Neuer Mesa Amp!

  • Ersteller ironjensi
  • Erstellt am
... den Amp, ne 8*15" und ne 16*10", nen Radie der mir das trägt und J-Lo, die meine Schuhe putzt...

Naja, wer das teil hat wird nie wieder über die PA gehen müssen. Da kann der Mischer den Sound zum Glück nicht kaput machen
 
LaeWahn schrieb:
Naja, wer das teil hat wird nie wieder über die PA gehen müssen. Da kann der Mischer den Sound zum Glück nicht kaput machen

dafür macht man mit dem top die ohren der mitmusiker kaputt...
ernsthaft: da kommt doch wieder mal der geist der amrikanischen gesellschaft zum vorschein - soviel braucht man nicht, aber man könnte, wenn man wollte...
vgl: die dicken, vor ps und hubraum strotzenden ami-karotzen!
 
ironjensi schrieb:
... soviel braucht man nicht, aber man könnte, wenn man wollte...

Kommt dann auch noch die Frage auf wo du das Top benutzen willst. Also in nem normalen Proberaum (wo es sowieso nie zum Einsatz kommen wird) wirst du arge Probleme mit der Stromversorgung bekommen. So 1200 Watt schlucken schon ordentlich.
Bei sowas ist für mich generell die Frage wie das wohl klingen mag. Ich stelle Mesa jetzt mal keinen schlechten Klang nach, ganz im Gegenteil, aber merkt man überhaupt noch was von seinem schönen Sound, wenn einem nach dem ersten Ton die Ohren bluten?

Also Leistungstechnisch dürfte es bis jetzt noch keine Grenze nach oben geben. Um es mit den Worten des Heimwerker-Kings zu sagen: "Mehr Power *grunzgrunz*". Früher oder später werfen die Amis vll auch nen Amp mit integriertem Fusions-Reaktor auf den Markt, für noch mehr Lautstärke.
Daraufhin werden sich Manowar in "Disaster Area" umbenennen....
 
schade, dass es noch kein bild gibt...
aber mal aufm teppich bleiben, von laney gibts den b1 mit 1400 watt an 4 ohm mono oder 2x700 (sogar jetzt NEU:D mit 1500 watt)und von genz benz den gbe1200 mit 1200 @ 2 ohm. also, jetzt nicht, dass jemand meint, sowas gabs noch nie:screwy:
 
logo, aber 1400watt aus nem boogie amp sind schon ne krasse sache. ich hab bei meinem mesa noch nie mehr als 200watt gebraucht und die haben einen so krassen wirkungsgrad mit der box - echt wahnsinn! :eek:
 
LaeWahn schrieb:
Kommt dann auch noch die Frage auf wo du das Top benutzen willst. Also in nem normalen Proberaum (wo es sowieso nie zum Einsatz kommen wird) wirst du arge Probleme mit der Stromversorgung bekommen. So 1200 Watt schlucken schon

200 Watt mehr als ein Föhn :D
 
Rubbl schrieb:
schade, dass es noch kein bild gibt...
aber mal aufm teppich bleiben, von laney gibts den b1 mit 1400 watt an 4 ohm mono oder 2x700 (sogar jetzt NEU:D mit 1500 watt)und von genz benz den gbe1200 mit 1200 @ 2 ohm. also, jetzt nicht, dass jemand meint, sowas gabs noch nie:screwy:

Den Kustom Groove Bass mit 1200W nicht vergessen
 
Dexe schrieb:
Da lohnen sich die Stapelecken ja sogar richtig...^^

Nur so am Rande weiß eienr wie dei Boxen oben klingen oder ähnliches.
Haja, die Stapelecken sind für die zuhgehörige 8 x 12er oder die 4 x 15 er da!:D
Soviel ich weiß, gibt es davon nur 1 Exemplar und das steht noch bei HoS. Im Bassic.ch Forum schwärmt Mick von HoS natürlich vom Klang, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Kiste gut is. Aber ob sich so ein Monster trotz der nur 45 (!!!) kg lohnt?! Ich würd mir da lieber mehrere kleine Boxen kaufen....
 
Also das ja echt ein Mörder ding!hab auch n 450 watt amp mit ner 400 watt box und das ding is nichma im roten Bereich und is hamma laut also son 1200watt ding braucht man wohl wenn man berühmt is und auf megabühnen spielt wa!
aber muss ja auch hölle teuer sein is ja auch mesa boogie wa ;)
 
auf der mesa hp gibts noch ne reihe weiterer ankündigungen für 2006:

- n verbesserter m-pulse (da bin ich ma gespannt, denn bis auf die fehlenden speakons und n mute schalter kann/hat er eigentlich alles)
- neuer venture 600 basscombo
- rectifier roadster (n combo)
- stiletto ace (plus combo version)
- roadking II

da geht ja was...:twisted:
 
ironjensi schrieb:
logo, aber 1400watt aus nem boogie amp sind schon ne krasse sache. ich hab bei meinem mesa noch nie mehr als 200watt gebraucht und die haben einen so krassen wirkungsgrad mit der box - echt wahnsinn! :eek:
ich will dir ja die suppe nicht versalzen, aber ich fürchte, du bist sehr eingenommen vom markennamen. ich bin mir sicher, dass der mesa und die passenden boxen ne mörder sound machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sound eines genz benz oder groove bass (dank an bullschmitt) so dünn ist.
 
Rubbl schrieb:
ich will dir ja die suppe nicht versalzen, aber ich fürchte, du bist sehr eingenommen vom markennamen. ich bin mir sicher, dass der mesa und die passenden boxen ne mörder sound machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sound eines genz benz oder groove bass (dank an bullschmitt) so dünn ist.

Hast du Mesa schon mal angespielt?
 
LoneWolf schrieb:
Hast du Mesa schon mal angespielt?
nur gehört, nicht angespielt. auch nicht mit ner mesa box, wenn ich mich recht erinnere. ich hab ja nicht gesagt, dass es schlegt ist, sondern, dass ich es seltsam finde, wenn ne diskussion losbricht, wegen den >1000 watt, weil mesa sowas baut, wenns das doch schon jahrelang von anderen gibt. das wundert mich halt. und dass ein mesa watt jetzt so viel lauter sein soll als ein anderes kauf ich euch nicht ab.
 
Rubbl schrieb:
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sound eines genz benz oder groove bass (dank an bullschmitt) so dünn ist.

hab ich auch nie behauptet. ;)

Rubbl schrieb:
und dass ein mesa watt jetzt so viel lauter sein soll als ein anderes kauf ich euch nicht ab.

Rubbl schrieb:
nur gehört, nicht angespielt. auch nicht mit ner mesa box, wenn ich mich recht erinnere.

:p
 
Rubbl schrieb:
... und dass ein mesa watt jetzt so viel lauter sein soll als ein anderes kauf ich euch nicht ab.
Das hab ich auch nicht gesagt ich meinte nur dass du sie mal anspielen solltest...

Der Thread wurde ja auch nur aufgemacht um eben das neue Flagschiff unter Mesa's Flagge zu präsentieren... nicht um die anderen Hersteller schlecht zu machen.;)
 
LoneWolf schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt ich meinte nur dass du sie mal anspielen solltest...
werd ich auf jeden fall tun wenn sich die gelegenheit bietet. wissen will ich`s jetzt schon ganz genau:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben