Neues am Amp-Markt

Ja, da hoffe ich auch drauf ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laut Andertons Website sollen die am 21. April kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer bietet das Laney Pedal schon an. Liefertermin soll 17. Woche sein (in ca. 3 Wochen) - und 230 Euro (+5€ Versand) scheint mir ein für Europa sehr vernünftiger Preis zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gerade schon von jemanen gehört, der das Pedal besitzt, dass der Name Programm ist, also leise nicht wirklich gut geht. Das wird aber vermutlich den Einsatz als Amp betreffen. Aber trotzdem, mega spannendes Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Laney Pedal Amp interessiert mich, ob nur der Send genutzt werden kann ... so dass die Endstufe gar nicht genutzt wird. Oder der DI-Ausgang :gruebel:
 
Laut Handbuch ja. Und der Send ist Trafo-isoliert
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn generell bei Laney mit der Verfügbarkeit los? Digbeth Reihe und die ganzen Effekte sind dauernd ausverkauft.
 
Es wird was Neues von Two Rock geben.
Screenshot_20230411-215054~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kostet bestimmt zwei Gebrauchtwagen :censored:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat jemand schon Erfahrungen aus erster Hand zum Blackstar Amped 3?
Ich habe derzeit einen Laney IRT 60H und überlege ihn gegen den Blackstar einzutauschen.

Ich bin mir noch total unschlüssig ob das Pedal den Röhrenamp ersetzen kann.
Mit den Sounds würde ich an Vielfältigkeit ein wenig gewinnen und es geht vor allem auch um die Mobilität. Amped 3, Tuner und ggf noch 1-2 Pedale. Da hätte man alles auf dem Pedalboard dabei und kann es in verschiedene Proberäume und nach Hause mit nehmen.
 
Ohne zu weit abzudriften. Ich hatte den gleichen Plan aber der BluGuitar Amp1 hat nicht mein RöhrenAmp ersetzt. Trotzdem nutze ich ein 2kg Transistor mit ca 20x20x5cm Größe wenn ich Bahn fahre o.ä. ich denke man muss es fallweise betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, interessant und hübsch, ABER

Denn wegen seiner besonderen Bauart wird der OR30 viele 100 Watt Topteile lautstärkentechnisch locker in die Tasche stecken.

Aha...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wieso aber?
Die Watt Angaben (zur Lautstärke) sind doch bei Gitarren Amps immer nur geschätzt (anhand der verbauten Endstufen-Röhren und der Schaltung).
Der OR 30 hat vier EL34 wie manche 100 Watter auch. Nur wohl in "Class A" verschaltet.
Ein nicht effizient 100 Watter kann da leider sein
 
Es sind laut dem Bericht und laut Thomann 4xEL84 in Class A wie zB auch ain AC30

Klar ist der laut - aber hier hat der Marketingheini einfach mal wieder den Mythos der besonders lauten Vollröhrenwatt losgelassen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
EL84, sorry dann hab ich mich verhört, hatte die Videos nur geschaut.
Aber hast Du mal einen AC30 aufgedreht?

Aber ja, die Marketing Schreiberlinge sind immer sehr blumig.
 
Headroom? Gehts bei der Leistung nicht eher darum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EL84, sorry dann hab ich mich verhört, hatte die Videos nur geschaut.
Leider kennen die Sabbelnden in den Videos ab und zu nicht den Unterschied zwischen einer EL34 und EL84.

Aber ich pflichte @gutmann bei. Das ist wieder Voodoo für Kenner und deren Schwager.

Ein OR 30 mit EL34 wäre da wirklich interessant. Aber so ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben