Neues bei Roland, GW-8

??? Ich dachte die Asien-Version ist sogar schon gezeigt worden?

http://forums.rolandclan.info/index.php?action=show_thread&thread=24487&fid=2&page=1

führt zu

http://www.tudou.com/programs/view/2VjanUJw5gQ/

Ist das dann auch die L-Version? Steht ja dummerweise nicht hinten drauf...

Wenn Roland keine Version für Westeuropa machen will, werden wohl die E-50/60 Modelle durch was besseres ersetzt? Macht ja sonst kaum Sinn diese teureren Modelle mit schlechteren Daten (64 Stimmen, kein Synth usw) weiter anzubieten, oder?
 
*gg* Nettes Video.... wie Ihr nur immer diese Seiten findet..????

Sorry, aber ich kann nur für den Europäischen Markt das weiterleiten, was mir Roland sagt.
Was in Asien passiert :confused:
 
Halli hallo!
1) Zum Thema Logik beim Lesen: Wenn eine Funktion nicht im Handbuch steht, ist sie wohl nicht verfügbar.
2) Die Dicke einer Tageszeitung finde ich nicht abstossend, was erwartet ihr von einem einfachen Keyboard dieser Preisklasse? 300 Seiten mit Umbauanleitung und Tipps zum Loeten wie damals bei Boehm?
3) Wollen wir dieses Forum nicht besser in Musiker-Mecker-Board umtaufen?
Passt zu uns Deutschen! ...:))

nothing for ungood...Schanze (nicht der Michael)
 
Hey Daybyter!
Ein Anruf: E ist EUROPE (West-Ost, Ost-West, hamma nicht mehr seit 89).
L ist Latin (die Americano Version), wird aber auch in Europa angeboten, wahrscheinlich weil auch bei uns eine Menge Latinos auftreten.
A ist Asien ohne China, C ist China pur (die sind ja eh sehr speziell).
Also insgesamt vier Versionen für den Weltmarkt.
ok, why not.

gruzz
schanzy
 
Dicken Dank für Deine Mühe!

Ich will auch echt nicht als Mecker-Heini rüberkommen, aber trotz dem günstigen Preis ist es halt doch noch ne Stange Geld, und da will ich halt genau wissen, was da evtl. auf uns zukommt...

Das Ding wird auf jeden Fall angetestet, wenn es da ist. Und wenn es in etwa hält, was es verspricht, könnte das ein Deal werden...
 
So ich hab das GW-8 E jetzt seit einer Woche bei mir und kann dazu nur folgendes Sagen:

In dieser Preisklasse ist das Gerät absolut ungeschlagen ! Auch was die gesamte Verarbeitung betrifft wurde hier wirklich solide gearbeitet und die Tastatur spricht auch gut an und ist kein einfaches Casio - Werk.

Eine solch reiche Auswahl an "brauchbaren" Sounds hätte ich nicht erwartet und das unter Specials / World dann auch noch echt feine Gitarren und Natursounds (Flute) und altere Synth Klassiker versteckt sind, Wow ! Roland Sounds sind halt Roland Sounds und sind halt mehr dreckig, rauchig, tief und echt, was die Pianos, Strings, Organs, Wurlys betrifft......


Also das Ding eignet sich als Soundspender ebenso wie als Inspirative Akkorddrückmaschine, da die Auswahl an Styles wirklich sehr umfangreich ist und mit 4 Variationen auch wirklich Abwechslungsreich.
Sicher steht nicht jeder auf jeden Stil aber von Crossover bis Waltz ist erstmal alles drin und die Drums , Hihats etc lassen eben Groove Feeling zu und das ist was zählt.

Gut ist in jeden Fall das man auch die einzelnen Spuren abschalten kann. Wehrmutstropfen, die Programmwechsel bei Midis können nicht am Gerät editiert werden ! Der USB Player funktioniert auch hervorragend und somit erspart man sich den anschluss eines externen Player was die Sache einfach zum Ziel bringt: Anmachen und Spielen !

Wenn Sie der Kiste einen SRX Slot spendiert hätten um zur möglichen Erweiterung währe Roland damit ein Super Clou gelungen, so haben Sie für einen Nice Price einen echten Hammer gebracht.

Mal sehen wie lange die Konkuirrenz diesen Preis stehen lässt ! Gut der PSR S700 hat von der Menüführung ein paar mehr prof. features und die eingebaute Boxen kostet aber auch 300
Euronen - 30% UVP mehr !

Soundbearbeitung ist nicht so wirklich das Ding des kleinen Rolands da einzelne Parameter zwar geändert werden können, aber das ist so umständlich das man davon lieber die Finger lässt.

Ein Editor für den PC währe da schon eine feine Sache.

Also vor nicht einmal 3 Jahren hätte sich jeder gewünscht ein solches Gerät und Sound für das
Geld zu bekommen. Soviel Geld soviel Musik ist hier nicht der Fall !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben