Neuer Verstärker, aber ist der auch gut??? Erfahrung ist gefragt!!!

  • Ersteller guitar_fan
  • Erstellt am
G
guitar_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.07
Registriert
19.11.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute, will mir nen neuen Verstärker zulegen, und brauche mal euren rat!!! Ich spiele hauptsächlich Rockstücke, aber mein Verstärker ist totaler Mist. Ich hab allerdings nich so viel Geld und der sollte nich teurer sein als dieser hier, vllt hatte den ja schon mal einer von euch, und kann mir sagen, ob der was nützt, aber guckt ihn euch einfach mal an:

Musik Produktiv > Combo E-Gitarre Behringer V-Tone GMX212

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir auskunft geben könntet!!!
 
Eigenschaft
 
Den Amp kenn ich persönlich nun nicht, aber ich wollte mal was grundlegendes sagen (was zumindest meiner meinung nach so gemacht werden sollte ;-))

bei einem budget von 300€ würde ich auf jeden fall einen gebruachtamp nehmen.
da bekommt man meist mehr fürs geld, da "billige" amps dochs chon an wert verlieren
 
Mein Tip: nutz mal die SuFu hier im Board und lies dir einige der Behringer Threads durch. Ich rate dir wie mein Vorredner zu nem gebrauchten Amp. Spiel den Behringer vorher auf jeden Fall mal an, denn so richtig begeisternd sind die IMHO nicht....
 
ich kenne die behringer amps recht gut und kann eher nur davon abraten...
du wirst im bandkontext hoffnungslos untergehen, da die 120 watt aus dem amp
eben nicht wirkliche 120 watt lautstärke liefern
anders gesagt...
mein co-gitarrero war mit seinem 50watt brüllwürfel lauter als ich mit dem 120 watt amp.

schau lieber nach nem gebrauchten hughes & kettner attax (80 oder 100), peavey bandit, laney linebacker/worldseries oder marshall valvestate.

das sind alles hervorragende amps mit sehr gutem sound, durchsetzungsvermögen bei fast allen bandraum und bühnensituationen und nicht zuletzt einem sehr guten preis-leistungsverhältnis. die haben zwar meist ausser reverb keine zusätzlichen effeke, aber die tollsten effekte nützen dir nix, wenn sie keiner hören kann ;)

behringer ist zwar soundmäßig vom grunde her nicht schlecht, aber in puncto gitarrenamps haben sie einfach noch ein paar hausaufgaben zu machen...

und bitte keinen amp kaufen weil er neu grad billig hergeht...
wer billig kauft, kauft immer zweimal...
 
Vor der gleichen Entscheidung stand ich letztens auch und im ersten Post hab ich schon mal genau den gleichen Amp vorgeschlagen, aber ich würde dir auch davon

Das Beste wäre ein paar anzuspielen, vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu.

Evtl wäre ein Vox AD-30 VT was für dich. Ansonsten die üblichen.. Attax, Bandit etc.
 
Schau mal in den Flohmarkt hier, da bietet gerade einer einen Peavey Classic 30 für 300€ an. Ein echtes Schnäppchen, wenn du mich fragst. Sollte für Rockmusik auf jeden Fall gut klingen und Welten besser als ein Behringer.
Welchen Amp hast du denn jetzt?
 
Ich würde dir auch zu dem Vox Ad30, oder Peavey Bandit raten.
Ich besitze die beiden, und bin recht zufrieden damit. Der Vox defällt mir sogar ein bisschen besser als der Peavey.
Oder wie schon gesagt einen gebrauchten.
Gruss
J-P
 
ich würde zu dem da greifen:
Roland Cube 60 Combo :: Musikhaus Hieber Lindberg München
klingt richtig gut, is schön kompakt und durchsetzungsfähig wie sau. alternativ sind auch die modeling vox amps ne klasse sache, allerdings n bisschen teurer...

edit: oder wie schon gesagt wurde n marshall valvestate, die sind auch nich übel, allerdings eben nich so flexibel wien modeler.
 
muss er wirklich bandtauglich sein oder tuts erstmal auch ein übungscombo mit gescheitem sound?

greetz
himmelkind
 
Japs Classic 30 ist sehr, sehr fein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben