Neuer Saitensatz

  • Ersteller Erdnuss
  • Erstellt am
E
Erdnuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
11.02.05
Beiträge
54
Kekse
12
Hi.

Ich suche nen neuen Saitensatz für meinen Ibanez SR 500. Die Saiten sollten sehr mittenbetont (Knurr?) mit genügend Fundament und am besten noch aggressiv sein, um eben den Grundcharakter des SR zu verstärken.
Slapton ist nicht so wichtig, sollte aber einigermaßen machbar sein.
Außerdem sollte ein Tuning auf D-Stimmung machbar sein.

Vielen Dank und schönen Gruß

nuss
 
Eigenschaft
 
Knurr und aggressiv hört sich irgendwie schwer nach Dean Markley SR 2000 an. Zumal die auch noch pizz wie geslapped sehr schön funktionieren.
 
Bei der Soundgear Serie tendiere ich eher zu den Black Label von Warwick. Die harmonieren bestens mit dem aggressiven Sound des Ibanez.
 
Heike schrieb:
Knurr und aggressiv hört sich irgendwie schwer nach Dean Markley SR 2000 an. Zumal die auch noch pizz wie geslapped sehr schön funktionieren.

Hört sich eigentlich schon mal sehr schön an. Danke dir.

Uwe B. schrieb:
Bei der Soundgear Serie tendiere ich eher zu den Black Label von Warwick. Die harmonieren bestens mit dem aggressiven Sound des Ibanez.

Ich hatte schon mal Warwick Red Label auf meinem Einsteigerbass, die fand ich vom Spielgefühl einfach grauenhaft. Sehr rauh und einfach unangenehm. Sind die Black Label da auch so oder fühlen die sich etwas "geschmeidiger" an. Wobei ich mit geschmeidig jetzt nicht das Greifgefühl von z.b. Elixirs, also beschichteten Saiten, haben muss.

Gruß
nuss
 
Die Black unterscheiden sich deutlich von den Red Label. Letztere sind absolute Billigsaiten, die Black dagegen eher ein Qualitätsprodukt.

Viele Basser bemängeln allerdings auch bei den Black Label die Oberfläche, die sie als hart empfinden. Ich selbst kann das allerdings nicht bestätigen. Ich habe auf meinen Bässen unterschiedliche Saiten und hab daher den Vergleich. Die Warwicks schneiden vom Spielgefühl nicht schlechter ab als die anderen.
 
Mir dagegen sind jedes mal, wenn ich im Laden einen Warwick angespielt habe, die rauhen Saiten aufgefallen. Kann sein, dass man sich daran gewöhnt; auf Anhieb gefiel mir das Spielgefühl jedoch nicht!
 
Vielen Dank für die Anregungen.
Ich denke ich werde mir einfach mal nen Black Label Saitensatz und nen Dean Markley bestellen, dann kann ich Auskunft geben, ob sie mir liegen :) .

Gruß und noch schönen Sonntag.
erdnuss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben