Neues D-Piano

von Bran, 16.08.05.

  1. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Moin Moin erstmal
    also ich hab folgendes Problem mein altes Keyboard das als Piano ersatz gedient hat ist mir letztens kaputt gegangen und nun wollte ich mir erstmal, da meine Finanziellen mittel begrenzt sind was hier warscheinlich jeder schonmal durchgemacht hat, ein billiges neues kaufen und habe hier ein paar zur auswahl.

    Und zwar folgende:
    CASIO Privia PX-300
    " " PX-400
    ORLA Stage Partner Plus
    Yamaha P-60

    ich werde sie alle demnächst mal anspielen und wollte mal fragen ob ihr mit dem einen oder anderem Gerät schonmal erfahrungen gemacht habt

    Thx für die Antworten schonmal im vorraus ( vorrausgesetzt es kommen welche)
    Bran
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.08.05   #2
    Gib mal "Casio" als SuFu-Merkmal in der Rubrik Digitalpianos ein und dann (...) :rolleyes:


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kennt das hier niemand :(.

    Auch SuFu. Der Joghurtbecher:D (P-60) kommt hier bei den tastendrückenden Protagonisten, die sich nahezu regelmäßig in diesem Forum äußern, nicht besonders gut weg; ausgenommen bei Mod toeti ("...aber nur, weil Du mein Yamaha bist"),

    Kann' ich übrigens gut verstehen.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 16.08.05   #3
    @Sticks,

    frechheit hier :D unterstellungen :D

    Nein, das P60 mag ich auch nicht. Und wenn auf jedem Einzelteil Yamaha stehen würde.

    Ansonsten erstmal suchen, dann reden wir gerne weiter.

    Gruß
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 16.08.05   #4
    LOL !! Der war gut, Sticks !!:great:


    Könnte es sein, dass ich da einen geringen Unterton, der eine Yamaha-Aversion andeutet gehört habe ?;)
    Naja wenn man "ordentliches" Material verwendet (wie wir und tausende andere Roland-User natürlich:D )
    braucht man sich über solche "Joghurt-Becher" eh keine Gedanken zu machen....

    Aber toeti, mach dir nix draus - du bist zumindest nicht der einzige Yamaha-Fan auf diesem Planeten.....:D

    Michael
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.08.05   #5
    Geeenaaaaauuuu! Und man braucht im Synthie-Forum keine Verzweiflungs-Threads à la "YAMAHA S-90 TRANSPONIEREN" zu eröffnen sondern drückt halt nur auf einen egal-in-welchem-modus-Knopf, unter dem - richtig! - TRANSPOSE steht. :D
     
  6. Bran

    Bran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 16.08.05   #6
    Sooooooooo hab mir ma die SuFu durchgeguckt und n büschen in den Threads gestöbert und hab mich nun entschlossen das Casio Privia PX-300 genauer anzuschauen, da der Preis so etwa meinem Privatvermögen entspricht ( naja armer Schüler halt) und ausserdem hat es recht gute Bewertungen bekommen von einiegen Usern hier

    naja thx für die Antworten
    Bran
     
  7. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 17.08.05   #7
    Orla kommt wohl aus Italien

    Sonst Korg oder Ketron Italien

    www.musixx-ketron.de DG 20 oder DG 30
     
Die Seite wird geladen...

mapping