Neuer Röhrencombo 500-1000€

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
im moment tendiere ich wirklich zu etwas fender- oder peaveyartigem:)
die kann man afaik auch gut irgendwo anspielen...das sound sample des kitty hawk klingt echt gut, aber da wirds denke ich mit dem anspielen schwierig.
achja...der amp sollte auch klar und differenziert klingen und vor allem clean nen schönen pläng oder twäng zulassen.

Gregor Hilden kommt aus Münster.. Ich denke nach Absprache kannst du, falls du in der Nähe wohnst, auch dort den Kitty Hawk anspielen ;)

mfG Ginsi
 
Gregor Hilden kommt aus Münster.. Ich denke nach Absprache kannst du, falls du in der Nähe wohnst, auch dort den Kitty Hawk anspielen ;)

mfG Ginsi

ich komm aus rheinland-pfalz....:redface:

@all:

was ist DAS für ein sound???
welchem amp (marke etc.) würdet ihr am ehesten so einen sound zuschreiben?
bitte hörts euch mal an! :)
 
Hi,

denke der Crate V 3112 wäre was für dich. Liegt so ziemlich genau bei deiner Preisvorstellung um die 675 € . Röhre 30 w qualitativ hochwertige Lautsprecher bei mir warens noch Tonetubbis. Cleansound auf jeden Fall erste Sahne spiele den selber oft mit ner FenderStrat und der sound kommt gut rüber.
Bei planet-guitar gibts sogar nen test dazu.

Den Classic 30 hab ich direkt im vergleich zu dem getestet unter anderem auch noch fender usw. Für den minimalen Preisunterschied würd ich dir echt vom Peavy Classic 30 abraten. War meiner Meinung die schlechteste Combo, die Zerre kann nix. Das is echt son Würfel an den du noch 10 pedale hängen musst bevor der sich vielleicht nach was anhört. Bei mir muss der AMP halt an sich klingen Kabel rein fertig. Aber wie gesagt nur meine Meinung. Auch die Fendercombo war um einiges besser, damals war der crate aber auch noch um einiges teurer wie der Peavy, jetzt is der Peavy nicht mehr wirklich ne günstige Gelegenheit.
Wie gesagt der Crate war der Beste von den dreien.

Aber wie immer auch mal selber antesten ;)


Grüße

FAMO
 
Den Classic 30 hab ich direkt im vergleich zu dem getestet unter anderem auch noch fender usw. Für den minimalen Preisunterschied würd ich dir echt vom Peavy Classic 30 abraten. War meiner Meinung die schlechteste Combo, die Zerre kann nix. Das is echt son Würfel an den du noch 10 pedale hängen musst bevor der sich vielleicht nach was anhört. Bei mir muss der AMP halt an sich klingen Kabel rein fertig. Aber wie gesagt nur meine Meinung. Auch die Fendercombo war um einiges besser, damals war der crate aber auch noch um einiges teurer wie der Peavy, jetzt is der Peavy nicht mehr wirklich ne günstige Gelegenheit.
Wie gesagt der Crate war der Beste von den dreien.

das ist eigentlich auch meine meinung!

@controll: wegen dem delta blues!
die soundsamples auf der peavey seite (vor allem der lead sound) gefallen mir echt gut...der name des amps klingt für mich aber eher unflexibel (hab ihn ja aber noch nicht angespielt! - werd ich tun bei gelegenheit!)
kann der auch funkig und twängy oder bleibt der immer "so warm"?
aber der lead sound hat mir echt gefallen...hätt ich nicht erwartet. danke;)

hmm...schade, dass man den prosonic nirgendwo testen kann.
so wie er im netz oft beschrieben wird wäre er ideal!! wirklich perfekt! für 700 öcken gebraucht sogar ein echt guter deal!
also ich denke es wird entweder ein fender oder ein peavey...zumal der prosonic bestimmt auch wieder leicht zu verkaufen ist, da er nicht mehr gebaut wird!
 
weiß jemand zufällig was für amps im session (walldorf) grad zum anspielen bereit stehen (auch gebraucht!) ? vor allem peavey und fender röhrencombos würden mich wie gesagt interessieren!
 
Nen alten Marshall Plexi .. *sing* .. *sing* .. 8)
 
Am besten rufst du an. Telefonnummern stehen auf der Homepage, dort siehst du auch ne Ampauswahl die auf jeden Fall da is.
Hab meinen Crate von denen und da hatten se die fender und peaveys da.

Gruß
FAMO
 
Ja, so ein Crate vDingsbums müsste im Session rumstehen. Wenn du dann schon mal da bist, kannst du auch gleich den Laney VC30 anspielen.
Besonders ans Herz legen kann ich dir auch den Traynor YCV40 (im Session müssten sogar mehrere Amps aus der YCV Reihe stehen).
 
Ja, so ein Crate vDingsbums müsste im Session rumstehen. Wenn du dann schon mal da bist, kannst du auch gleich den Laney VC30 anspielen.
Besonders ans Herz legen kann ich dir auch den Traynor YCV40 (im Session müssten sogar mehrere Amps aus der YCV Reihe stehen).

hmmm....die specs des traynor hören sich sehr gut an!
getrennte EQs und reverbs und etc.
hat den schonmal einer angespielt und kann mir sagen wie der ungefähr klingt?
hat der nen fender ähnlichen clean?
und ist die zerre eher "amerikanisch sahnig" oder eher "britisch kantig"?
also die specs hören sich echt gut an! weiß jemand wo es soundsamples gibt?
 
was ich spiele : funk, blues, hardrock, selten mal was härteres und VIEL fingerpicking!

ich brauche also einen guten clean sound (!!!!) und einen möglichst guten crunch (!!).
richtig arge zerre muss der amp nicht haben, aber man sollte schonmal was deftigeres spielen können, da ich guten hardrock mag:)
gut wärs auch wenn er bei den SCs meiner strat nen guten zerrsound bringt und wenn er druckvoll und fett klingen kann.
(zur not hätte ich nen TS-9 zum boosten)

weiterhin sollte der amp wenn möglich getrennte EQs für die kanäle haben und ein effectloop wäre auch nicht schlecht :great:
mehr als 50 watt müsste das ding auf keinen fall haben....30-40 würden schon reichen solange das ding auch bei höheren lautstärken clean bleibt!

Hi,

mein Tip: gebrauchter HK Duotone Combo! 50 W, 2 Kanäle mit getrennten EQ (Overdrive-Kanal mit zusätzlichem Boost), 2 Mastervolumes, hoher Headroom, sehr guter FX-Loop.
Der Clean-Sound steht einem Fender nicht nach, aber die Zerrsounds sind imho deutlich besser. Sehr offen, tiefmittig klingend, etwas dreckig und ziemlich fett! Für Hardrock 1.Wahl! Quasi ein getunter alter Marshall mit Fender Clean-Kanal. Kein vergleich zU DSL/TSL!
 
Hi,

mein Tip: gebrauchter HK Duotone Combo! 50 W, 2 Kanäle mit getrennten EQ (Overdrive-Kanal mit zusätzlichem Boost), 2 Mastervolumes, hoher Headroom, sehr guter FX-Loop.
Der Clean-Sound steht einem Fender nicht nach, aber die Zerrsounds sind imho deutlich besser. Sehr offen, tiefmittig klingend, etwas dreckig und ziemlich fett! Für Hardrock 1.Wahl! Quasi ein getunter alter Marshall mit Fender Clean-Kanal. Kein vergleich zU DSL/TSL!

LOOL....da kost der combo €2.190,00 :D :D :D

sorry...danke für den vorschlag aber das übersteigt mein budget :(
 
über den traynor hab ich gelesen, dass viele leute meinen er sei kein richtiger röhrenamp :eek:
was hat es damit auf sich :confused:
 
ich hätte da noch en kleinen tip... weiß nicht ob ich ihn überlesen hab. ich spiele seit nem guten halben jahr en IMQ GAT1250R. klingt sau geil das teil. also für meinen geschmack. ist für die stilrichtung eigendlich prädistiniert.

gruß jay
 
LOOL....da kost der combo €2.190,00 :D :D :D

sorry...danke für den vorschlag aber das übersteigt mein budget :(

Der letzte Combo ging bei ebay für 800 Euro weg. Ist aber relativ selten einer drin. Das Top ging vor ein paar Tagen für 900 Euro übern virtuellen Tisch. Also überlegs dir :D .
 
über den traynor hab ich gelesen, dass viele leute meinen er sei kein richtiger röhrenamp :eek:
was hat es damit auf sich :confused:

kann mir einer was dazu sagen?
wie cruncht das ding? hat der combo einen schönen cremigen lead-sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben