Neues Audiointerface für Heimaufnahmen gesucht!

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute arbeite derzeit noch mit dem Toneport GX
von Line6, der mir aber grade weil ich auch immer mehr
mit Gesang statt nur mit Gitarre arbeite echt zu wenig
geworden, zudem bietet er mir selbst bei der Gitarre
einen zu geringen Output, also will ich mir ein neues
externes Audiointerface zulegen.
Von den Sachen die ich alles aufnehmen will könnte
man sagen, quasi alles außer Schlagzeug, da ich dafür
nen Programm nutze...
Und ich fänds halt auch mal ganz interessant vielleicht
mal 2 gitarren oder so mit bekannten zusammen gleichzeitig
einzuspielen oder akustik sachen am stück aufnehmen zu
können... zudem will ich mir demnächst auch ein masterkeyboard
zulegen.
also was haltet ihr zum beispiel von dem hier?
http://www.musik-service.de/LexiconOmegaStudio-prx395739765de.aspx
in etwa die preisklasse soll es dann letztendlich auch werden.
 
Eigenschaft
 
Hat keiner was dazu zu sagen?
Keiner Erfahrungen mit dem Lexicon?
Kennt ihr andere gute Geräte in der
Preisklasse bis 150-160€ die ihr empfehlen
könntet?
 
Ich bin auch mit meiner Line 6 Hardware nicht so glücklich, was die Latenz angeht ... weniger als 10ms geht nicht, zumindest nicht mit den Originaltreibern. Ich habe mir jetzt eine ESI Maya 44e bestellt - ein internes PCI-Express Interface mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen. Mal sehen, ob ich damit die Latenz verbessern kann ... stabiler Betrieb mit 64 Samples (< 4ms Latenz) ist das Ziel.
 
Naja, ich hab mir jetzt das Lexicon Omega bestellt und morgen sollte es ankommen, danach kann ich ja meine Meinung dazu hier preisgeben.
 
Moin,

ich stehe exakt vor dem selben Problem - habe auch das GX und möchte mehrere Spuren parallel aufnehmen...

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Lexicon Omega ?

Gruß
twulf
 
Naja, zum einen hatte ich das Problem das ich statt den versprochenen 4 Spuren
in meinem DAW nur 2 gleichzeitig auswählen konnte und selbst das war ne sehr
komplexe Routingsache, mal gings, mal nicht.
Dazu kommt das es regelmäßig ausgefallen ist, Fehlfunktionen hatte, und so selten
ein Song aufgenommen werden konnte ohne den Rechner zwischendurch neustarten
zu müssen...
Habe es jetzt wieder zurückgeschickt und bin auf der Suche nach etwas neuem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben