Neuer Song - Folkmetal

von Armageddoom, 02.07.08.

  1. Armageddoom

    Armageddoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.07.08   #1
    Hi nach langer Zeit stelle ich mal wieder einen Song online, welchen ich gerne von euch Bewertet hätte. Er ist noch nicht arrangiert und auch noch nicht ganz fertig, das wichtigste steht allerdings schon. Will ihn dann wohl auch in nächster Zeit aufnehmen. Text ist auch schon in Arbeit, werdet ihr dann ja hören wenn es fertig ist.

    Freue mich auf eure Kritik

    MFG

    Arma
     

    Anhänge:

    • 219.gp5
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      98
    • 219.gp4
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      110
  2. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 02.07.08   #2
    hmm .. wenn ich mich nicht täusche besteht dein song eigentlich nur aus refrain und dem akustischen part. dazu das solo. dadurch ists eig recht langweilig.

    wenn du n paar bridges miteinbaust, die strophe beim 2. und 3. mal ein wenig modifizierst, dann kann das noch was werden.
     
  3. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 03.07.08   #3
    also
    die riffs sind echt hammer, machen echt spaß zum anhören

    aber wie <°}}}< auch schon sagte... das songwriting lässt sich noch verbessern
    irgendwann schläfts echt ein
    ein paar variationen hier und da, vielleicht mal ein total anderes riff einbauen, um den spannungsbogen zu erhöhen und so, vielleicht auch den gleichen part mit anderer instrumentierung spielen, mal n break wo nur ein isntrument spielt mittendrin hilft manchmal auch wunder

    den übergang vom refrain zur ersten bridge find ich auch nicht sonderlich gelungen (takt 34-36)

    hat ne schöne athmo, gefällt mir
    arbeite weiter dran!
     
  4. Jonnyx

    Jonnyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    LH-City
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #4
    also ich finde der song hat riesiges potenzial die akustik melodie ist richtig schöm geworden und im refrain gehts auch ordentlich ab nur der song im ganzen wird mit der zeit ein wenig langweilig was an fehlenden oder schlecht klingenden übergängen liegt! wenn du dir da was besseres einfallen lässt wird das ein 1 a song zu dem die leute auch "tanzen" wollen^^
     
  5. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.07.08   #5
    Hey, danke für euer Feedback, ich muss mal schauen das in den nächsten Wochen fertig zu stellen, bin nur immer sooo unmotiviert weiterzuarbeiten wenn das grundgerüst schon steht. in den ferien soll er jetzt aber fertig gestellt und aufgenommen werden :)
     
  6. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.07.08   #6
    Hi Leute,
    hab mal etwas weitergearbeitet, ist aber immernoch ziemlich roh und unfertig, muss leider in den Ferien mehr arbeiten als ich gedacht hatte. Was meint ihr zu den neuen Parts? Übergänge fehlen noch einige und ist wie gesagt auch noch nicht die Reihenfolge wie ich es später haben möchte bzw. einige Sachen sind kürzer als gewünscht, aber ich glaube um sich einen Eindruck zu verschaffen ist es ganz ok.

    Grüße Arma
     

    Anhänge:

    • 219.gp4
      Dateigröße:
      36,1 KB
      Aufrufe:
      64
    • 219.gp5
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      54
Die Seite wird geladen...