Neues Cad e300-2 kaputt ?

  • Ersteller logic82
  • Erstellt am
L
logic82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
08.08.08
Beiträge
57
Kekse
0
benutze ein neues Cad-e300 zusammen mit dem SPL GOLDMIKE 9844.
wollte gestern mal ausprobieren wie`s so klingt. aber irgendwie weiss ich nicht recht welche
Nierencharakteristik ich da nehmen muss.
Man kann ja wählen zwischen dreinen.
Irgendwie hab ich nur in einer Einstellung überhaupt Sound. die anderen funktionieren nicht und ich muss das Preamp voll aufdrehen um dann einen verzerrten aber trotzdem leisen Ton zu hören .!
Währe echt super wenn jemand helfen könnte-
Danke !
 
Eigenschaft
 
Hi,
welche Charakteristik funktioniert denn?
Niere nimmt man für die alltäglichen Anwendungen, z.B. Vocals. Kugel bringt wesentlich mehr Raumanteil auf die Aufnahme und die Achter-Charakteristik benötigt man für spezielle Stereo-Aufnahmeverfahren.

Hast du den Phantom-Power-Schalter auf 0 gestellt?

Viele Grüße
Moritz
 
aber irgendwie weiss ich nicht recht welche
Nierencharakteristik ich da nehmen muss.
Es gibt nur eine Nierencharakteristik! Der Rest ist Kugel oder Acht. Für Vocals nimmst Du die Niere. Wie hast Du denn das Mikro angeschlossen? So schnell geht ein CAD nicht kaputt.
 
Hallo, logic,

noch zwei Tips: Akkus in Ordnung? Mikrofon überhaupt eingeschaltet? Wenn man CAD nicht kennt, hat man das schnell übersehen.

Viele Grüße
Klaus
 
also das Mikro EINSCHALTEN tu ich an dem "1" "0" Schalter richtig ?
habe jetzt grade mal den Schalter auf Stellung "0" weil im Handbuch steht: Use this position switch position for fastest charging mode). Vielleicht liegt es auch schon daran.Also am Goldmike einfach 48v an und schon werden die Akkus im Mic geladen- richtig ?

habe die Modes : Omnidirectional, Cardioid und Figure8 ausprobiert und ich höre mich nur über Omnidirectional.
Das Mic hängt am chanel 1 des Goldmikes.
Pad ist Schalter ist sowohl beim MIC als auch beim Goldmike auf 0db.
Hi-Pass da frag ich mich noch: Wenn ich den Hi-Pass am Mikro einschalte, kann ich ihn am Goldmike ausschalten, und umgekehrt- richtig ?
Wie lang sollte ich denn die Akkus aufladen?

Echt vielen Dank für die Hilfe ihr merkt ich kann sie brauchen ;)

ps hab mal eben ein bild davon angehängt !
 

Anhänge

  • IMGP06751.JPG
    IMGP06751.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 196
Bist Du Dir sicher, dass Du in die richtige Seite des Mikros singst/sprichst? Dus solltest direkt auf das CAD-Zeichen sehen. Es wird seitlich besprochen!
 
Hallo,

das Equitek muß zum Betrieb auf "I" stehen, das "0" lädt zwar bei anliegenden 48 V die Akkus schneller, aber dann ist das Mic eben auch aus... normalerweise laden die Akkus im Betrieb automatisch nach. Die Akkus wirst Du zu Anfang einmal richtig ordentlich aufladen müssen, wie lange, das ist abhängig vom Ladegerät und vom Akku (CAD nennt in der Anleitung meines älteren Equitek E200 für die erste Ladung eine Zeit von 14 - 15 Stunden.
Du kannst natürlich auch "am Mic" aufladen. Wenn Du ein Ladegerät nimmst: Möglichst auf Schnelladung verzichten.
NiMh-Akkus sind heute eigentlich Standard, da sie den berüchtigten Memory-Effekt nicht kennen, aber auch bei denen gibt es Unterschiede.

Ich setze mal voraus, daß das Goldmike in Ordnung ist!
Zum Hi-Pass: Ja, das siehst Du richtig, das kannst Du machen, wie Du möchtest. Eventuell sind da unterschiedliche Einsatzfrequenzen des Filters, einfach probieren!

Viele Grüße
Klaus
 
ok habs jetzt raus.. der verzerrte Sound lag einfach am falsch gewählten
audio eingang im Cubase sx. der Sound macht echt spass im gegensatz zur alten
behringer b-1- xenyx 1204 combo--- kein vergleich eigentlich xD
man man man :p
also nochmal kurz: zum Aufnehmen von Vocals stelle ich das mic auf Cardioid? Erklärt mal einer kurz die drei unterschiedlichen charakteristiken und welche man für was am besten einsetzt ? Dann währe ich schon um einiges schlauer..
Normale Niere ist für vocal recording gedacht. bei dem Mic entspricht Niere der einstellung:
Cardioid - richtig ?
Bei Umgebungsaufnahmen nehm ich Omnidirectional.
Und wofür ist Figure 8
Ein link am besten auf deutsch währe natürlich auch easy!
Danksehr!
 
ich antworte mir dann mal selbst und verweise auf
DIESE SEITE
Vielen Dank für die Hilfe !:great::p
und ein schönes Wochenende noch !
 
Lies Dir mal die Grundlagen zum Thema Mikrofon bei Wikipedia durch. Du brauchst nur dem Link in meiner Signatur zu folgen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben