Neues am Amp-Markt

Ein wenig wie ein schlichterer, dafür teurerer Thunder 30 (der im übrigen kein Headroom-Wunder war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und mit seiner Class A Schaltung ein Energieverschwender.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen. Irgendetwas müssen sich die Marketingfuzzies ja ausdenken, um das Teil für die Käuferschaft attraktiv zu machen.
Zwar ist der Sound von dem Teil schön und gut aber nichts was man vom guten Vöxen, Marshalls und ähnlichen Amps nicht schon kennen würde.
 
Ach komm, nicht so streng sein - Orange hat schon seinen eigenen Trademark Sound. Das muss man denen schon lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Sound im Video echt ganz gut. Schöner Chime im Clean + gute Zerre. Wer erwartet denn, dass das Rad neu erfunden wird?
Ich würde den Amp testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Denke mal an der Röhernfraktion wird sich nicht mehr viel Ändern, es gibt die Urgroßväter, wie Fender, Marshall, Vox und Orange, später dann Boogie, denen mit dem Rectifier noch mal was anderes gelang, eigentlich war es die Abkehr von den Fender like Marks noch später dann Diezl, Engl und nun gibt es von Allem Neuauflagen
 
Der OR30 ist made in UK um noch eine Besonderheit zu erwähnen..
 
Made in UK mit chinesischen Bauteilen. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wohl bei vielen Elektronischen Geräten so,siehe TC Electronic gehört zu Behringer, oder Marshall verkauft an einen Lautsprecher und Kopfhörer Hersteller. Da mag dann auch noch Made UK draufstehen aber stimmt das dann auch?
 
Gibt es überhaupt Amps, die ganz ohne asiatische Bauteile gefertigt werden?
Und ist es aus Sicht des Verbrauchers nicht egal, wo Bauteile gefertigt werden, sofern die Qualität top ist?
Aus Arbeitsmarktgründen wünscht man sich natürlich eine Produktion im Inland, aber die alte Vorstellung D/Europa/USA = Topqualität, Asien = mindere Qualität dürfte jdf. in dieser Pauschalität seit mindestens 20 Jahren überholt sein.
Fairer wäre ja das einst diskutierte "Assembled in" anstelle des "Made in", aber das hat sich nicht durchgesetzt, da markentingtechnisch sicher ein Nachteil.
Derzeit mag ich die kleinen Engl-Amps (Fireball25, Ironball SE, ich wünschte nur, sie hätten bei gleicher Größe 40 anstelle von 20/26 Watt) sehr gern, aber wenn da der Klang nicht stimmen würde, dann wäre mir egal, ob sie hier gefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es überhaupt Amps, die ganz ohne asiatische Bauteile gefertigt werden?......
vollständig ohne teile aus asien, kann man keinen verstärker herstellen und wenn es nur das aluminium für das chasis ist.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Der OR30 ist made in UK um noch eine Besonderheit zu erwähnen..
"Made in UK" rechtfertigt mMn den aufgerufenen Preis von €1.999,- allerdings nicht.

Ich habe hier einen OR15, der €650,- gekostet hat. Nur 2 x EL84 in der Endstufe, kein Bright-Switch, nur 1 Volume und Made in China. Aber ein makellos verarbeiteter Amp mit tollem Ton, der klaglos seinen Dienst versieht. Den Preissprung zum OR 30 kann ich da beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier vom letzten Sommer.

Bald ist es soweit!

index.php

index.php


Der Combo könnte mir auch gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Wo sind die Höhen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben