neuer song, erstmals sogar mit solo

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so hier ma ein etwas ausgefalleneres werk meinerseits, schreibt was dazu :p :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ajksdh.gp5
    17,4 KB · Aufrufe: 196
  • ajksdh.gp4
    31,9 KB · Aufrufe: 193
öh...öh... das ist ein song? hm, irgendwie sind das nur riffs aneinander gereiht, die nebenbei noch total unharmonisch und leer klingen. Sorry, aber ich kann damit garnichts anfangen.
 
was is daran unharmonisch? der rest is ja subjektiv, aber was is bitte dran unharmonisch?
 
Also mir gefällts richtig gut, bin sowieso Freund etwas ausgefallener Musik. Mir gefällt vor allem beim mittleren Teil die schnelle Akkordfolge. Wenn de da noch Dissonanzen reinbringst, dann fetzt das einiges weg. Allerdings ein Solo konnt ich beim besten Willen nicht finden, zumindest nicht etwas, was sich wie ein Solo anhört. Aber ansonsten find ich das is ne ziemlich fette Arbeit, zumindest was man sich ohne Gesang rausnehmen kann. Der Gesang muss da ziemlich unrythmisch und vllt bissl gequält rüberkommen, dann wärs perfekt. Vllt in United Nations-Manier.
 
was is daran unharmonisch? der rest is ja subjektiv, aber was is bitte dran unharmonisch?

takt 1- 16, takt 29-37, diese stellen, ich weiß nicht, ob sie später noch einmal vorkommen.
 
was is an B moll unharmonisch? oO
 
das isn song? das geht ja gerademal ne minute :D

mach das ding (auch das solo) noch n wenig länger und es klingt sicher sehr anständig :)


hmm.. warum benutzt du 2 schlagzeugspuren für becken und trommeln? das kann doch alles in eins rein.
 
komfort
wenn ich z.b. den bass - snare rhytmus nich änder aber die becken, kann ich den einfach kopieren und einfach die becken drüberlegen, genauso andersrum natürlich, was wahrscheinlich noch öfter vorkommt
ed: und 160 takte reichen für n song, muss aj ncih gleich 6 minuten lang sein^^
 
160 Takte? Also ich seh nur 53 :D
Auch wenn ich nich so der Metalcore-Fan bin (oder was auch immer das ist) find ich's irgendwie gut :D
Wüsst auch nicht was man da noch großartig dran ändern/verbessern sollte, eben bis auf die Länge^^
:great:
 
ah verdammt, dann hatte ichs nich gespeochert ^^ beim gp4 sinds die ganze zeit schon 160 takte weil ichs später gespeichert habe
so heir der song in voller länge so wie er im moment is
 

Anhänge

  • ajksdh2.gp4
    39,9 KB · Aufrufe: 138
  • ajksdh2.gp5
    69,9 KB · Aufrufe: 161
oh mein gott was für ein hasenficktempo, danach ist man ja voll matsche inner birne:S also die erstn paar takte dieser "strophenriff" (?) finde ich etwas, naja, seltsam, aba die breaks so zwischendurch fidn ich doch sehr cool, also muss sagn es hat etwas das lied :D
 
also ich finds geil.

aber andere frage. kannst du das. so wies notiert ist sauber spielen?
wenn ja. dann hut ab. das können nur wenige von sich behaupten warscheinlich.
 
also den anfang bekomme ich hin, ja. hab das tempo auch nur so angepasst wie ichs auch spielen konnte, is auch n bisschen angepasst, andere sachen hätte ich nämlich nciht auf dem tempo spielen können. total sauber isses noch nciht, aber man muss sich ja herausforderungen setzen :D

was meint ihr zu dem kurzen post hc teil? passt der oder stört der eher`?
 
warum denn eig immer "post-hc"? is doch einfach n melodischer, atmosphärischer part...
 
weil so was nich wirklich im normalen metalcore vorkommt, und dieses elemente aus dem post hc kommen. gibt zwar einige die sich mittlerweile daran bedienen, aber da kommts halt her
 
Also das Riff ab Takt 105 find ich gut.
Zu dem Rest sag ich nix weil mir die Musikrichtung ziemlich (!) fern liegt und es im Metalcore eben nicht um schöne eingängie Melodien gibt die auch Genrefremdlinge mögen können :D

Wenn es dein erstes Solo ist dass du geschrieben hast ists dafür sogar ganz gut, und der Stilrichtung mit Sicherheit dienlich.
 
find den Riff nach dem Solo fett aber dann hinterher wenn der Anfangsriff kommt wieder naja nich mein fall, aber ich hab immer riesen respekt vor leuten die das hier preisgeben und es auch schaffen ganze songs zu komponieren ! :great:
 
Also das Riff ab Takt 105 find ich gut.
Zu dem Rest sag ich nix weil mir die Musikrichtung ziemlich (!) fern liegt und es im Metalcore eben nicht um schöne eingängie Melodien gibt die auch Genrefremdlinge mögen können :D

Wenn es dein erstes Solo ist dass du geschrieben hast ists dafür sogar ganz gut, und der Stilrichtung mit Sicherheit dienlich.
sondern? also mit sicherheit nich um dissonantes zeug, da is dann eher der deathcore dein ding, aber hör dir dochma august burns red und parkway drive an, wenn das keine shönen melodien sind? darf sich jetzt harte musik nicht schön anhören oder was?

ed: UPDATE!
 

Anhänge

  • ajksdh2.gp4
    46,1 KB · Aufrufe: 139
  • ajksdh2.gp5
    82,3 KB · Aufrufe: 146
Falls du die Aussage "im Metalcore ginge es nicht um schöne eingängige Melodien" als Belehrung verstanden hast, und deine Reaktion mutet so an - so hab ich das nicht gemeint.
Ich wollte damit nicht sagen dass mir dein Lied nicht gefällt weil es zu schön und eingängig ist und im Metalcore unmelodisches Rumgeschrammel dominieren sollte, sondern wollte als generalisierte Aussage mitteilen, dass Metalcore nicht eine der Musikrichtungen ist in der das größte Augenmerk auf einfachen effektiven Melodien die man sich gut einprägen kann liegt, und ich von daher finde dass dein Lied in die Richtung gut passt und mir warscheinlich gefallen würde wenn ich Metalcore hören würde.

So, dass war jetzt ein etwas komplexerer Satz aber ich hoffe du weißt jetzt wie ich das gemeint habe.
Mir ists selbst eben erst gedämmert dass die Aussage von mir zweideutig sein kann.
Verzeih

Gruß,
Trollfest
 
Mal ne Frage am Rande - wer soll das bitte spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben