neues arbeitstier (western) gesucht

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

in meiner gitarrensammlung fehlt eigentlich noch eine western:
ein regelrechtes, robustes arbeitstier mit guten bis sehr guten klangeigenschaften. es sollte eine western sein, die man auch mal draußen am lagerfeuer spielen kann. daher sollte sie nicht so super wertvoll sein, aber dennoch qualität aufweisen.
ich denke da an eine yamaha fg 730s in sunburst lackierung.
was meint wäre das was oder wäre sie zu schade dafür?
 
Eigenschaft
 
Also ich würde vom gesamten her zu Yamaha tendieren (wie immer :D ), aber ich glaube, die wäre mir fasst ein bissel zu schade... :D Aber wenn man am Lagerfeuer auch gut drauf aufpasst...... ;)

Vom Klang her ist sie aber wirklich gut! Die Cort habe ich noch nie getestet und kann von daher wenig drüber sagen :)
 
johnson JD 45
 
johnson jd 45...na ja ich weiß nicht ... ob das was ist für 130 euro?
hat die jemand mal getestet ?
 
Naja... ;)

Also ich denke, dass du mit der Yamaha FG schon sehr gut gelegen bist - die ist wirklich klasse, sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung. Ist echt mein Tipp, was besseres findet man (meiner Meinung nach) nicht in dieser Preisklasse, wobei ich sagen muss, dass mit die Spade-Gitarren, die ich mal angetestet habe, auch sehr überzeugend waren, besonders für den Preis! ;) Aber mein persönlicher Favorit ist echt die FG, die du auch genannt hattest.
 
Meine Washburn ist auch mein "Arbeitstier". War günstig (150€ gebraucht) in sher gutem Zustand udn klingt sehr brilliant wobei etwas mehr Bass trotzdem nicht shclecht wäre. (ich könnte dir ein Soundfile per PN schicken)
 
Habe seit ein paar Wochen eine Epiphone Hummingbird. Gibt's z. Zt. so um die 300,-- Sieht gut aus (wer's mag), ist robust, hat einen geilen Klang, ist leicht zu bespielen. Was will man mehr? Kann ich echt empfehlen.
 
... da findest Du laufend ziemlich verdroschene, aber gut klingende Arias, Yamahas, Washburns und Ibanessen zwischen 70 und 140 Euronen. Hat zwei Vorteile: Man braucht sich um Kratzer keine Sorgen zu machen. Und wenn man das Ding wieder verkauft, kriegt man plus minus 20 Prozent rein, was man ausgegeben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben