider den Sound im Bypass Mode ziemlich einfärbt, hat man Probleme sobald man ein und den selben Sound einmal mit effekt und einmal ohne benutzen will, weil das g.major immer im effektweg wäre, selbst wenn es nicht gebraucht würde.
2. Digitaler Hall(aber das ist geschmackssache)
3. Der Amp an sich hat garnicht so viele Schaltfunktionen, dass eine midisteuerung allein für den Amp angebracht wäre.

zum Klang kann ich leider nichts sagen, da ich den Amp leider noch nicht selbst gespielt habe.
 
Ich finde das ganze konzept nicht gelungen.
1. Der Fx-Loop ist nicht seperat steuerbar sonder behält die einmal einprogrammierte Position--> das heißt, wenn man zum ein G-major hat, dass leider den Sound im Bypass Mode ziemlich einfärbt, hat man Probleme sobald man ein und den selben Sound einmal mit effekt und einmal ohne benutzen will, weil das g.major immer im effektweg wäre, selbst wenn es nicht gebraucht würde.

3. Der Amp an sich hat garnicht so viele Schaltfunktionen, dass eine midisteuerung allein für den Amp angebracht wäre.

Hmm. so wie ich das ganze verstanden habe, ist der FX-Loop doch schaltbar, also kann die Klangverfärbung des Majors ausgeblendet werden.
und @3. ich finde es mehr als sinnvoll, wenn man live auf alle 12 grundsounds + 2 masterlautstärken und und und zugreifen will. Dein SE hat ja auch Midi. Ich finds allein schon nützlich, wenn mans mit anderem Equipment verbinen möchte....über den Klang kann ich bis jetzt leider auch noch nicht streiten
 
der SE kann aber auch mehr:rolleyes: die argumentation mit g&b find ich ziemlich beängstigend!die shreiben eigentlich nie wirklich negatives,man muss immer zwischen den zeilen lesen;wenn da mal was kommt,dann muss da was wirklich mies sein.

habe den amp selbst noch nicht gespielt btw,ich hab keine meinung
 
Hmm. so wie ich das ganze verstanden habe, ist der FX-Loop doch schaltbar, also kann die Klangverfärbung des Majors ausgeblendet werden.
und @3. ich finde es mehr als sinnvoll, wenn man live auf alle 12 grundsounds + 2 masterlautstärken und und und zugreifen will. Dein SE hat ja auch Midi. Ich finds allein schon nützlich, wenn mans mit anderem Equipment verbinen möchte....über den Klang kann ich bis jetzt leider auch noch nicht streiten


Ich meine unter Punkt 1:

Du kannst beim Jvm z.B. einstellen: bei kanal 4 ist im grünen Mode der Loop offen.

Wenn du jetzt aber den grünen Mode im vierten Kanal einmal mit effekt spielen willst und einmal ohne, dann musst du das Signal immer durchs g.major laufen lassen, weil der Loop nicht seperat programmierbar ist.

Punkt 3:
Du hast natürlich völlig recht! Midi wird besonders interessant wenn man mehrere Geräte zusammen benutzt. Aber im Gegensatz zum e670 ist der jvm nicht komplex genug, als dass man nur für den amp allein midi bräuchte
 
Ich meine unter Punkt 1:

Du kannst beim Jvm z.B. einstellen: bei kanal 4 ist im grünen Mode der Loop offen.

Wenn du jetzt aber den grünen Mode im vierten Kanal einmal mit effekt spielen willst und einmal ohne, dann musst du das Signal immer durchs g.major laufen lassen, weil der Loop nicht seperat programmierbar ist.

OH.
Ich dachte, dass der Amp die Befehle seperat empfangen kann. Weil allein durch den normalen Fußschalter der mitgeliefert wird ja komplette Programmchanges und einzelne Control-Changes gesendet werden können, wenn ichs richtig in Erinnerung hab....der Kerl im Video kann ja entweder nen komplettes Preses abrufen, oder hat nur die Modes hoch und runter geschaltet. Daher dacht ich, wäre der Loop einzeln ansprechbar.
 
@thejone:
Also ich habe den Artikel der G&B zweimal durchgelesen, und habe selten so einen durchweg positiven Test gelesen... gerade der Sound kam ja erstklassig weg - einzige Kritik war, dass die Originale etwas offener klingen.
 
gibts den Artikel von der G&B irgendwo online?
 
leute, bitte vertraut nicht auf testberichte...geht selber in die läden und testet,verdammt!

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben