Neues am Amp-Markt

Das ist ja nur ein Video von einem Musikshop - nicht das offizielle Marshall Produktvideo.
Habe es gepostet, weil es das erste im Net ist und wir doch alle gespannt drauf sind. ;)

Warten wir mal ab, da kommen sicherlich noch weitere von den üblichen Verdächtigen (Andertons, Sweetwater etc.).
Abgesehen davon klingen die 65er Creambacks generell nicht so schrill (was ich persönlich gut finde).
 
Mit Höhen meine ich vor allen Dingen eine Klarheit, die den Zerrsounds dort völlig abgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gefällt mir schon besser. Es fällt allerdings auf, dass die Höhen und Presence immer weit aufgedreht sind. Obwohl die Zerre harmonisch ist, ist da auch immer was näselndes und leicht pappiges zu hören. Am besten gefallen mir die cleanen Strat Sounds. Aber man müsste den Amp mal spielen. Dann kann man genaueres sagen. Jedenfalls ist die Optik des Halfstacks der absolute Oberknaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Optik ist fein. 👍🏻😃
Habe aber auch die OVP Preisvorstellungen gelesen... 😭
 
2000 € UVP?

Der Entwicklungsaufwand wird sich in Grenzen halten, denn die Grundlagen der Schaltung sind 70 Jahre alt.
Dann hat man den VErstärker seiner Gleichrrichterröhre beraubt.
Nen FX zu integrieren ist jetzt auch nicht die Herausforderung und eine Leistungsreduzierung auch nicht.
Ich empfinde den Preis als Wucher.
 
Zumal der JTM45 (2245) deutlich günstiger ist. Und einen FX-Loop habe ich bei meinem bislang nie vermisst...
 
Wie kommt ihr darauf?

Bei Thomann ist er für 899€ wie der Studio Classic gelistet. Die Preise finde ich mehr als fair, andere Hersteller würden für solche Klassiker viel mehr verlangen.
Ich hab demletzt nach dem Fender Bassman ausschau gehalten, wenn Marshall den JTM jetzt raus bringt werde ich da auch mal ein Auge drauf werfen. Gut finde ich die G12-65, endlich mal gescheite Speaker, die V Type mag ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Ups, sorry, an anderer Stelle wurde ein Preis von 1999 € genannt, aber der war für den Orange Amp. Da habe ich mich verlesen.
Dann ist ein Preis von 900 € real, wobei nur die fehlende Gleichrichterröhre etwas schmerzt.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Ich hatte den Studio JTM vor kurzem irgendwo mit der Preisangabe € 1999,- (nicht lieferbar) gesehen, weiß aber gerade nicht mehr wo. War dann vielleicht nur ein Platzhalter... (?)

Ich nehme meine obige Aussage zurück und behaupte das Gegenteil... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der JTM45 ist einer meiner Lieblingsamps. Daher habe ich mir tatsächlich alle Videos angesehen. Zweifellos hat der Amp eine fantastische Optik, die sich gut verkaufen wird. Andererseits bin ich der Ansicht, dass der Amp nicht wie ein 45er klingt. Dafür fehlt zu viel. Jetzt schlagt mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits bin ich der Ansicht, dass der Amp nicht wie ein 45er klingt.

Er wird ja auch als JTM ST20H verkauft. ;)

Übrigens das Topteil für 899 € - damit also gleiche Preisklasse wie die restlichen Amps der Studio Linie.

Bin mal gespannt, ob Marshall noch einen Mini JVM nachschiebt - der müsste dann allerdings in den Einstellmöglichkeiten deutlich abgespeckt werden, weil man das sonst nicht alles in einem kleinen Gehäuse unterbringen
kann. Sinn machen würde es dennoch, zumal der große JVM seit bereits über 15 Jahren der Flagship Amp von Marshall ist.
 
Der JTM45 ist einer meiner Lieblingsamps. Daher habe ich mir tatsächlich alle Videos angesehen. Zweifellos hat der Amp eine fantastische Optik, die sich gut verkaufen wird. Andererseits bin ich der Ansicht, dass der Amp nicht wie ein 45er klingt. Dafür fehlt zu viel. Jetzt schlagt mich!

Klingt immer ein bisschen spiddelig. Klar, betonte Hochmitten sind eben Marshall, enthusiasmiert bin ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir ist da vor allen Dingen zu wenig Saft im Attack
 
Ja, weils halt spiddelig ist ;-)

Und ja, im Vergleich zum JTM 45 ist das wie Aldi-Fichtennadelschaumbad für 1,29 im Vergleich zu echten Wäldern. Mit der Einschränkung, dass Videos längst nicht alles rüberbringen. Den JTM 45 kenne ich real ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstaunlicherweise gefiel mir bisher das Thorn Video am wenigsten. Eher untypisch, weil Pete normalerweise ein Garant für guten Sound ist.
Muss ich mir wohl mein eigenes Bild machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ich mir wohl mein eigenes Bild machen...

Das ist generell sehr empfehlenswert.

Und ich weise nochmal drauf hin, dass in fast allen Videos die Creamback 65 Speaker gespielt wurden - die sind auch nicht für jeden was.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Creambacks hab ich Zuhause. Für meinen Geschmack mit das Beste für Marshall. Aber da hat jeder seine Vorlieben.
Mir kommt der JTM Studio sehr weich und angenehm vor. Ziemlich bassig. Allein prima, im Bandkontext vielleicht zu wenig durchsetzungsfähig.
Ich werde das ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben