neues lied, folk refrain

  • Ersteller Armageddoom
  • Erstellt am
A
Armageddoom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
18.01.06
Beiträge
36
Kekse
15
Hi,
ich bekomme im Moment nichts fertig und fange ständig mit neuen Lieder an.
Dieses hier ist schon ziemlich fertig und ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Viel Spass und danke fürs Anhören

Arma
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 226.gp5
    78,6 KB · Aufrufe: 245
  • 226.gp4
    43,1 KB · Aufrufe: 226
  • 226.mid
    46,6 KB · Aufrufe: 172
hi
also, die teile an sich sind leider sehr vorhersehbar und in dem genre auch relativ abgenudelt
bis zum "special-teil" mit den strings sag ich mal dachte ich könnte den weiteren songverlauf vorhersehen, aber der teil hat mich dann doch sehr überrascht
kann mir grad irgendwie net vorstellen wie der da reinpassen soll, auf jeden fall sehr erfrischend, wenn mans richtig macht ist es sicher sehr gut
danach ist es meiner meinung nach aber definitiv VIEL zu lang
ich würde vom "special-teil" direkt ins solo überführen, danach refrain, und dann eine refrain-variation (zB. "party" dann hätteste schonmal eine)

taugt aber auf jeden fall zum partykracher mitnem schönen horn Met am Lagefeuer ;)
 
Hi,
danke für dein Feedback. Also ich hab das Lied jetzt mit Text gehört und muss sagen das klingt so wahnsinnig toll. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell schon fertig ist mit Text und allem. Meinst du/ihr das mit entsprechendem Gesang,der letzte Teil wirklich zu lange ist? Evtl. einfach das Solo vorziehen und einen Refrain weglassen vielleicht? Dann fällt nicht ganz soviel weg. Und mit Gesang fügt sich der C-part meiner Meinung nach perfekt in das Lied ein. Ich muss mal schauen am Wochenende versuche ich das alles aufzunehmen. Ob ich das jetzige aufgenommene online stellen darf weiß ich nicht, da ich es nicht selbst eingesungen habe und es auch nicht selbst einsingen werde. Wenn Interesse besteht könnte ich aber nachfragen ob ich es online stellen darf.

Würde mich noch über weiter Meinungen freuen

Grüße

Arma
 
Evtl. einfach das Solo vorziehen und einen Refrain weglassen vielleicht?

ja, aber wenn du das machst müsstest du dem letzten verse auch irgendwie mehr schwung geben, vielleicht gespielt mit tremolo-picking und double-bass unterlegt oder irgendwie

vielleicht wäre es dann sogar sinnvoller den verse vor das solo zu legen
bin mir im mom net grad sicher

aber ich glaube das es auch mit gesang in der urkonstellation zu lang gegen ende ist
 
ßehemoth;3168069 schrieb:
hi
also, die teile an sich sind leider sehr vorhersehbar und in dem genre auch relativ abgenudelt
bis zum "special-teil" mit den strings sag ich mal dachte ich könnte den weiteren songverlauf vorhersehen, aber der teil hat mich dann doch sehr überrascht
kann mir grad irgendwie net vorstellen wie der da reinpassen soll, auf jeden fall sehr erfrischend, wenn mans richtig macht ist es sicher sehr gut
danach ist es meiner meinung nach aber definitiv VIEL zu lang
ich würde vom "special-teil" direkt ins solo überführen, danach refrain, und dann eine refrain-variation (zB. "party" dann hätteste schonmal eine)

taugt aber auf jeden fall zum partykracher mitnem schönen horn Met am Lagefeuer ;)

dem ist kaum was hinzu zufügen. komplett meine meinung

mfg
 
Hi,

hab jetzt einen Refrain weggelassen und zwei mit einem Gitarrenriff unterlegt, meint ihr das reicht an Abwechslung? Ich glaube jetzt ist es nichtmehr zu lang, vor allem nicht in Verbindung mit Gesang.

Danke

Arma
 

Anhänge

  • 226.gp5
    78,5 KB · Aufrufe: 190
  • 226.gp4
    44,5 KB · Aufrufe: 197
  • 226.mid
    46,7 KB · Aufrufe: 143
das problem ist nicht so sehr die mangelnde abwechslung und auch nicht die länge insgesamt
sondern das songwriting
also wie die teile angeordnet sind

worauf ich hinaus will:
dieser special-teil, also der mit den strings, nimmt tempo raus und bereitet auf das danach kommende infernalische geballere vor (quasi die ruhe vor dem sturm)
wenn du danach aber so weiter machts als wäre nichts gewesen, wirkt das alles für mich ziemlich unschlüssig, vor allem der verse "stört" am ende
ich würde den rausnehmen, und dann das solo, einen normalen refrain, und PARTY! irgendwie verteilen wies dir am besten gefällt
 
Hmm wie wärs dann mit einer Abwandlung vom Vers und dem Partyteil vorgezogen?
 
ja, aber wenn du das machst müsstest du dem letzten verse auch irgendwie mehr schwung geben, vielleicht gespielt mit tremolo-picking und double-bass unterlegt oder irgendwie

vielleicht wäre es dann sogar sinnvoller den verse vor das solo zu legen
bin mir im mom net grad sicher

lass party ruhig am ende das is da perfekt
 
Hmm ja ich veränder dann mal nur der Vers wie du gesagt hast, mal schauen, denke dann passt das ganz gut :)
 
Hi Leute hab den Song jetzt mal aufgenommen, zu hören hier: http://www.myspace.com/blazingsun

Was haltet ihr davon? Werde jetzt wohl nichtsmehr daran ändern. Ich denke dafür, dass ich vorher noch nie irgendwas aufgenommen habe ist es doch ganz anhörbar geworden?

Grüße

Arma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben