Neuer Proberaum = neue PA

  • Ersteller PA-SpIDeR
  • Erstellt am
Das habe ich nicht ganz verstanden mit den 15"er Samson:)
 
Das habe ich nicht ganz verstanden mit den 15"er Samson:)

Die machen halt "unten rum" ein bischen mehr Druck, bei kleinen "Muggen" sonst ist der selbe mitt-höhen Treiber drin wie bei der 12"er
 
Also ich habe gerade mit meien Band Kollegen telefoniert und es sieht echt übel aus.
Ich sachte denen das wir mit so 630€ was Vernüftiges haben, und da sachte die, das wir das nicht zusammen bekommen. Von einem kam die Anmerkung, das es doch auch ihrgendwelche für 100€ kaufen können, oder über einen Gitarren Amp.


1. Von Qualität war hier noch garnicht die Rede, soweit ich das überflogen habe. Es geht um das absolute Minimum zum Einstieg.
2. @ dem Mitmusikanten mit dem Vorschlag Gitarrenamp: Es steht jedem frei, seine Fehler selbst zu begehen. :D
In dem Falle könnte man den Hunderter aber auch anzünden und stünde nicht schlechter da. Oder anders formuliert: Für den Hunni chic essen gehen bringt einem weit mehr...

"Habe nichts" kann ich bei jungen Leuten (1k-Euro Klampfe hin oder her) echt nicht mehr hören, denn alleine der Verzicht auf den mobilen Fernsprecher spielt das nötige Geld locker rein.


domg
 
Hallo nochmal,
ich habe gerade eben mal mit dem Musikstore telefoniert um einfach m,al deren Meinung zu wissen.
Das Kam raus:
Die Samson Life 612 / 615 kann man nehmen
Es sollten besser 15"er sein
Und die empfehlen die dB Technologies OPERA 210 D

Ich gehe am Donnerstag mal dahin um mich einfach mal was belabern zu lassen. Und dann muss ich noch mit meinen Kollegen reden. Ihrgendwie müssen wir das in den Griff kriegen.

Ich sage also nochmal danke für eure Hilfe. Werde einen Bericht und meine Meinung zu den dann gekauften Boxen schreiben. Bis dahin: Frohes Schaffen!!

Gruß SpIDeR
 
Lass dich nur nicht zu sehr belabern, das sind Verkäufer,:eek: keine Berater:D (meistens)
 
Ja, da musste aufpassen....so wurd ich auch schonmal berieselt und hätte fast 300 euro in den Sand gesetzt :p
 
Jo danke :D.
 
Wenn du dich eh auf den Weg in den Store machst, dann höre dir einfach mal die hier aufgzählten Boxen im Vergleich an und entscheide dann welche dir vom Sound her am besten zusagt. Von der Haltbarkeit schenken sich die oben genannten Teile nichts!

Ganz nebenbei würde ich mir dann aber auch noch zum Vergleich was wirklich hochwertiges anhören. So in richtung Dynacord/EV/Fohhn/d&b wobei letzteres glauben nicht beim Store erhältlich ist....
 
Ich habe heute im Board noch einen schönen Tutorial gefunden: Link
Ich habe nun folgendes vor. Ich gehe am Donnerstag zum Store ud höre mir alle 4 Boxen mal mit einem Lied an, was ich relativ gut kenne. "When you were youg" von The Killers. Sowas spielt ja auch unsere Band. Dann werde ich ja mal den unterschied zwichen einer Samson, dB oder RCF Box hören. Vielleicht haben die ja die 12"er und 15"er da. Desweiteren sind ja Sänger, Drummer und Gitarrist auch da und können ihre Meinung ach abgeben.

Gruß SpIDeR
 
Dann viel Spass, gute Idee,:D ich würd nur noch ein par Bierchen mit nehmen. Nach dem "Zweiten" hört man besser !
 
Dann viel Spass, gute Idee,:D ich würd nur noch ein par Bierchen mit nehmen. Nach dem "Zweiten" hört man besser !

XD jo ich bin Kölschtrinker, aber wie jeder weiß vernebelt Bier ja unsere Sinne, deswegen lasse ich es lieber bleiben. Mein Führerschein wird es mir danken.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben