Neuer Verstärker

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Also ich brauch nen neuen Verstärker so bis 200 euro in etwa und er sollte ungefähr 30 watt haben und ehm einige effekte wären auch toll muss aber nich sein

also er soltle mit dem Marshall MG30DFX Amp vergleichbar sein. Der gefällt mir nciht ganz
ich werde morgne mal innen Musik geschäft fahren und mcih umschauen aber könnt ihr mri schonmal paar Anregungen geben? Hab jah schon oft vom Roland Cube gehört aber der is etwas zu klein.

Anwendungsgebiet sollte ehm Zuhause oder auch Proberaum sein

Vielen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Vox AD30VT in der Preisklasse mMn einer der besten
Effekte haste dabei, Wattzahl stimmt und der Preis ist auch okay ;)
 
was für musik machst du und wo willst du den Amp verwenden?
 
ehm wie gesagt der amp soll flexibel sein

zuhause(möglichst daher mit Kopfhöer anschluß) aber auch im proberaum

Anwendungsgebiet sollte ehm Zuhause oder auch Proberaum sein

jah musi, richtung auch da flexibel
ich spiel viel von metal bis hin zu Punk -Rock alá Blink 182

metallica, rise against, sum 41, Linkin Park, system of a down, Strike anywhere, RHCP, Evergreen terrance

um nur eine grobe richtung anzugeben
hab deswegen auch ne felxible Gitarre (Washburn x200 Pro) die hat humbucker die man allerdings splitten kann zu single coins

jah
 
wenn du viel härteres spielst, würde ich noch überlegen 50€ mehr für die neue auflage des amps zu investieren:

https://www.thomann.de/de/vox_vt30.htm

sind mehr (gute) highgainamps und effekte an board =)
 
+/- 50 euro is in ordnung wie gesagt in etwa 200

wenn mir ne amp gefällt der 300 kostet
nehm ich auch den :D
 
Schau dir mal die Hughes und Kettner Amps an.

Die sind sehr günstig und verfügen über ein breites Soundspektrum. Zudem sind sie sehr zuverlässig und klingen auch noch schön :)
 
Stimmt...den Roland kann ich auch nur empfehlen. Finde ich sogar besser als mein eigener Vorschlag ;)
 
mh dann werde ich wohl morgen sehr sehr lange verstärker ausprobieren

ich nehm meine gitarre mit sit wohl am besten oder?
 
Macht wohl Sinn die eigene Gitarre zum Testen mitzunehmen :)
 
Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Ich selber habe den Cube 60, ist sehr flexibel und die Soundqualtiät ist meiner Meinung nach besser wie beim Vox (habe die Beiden schon mehrmals miteinander verglichen, ist aber meine subjektive Meinung). Die 60 Watt sind auch für den Proberaum besser geeignet wie ein 30 Watt Amp, jedoch kostet dieser auch deutlich mehr wie 200 Euro. Ich habe damals für meinen 400 Euro bezahlt (ist schon ein paar Jahre her, mein Kumpel hat ihn letztens für knapp über 300 bekommen).

Ich würde ihn auf jeden Fall mal anspielen :)

Viele Grüße
Thomas
 
hullo!

also ich versuch seit 3 wochen einen mg30dfx zu bekommen.
ich hab ihn am ersten werktag dieses jahres bei t-mann bestellt. Am tag danach bekomm ich eine emali, das das ding nich mehr lieferbar/verfügbar ist, da er nicht mehr hergestllt wird. interessant war der preis auf dieser email; 0.00045 euro pro stück, anzahl stücke 0.xD
daraufhin stornierte ich wie empfohlen, und bestellte am 09.01 2009 bei musikland erfurt nun das ganze nochmal. Seit 10 tagen wart ich nun auf das ding.

das ärgerliche: 2 tagen nachdem ich bei musikland bestellt hatte, war das ding wieder vorrätig bei thomann.

also ich ärger mich eig nur rum, bevor ich den MG30DFX überhaupt hab.

Neija, als untersetzer für meinen orange chrush 10 wird er schon genügen^^.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir zum Peavey Bandit 112 raten, ein super Amp mit dem du sogut wie alles spielen kannst, eignet sich besonders gut für den Proberaum.

Lg Kaito
 
also mg30dfx ist nicht mehr lieferbar, auch musikland erfurt hat mir das jetzt nach 11 tagen und einer email, wo das ding bliebe, mitgeteilt. starke leistung!^^
 
kannst dich glücklich schätzen, dass du dich jetzt nochmal nach nem Amp umschauen musst ;)
 
Die mg serie ist ja mal wieder richtig beliebt!!! Manche leute sind aber auch echt abgehärtet was das Soundempfinden angeht. Die armen Eltern.
 
Im Proberaum ist der Peavey 'Bandit sicherlich in Ordnung, er ist auch flexibel, was diverse Sounds angeht.

Für zu Hause allerdings ist er wahrscheinlich überdimensioniert. ->ausprobieren, ob die Leistungsdrosselung auf der Rückseite auf 25% ausreicht.


Es ist immer schwierig, was für Daheim und den Proberaum gleichermaßen zu finden.


Übrigens hat der Bandit keinen Kopfhörerausgang, oder?


Grüße,

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben