Neues D-Piano

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Moin Moin erstmal
also ich hab folgendes Problem mein altes Keyboard das als Piano ersatz gedient hat ist mir letztens kaputt gegangen und nun wollte ich mir erstmal, da meine Finanziellen mittel begrenzt sind was hier warscheinlich jeder schonmal durchgemacht hat, ein billiges neues kaufen und habe hier ein paar zur auswahl.

Und zwar folgende:
CASIO Privia PX-300
" " PX-400
ORLA Stage Partner Plus
Yamaha P-60

ich werde sie alle demnächst mal anspielen und wollte mal fragen ob ihr mit dem einen oder anderem Gerät schonmal erfahrungen gemacht habt

Thx für die Antworten schonmal im vorraus ( vorrausgesetzt es kommen welche)
Bran
 
Eigenschaft
 
Bran schrieb:
CASIO Privia PX-300 PX-400
Gib mal "Casio" als SuFu-Merkmal in der Rubrik Digitalpianos ein und dann (...) :rolleyes:


Bran schrieb:
ORLA Stage Partner Plus
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kennt das hier niemand :(.

Bran schrieb:
Auch SuFu. Der Joghurtbecher:D (P-60) kommt hier bei den tastendrückenden Protagonisten, die sich nahezu regelmäßig in diesem Forum äußern, nicht besonders gut weg; ausgenommen bei Mod toeti ("...aber nur, weil Du mein Yamaha bist"),

Kann' ich übrigens gut verstehen.
 
@Sticks,

frechheit hier :D unterstellungen :D

Nein, das P60 mag ich auch nicht. Und wenn auf jedem Einzelteil Yamaha stehen würde.

Ansonsten erstmal suchen, dann reden wir gerne weiter.

Gruß
 
LOL !! Der war gut, Sticks !!:great:


Könnte es sein, dass ich da einen geringen Unterton, der eine Yamaha-Aversion andeutet gehört habe ?;)
Naja wenn man "ordentliches" Material verwendet (wie wir und tausende andere Roland-User natürlich:D )
braucht man sich über solche "Joghurt-Becher" eh keine Gedanken zu machen....

Aber toeti, mach dir nix draus - du bist zumindest nicht der einzige Yamaha-Fan auf diesem Planeten.....:D

Michael
 
bluebox schrieb:
Naja wenn man "ordentliches" Material verwendet (wie wir und tausende andere Roland-User natürlich:D )
braucht man sich über solche "Joghurt-Becher" eh keine Gedanken zu machen....
Geeenaaaaauuuu! Und man braucht im Synthie-Forum keine Verzweiflungs-Threads à la "YAMAHA S-90 TRANSPONIEREN" zu eröffnen sondern drückt halt nur auf einen egal-in-welchem-modus-Knopf, unter dem - richtig! - TRANSPOSE steht. :D
 
Sooooooooo hab mir ma die SuFu durchgeguckt und n büschen in den Threads gestöbert und hab mich nun entschlossen das Casio Privia PX-300 genauer anzuschauen, da der Preis so etwa meinem Privatvermögen entspricht ( naja armer Schüler halt) und ausserdem hat es recht gute Bewertungen bekommen von einiegen Usern hier

naja thx für die Antworten
Bran
 
Orla kommt wohl aus Italien

Sonst Korg oder Ketron Italien

www.musixx-ketron.de DG 20 oder DG 30
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben