Neuer Metal Amp für max 800€

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
und marshallig klingt der FB ja wohl kaum, also ich weiss net was du gespielt hast,
aber n normaler Fireball wirds net gewesen sein... (eventuell ein Amp mit 12AT7 statt 12AX7 Röhren ?)
da drin is alles original, aber wie gesagt zimmerlautstärke. mehr war mir bis jetz leider nich möglich :(

edit: ich meinte auch eher marshallig vom zerrcharakter her, nich vom gesamtsound.

btw is das teil clean auch n absoluter traum :great:
 
ich hatte den gain so auf 11 uhr,perfekt für alles imho
 
jo da hab ich den auch
 
recti hat imho VIEL weniger zerre,ist auch übertrieben am FB
 
hm aber bei zimmerlautstärke reisst der schon ordentlich was der FB (also richtig heftig)
und bei Zimmerlautstärke kommt n Recti gar net ausm Arsch...

vergleichst du ventuell n leisen FB mit nem aufgedrehtem Recto ?
aber selbst dann zerrt der FB trozdem mehr normalerweise.

ich versteh das wirklich net, eventuell ist der FB etwas defekt ?
weil du dürftest der erste Mensch auf der Welt sein der sagt das der FB net ne Monsterzerre hat, oder gar weniger Zerre als n Recto...
und zerrstruktur von nem Marshall ? sry aber die aussage versteh ich erst recht net...
hast du da ne kreissäge eingestellt ?

naja egal eventuell gehste mal los und spielst mal n paar Mesas udn Marshalls an damit du merkst was du da sagst, währe ja schlimm wenn dir das was du schreibst auch noch jemand glaubt, denn der FB ist n Amp mit Monsterzerre. wobei n Recti auch nicht wenig zerre hat... (von der "Menge" der zerre gibs nicht viel vergleichbares mit dem FB, eventuell Peavy 5150, Rivera Knucklehead und diverse Randalls)

Robi
 
tja vielleicht hab ich einfach nur n schlechtes gehör. aber monsterzerre hin oder her, gut klingen tut die kiste auf jeden fall.
 
Ja den Engl muss ich unbedingt man anspielen ist ja egal ob der jetzt krasse Verzerrung hat oder mega krasse Verzerrung. Wenn er für mich heavy kling dann ist das schon gut.
Mesa sind so teuer, ich denke schon das die gut sind, aber der Preis ist doch schon etwas übertieben. Wenn ich noch ein bisschen warte kann ich mir auch einen neuen Engl kaufen, das Geld würde dann locker reichen. Erst mal entesten.

Viele machen sich die Zerre durch ein Effektgerät, wie ist das denn so? Hab bis jetzt nie so ein Ding gehabt.
 
ich hab en fireball und ich sag nur spiel das ding an ... samples schick ich gerne über icq das ding fetzt einfach und ich will bis jetzt echt keinen anderen amp ... ;)
 
Nen geilen Fireball Clip gibts bei youtube.
Der kommt dem Sound im realen schon sehr nahe! In Real ist der natürlich noch geiler! Dürfte genau das sein was du suchst. Für den Preis unschlagbar. Gibt natürlich auch andere Geile Amps aber ne geile Röhre für den Preis mit so einer Zerre wenige.

BTW Das mit dem Marshall ähnlichen Zerrcharakter kapier auch überhaupt nicht!

Ich würd sagen entweder DU hast nen schlechtes Gehör oder WIR haben ein schlechtes Soundempfinden. Soll nicht böse gemeint sein. Ich versuch nur gerade den FB so einzustellen das ich irgendwie nen bisschen Marshall raushöre und komm nicht weiter!

Poste mal deine Settings!

Meine sind:

Gain: 2 Uhr
Bright off
Depth on
Bass 12 Uhr
Middle 2 Uhr
Treble 11-12 Uhr
Presence 9-10 Uhr
 
depth on?HAHA!;)

hatte afaik gain so 11 uhr
bright und depth aus
bass 12 uhr
mitten 15 uhr
höhen 13 uhr
presence weiss ich nimmer

glaub mir:der fireball hat ne wesentlich geilere zerre als der recto!und so subjektiv find ich das nicht........natürlich würd ein recti-user das nie sagen!ich hatte damals die auswahl!und geiler als der powerball klingt er auch,der powerball hat engl den komprimieren-ruf gebracht,sonst nix
 
Viele machen sich die Zerre durch ein Effektgerät, wie ist das denn so? Hab bis jetzt nie so ein Ding gehabt.

wenn du dat beim fireball machst dann zerschlag ich als nicht-engl-user deine klampfe, dat is ja schon wahre gotteslästerung an nen tausend euro amp nen plastikzerrtreter davor zu hängen :D

aber zum thema. mir gefällts nich, gute zerrtreter kosten auch nen haufen kohle und ich würd mir niemals nen amp holen bei dem mir die zerre nich gefällt. außer wie immer dat anpusten mit nem tubescreamer der den ampcharakter nich zu stark versaut, dat find ich legitim :D
 
ja, ich werd warscheinlich heute zum schmidt fahren, wenn ich erst mal geschlafen hab (es ist 01:08) und die amps testen.
 
ja ja der musik-schmidt,ich hoff die schicken mir morgen meinen vht:)
 
@edeltoaster
Ich hoffe du berichtest dann mal ein bisschen. Finde die VHTs generell sehr interessant, den Deliverance kenn ich aber noch garnicht. Ist ja auch noch recht frisch ;)

@blackmushroom
Gute Entscheidung. Du wirst sehen, dass Antesten dich am weitesten bringen wird :great: Teste am besten alles durch, was einigermaßen interessant aussieht. Auch mal was teureres oder billigeres als eigentloch geplant. Im direkten Vergleich lässt sich meist am besten rausfinden, was man wirklich will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben