neues lied, folk refrain

von Armageddoom, 29.07.08.

  1. Armageddoom

    Armageddoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hi,
    ich bekomme im Moment nichts fertig und fange ständig mit neuen Lieder an.
    Dieses hier ist schon ziemlich fertig und ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

    Viel Spass und danke fürs Anhören

    Arma
     

    Anhänge:

    • 226.gp5
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      104
    • 226.gp4
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      89
    • 226.mid
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      23
  2. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.07.08   #2
    hi
    also, die teile an sich sind leider sehr vorhersehbar und in dem genre auch relativ abgenudelt
    bis zum "special-teil" mit den strings sag ich mal dachte ich könnte den weiteren songverlauf vorhersehen, aber der teil hat mich dann doch sehr überrascht
    kann mir grad irgendwie net vorstellen wie der da reinpassen soll, auf jeden fall sehr erfrischend, wenn mans richtig macht ist es sicher sehr gut
    danach ist es meiner meinung nach aber definitiv VIEL zu lang
    ich würde vom "special-teil" direkt ins solo überführen, danach refrain, und dann eine refrain-variation (zB. "party" dann hätteste schonmal eine)

    taugt aber auf jeden fall zum partykracher mitnem schönen horn Met am Lagefeuer ;)
     
  3. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Hi,
    danke für dein Feedback. Also ich hab das Lied jetzt mit Text gehört und muss sagen das klingt so wahnsinnig toll. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell schon fertig ist mit Text und allem. Meinst du/ihr das mit entsprechendem Gesang,der letzte Teil wirklich zu lange ist? Evtl. einfach das Solo vorziehen und einen Refrain weglassen vielleicht? Dann fällt nicht ganz soviel weg. Und mit Gesang fügt sich der C-part meiner Meinung nach perfekt in das Lied ein. Ich muss mal schauen am Wochenende versuche ich das alles aufzunehmen. Ob ich das jetzige aufgenommene online stellen darf weiß ich nicht, da ich es nicht selbst eingesungen habe und es auch nicht selbst einsingen werde. Wenn Interesse besteht könnte ich aber nachfragen ob ich es online stellen darf.

    Würde mich noch über weiter Meinungen freuen

    Grüße

    Arma
     
  4. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.07.08   #4
    ja, aber wenn du das machst müsstest du dem letzten verse auch irgendwie mehr schwung geben, vielleicht gespielt mit tremolo-picking und double-bass unterlegt oder irgendwie

    vielleicht wäre es dann sogar sinnvoller den verse vor das solo zu legen
    bin mir im mom net grad sicher

    aber ich glaube das es auch mit gesang in der urkonstellation zu lang gegen ende ist
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 31.07.08   #5
    dem ist kaum was hinzu zufügen. komplett meine meinung

    mfg
     
  6. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.07.08   #6
    Hi,

    hab jetzt einen Refrain weggelassen und zwei mit einem Gitarrenriff unterlegt, meint ihr das reicht an Abwechslung? Ich glaube jetzt ist es nichtmehr zu lang, vor allem nicht in Verbindung mit Gesang.

    Danke

    Arma
     

    Anhänge:

    • 226.gp5
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      56
    • 226.gp4
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      58
    • 226.mid
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      13
  7. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 31.07.08   #7
    das problem ist nicht so sehr die mangelnde abwechslung und auch nicht die länge insgesamt
    sondern das songwriting
    also wie die teile angeordnet sind

    worauf ich hinaus will:
    dieser special-teil, also der mit den strings, nimmt tempo raus und bereitet auf das danach kommende infernalische geballere vor (quasi die ruhe vor dem sturm)
    wenn du danach aber so weiter machts als wäre nichts gewesen, wirkt das alles für mich ziemlich unschlüssig, vor allem der verse "stört" am ende
    ich würde den rausnehmen, und dann das solo, einen normalen refrain, und PARTY! irgendwie verteilen wies dir am besten gefällt
     
  8. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.07.08   #8
    Hmm wie wärs dann mit einer Abwandlung vom Vers und dem Partyteil vorgezogen?
     
  9. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 01.08.08   #9
    lass party ruhig am ende das is da perfekt
     
  10. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.08.08   #10
    Hmm ja ich veränder dann mal nur der Vers wie du gesagt hast, mal schauen, denke dann passt das ganz gut :)
     
  11. Armageddoom

    Armageddoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.08.08   #11
    Hi Leute hab den Song jetzt mal aufgenommen, zu hören hier: http://www.myspace.com/blazingsun

    Was haltet ihr davon? Werde jetzt wohl nichtsmehr daran ändern. Ich denke dafür, dass ich vorher noch nie irgendwas aufgenommen habe ist es doch ganz anhörbar geworden?

    Grüße

    Arma
     
Die Seite wird geladen...