Suche Topteil + Box oder Amp für Proberaum und kleinere Gigs

weil er bei 2ohm 500 watt (bzw. weniger, wenn ihr sagt, der impedanzwandler schluckt einiges) hat und ich sonst eine menge power verschenken würde, oder?
 
weil er bei 2ohm 500 watt (bzw. weniger, wenn ihr sagt, der impedanzwandler schluckt einiges) hat und ich sonst eine menge power verschenken würde, oder?

Einen richtigen Batzen Power verschenkst du eh an den Imp.wandler.
Bei einer 4ohm Box bringt der Yamaha auch noch 250W !!!
Weist du eigentlich wie laut das ist :D
Wenn du vor 500 Leuten spielst brauchst du sowieso eine PA :cool:
 
nein, ich muss zugeben, dass ich keine ahnung hab, wie laut 250 watt sind :D dann werd ich mir das nochmal überlegen^^
 
Einen richtigen Batzen Power verschenkst du eh an den Imp.wandler.
Bei einer 4ohm Box bringt der Yamaha auch noch 250W !!!
Weist du eigentlich wie laut das ist :D
Wenn du vor 500 Leuten spielst brauchst du sowieso eine PA :cool:


Wieviel 250 Watt sind hängt von dem Raum, der Leistungsausnutzung durch die Box und natürlich von den Mitspielern ab. Bei meiner Band und insbesondere meinem Drummer sind 250 Watt nicht sooooo viel. Dann kommt es im übrigen noch auf die Equalizereinstellungen an, was man von den 250 Watt hört.:)
 
Ausserdem denke ich das man selbst mit einer 4Ohm Box immernoch gut 280 Watt hat, klar man merkt den unterschied nicht wirklich, aber man kann ihn sich denken, aber 250Watt sollten in einer Humanen Band eigentlich reichen, ich habe einen Trace 100 Watt, und immernoch Headroom!
 
Wieviel 250 Watt sind hängt von dem Raum, der Leistungsausnutzung durch die Box und natürlich von den Mitspielern ab. Bei meiner Band und insbesondere meinem Drummer sind 250 Watt nicht sooooo viel. Dann kommt es im übrigen noch auf die Equalizereinstellungen an, was man von den 250 Watt hört.:)

BLABLABLA => Das ist so was von abgedroschen und abgeschrieben.
Siehst du meinen Avatar -> So sitze ich hier gerade :mad:
Wenn unser Drummer lauter als meine 250W spielt, frisst er seine Sticks. Glaub mir.
Was sind denn das für Irre, die in einem Probenraum so laut prügeln :screwy:
Ich spiele auf unseren Auftritten vor 120pax ohne PA. REICHT :D
 
Es kommt wohl größtenteils auf den Wirkungsgrad der Box an wie laut 250 Watt sind. Aber ich komme auch mit 150 Watt eines Peavys bei Proben aus.
 
BLABLABLA => Das ist so was von abgedroschen und abgeschrieben.
Siehst du meinen Avatar -> So sitze ich hier gerade :mad:
Wenn unser Drummer lauter als meine 250W spielt, frisst er seine Sticks. Glaub mir.
Was sind denn das für Irre, die in einem Probenraum so laut prügeln :screwy:
Ich spiele auf unseren Auftritten vor 120pax ohne PA. REICHT :D

Tut mir leid, sind nur meine Erfahrungen ... wenn Du es besser weißt - Gerne.:cool:

Den Speisenplan deines Drummers kenn ich nicht, aber die Sticks meine Drummers sehen echt abgefressen aus:D

Die "Irren" sind halt schwer von dem begeistert was Sie so an Geräuschen machen. Dem Drummer den absoluten Krafteinsatz abzugewöhnen ist ein dickes Brett, an dem ich schon seit 2 Jahren bohre. Das wird aber erst dann was, wenn der irgendwann selbst davon überzeugt ist.

Wenn dir das reicht ist das doch prima:great:. Ich spiel grundsätzlich bei den Auftritten auch in kleinen Hallen über die PA und versuche auf der Bühne so leise wie möglich zu sein. Damit kann der Mischer den Gesamtmix machen.
 
Du solltest ein paar mal mit Gehörschutz zur Probe gehen :rolleyes:
Vielleicht merkt es der Typ an der Schießbude ja dann :D
 
Du solltest ein paar mal mit Gehörschutz zur Probe gehen :rolleyes:
Vielleicht merkt es der Typ an der Schießbude ja dann :D


Gehörschutz ist am Start, und der "Typ" weiß schon länger Bescheid. :D
Am Donnerstag hat er übrigens ein Rototom-Fell zerdeppert. ;)
Aber änder Du mal deinen in Jahrzehnten antrainierten Stil ;)
 
/ironie
Du solltest ihm mal seinen wegnehmen ;) dann wird er schon leiser spielen :D Spätenstens wenn er grad seine Becken versohlt.
/ironie off
 
/ironie
Du solltest ihm mal seinen wegnehmen ;) dann wird er schon leiser spielen :D Spätenstens wenn er grad seine Becken versohlt.
/ironie off

Den Gehörschutz hab ich, der Drummer trägt keinen.:D
Stimmt Becken und Snare sind am lautesten.
Daher ist es günstig nicht neben dem Crash-Becken zu stehen:D
 
Um Gotteswillen ohne Gehörschutz in einer Band Schlagzeug spielen:screwy: :eek:
Wenn man einmal einen hat, will man nie wieder ohne :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben