NEUES DigiTech Whammy

moqi
moqi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
17.11.07
Beiträge
125
Kekse
162
Features:

True Bypass
Chords (polyphonic) and Classic (glitch-fest) modes
10 Pitch Shift selections
MIDI in
Auto-calibrating (no more calibration issues, YAY!)
DC power


It is slightly smaller than the Whammy IV, but only just.
It consumes roughly 100 mA DC [...]
It will ship end of May, so it will be in stores the first week of June. We are building as fast as we can but supplies will be limited for the first little while.
List $249
Street ~$199.95


Quelle: http://acapella.harmony-central.com...GITECHREP!&p=45603646&viewfull=1#post45603646
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 545679_10150729498788917_13581348916_9748112_1823074736_n.jpg
    545679_10150729498788917_13581348916_9748112_1823074736_n.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 502
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm,
there is some slightly GAS :D
 
Immer gut, wenn ein cooles Pedal verbessert wird! :great:
 
wird gekauft
 
Wurde das Whammy nicht erst kürzlich verbessert? :confused:
Oder war das eine Vorankündigung, oder gar eine Vision von mir? :gruebel:
 
Du meinst das Whammy DT. Das ist ebenfalls polyphon, true bypass'd und kann auch mit 9V DC betrieben werden.
Der Nachteil am DT ist jedoch, dass es einfach riesengroß ist...und nicht jeder braucht das Drop-Tune / Momentary feature (ich zum Beispiel ;)).

Deshalb bin ich sehr erfreut über das neu angekündigte Whammy. Da wurde quasi einfach das Whammy IV genommen und verbessert - TOP!
Ich finde es auch sehr gut, dass man bei der neuen Version dann zwischen polyphon und klassisch wählen kann, denn manch einer steht auf die "glitchigen" Sounds vom Whammy (die das DT nicht bieten kann, da es immer polyphon ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Digitech scheint sich selbst für seinen Namen zu hassen. Erst Hardwire, dann Whammy DT, dann iStomp, und jetzt steht nichtmal mehr auf dem Whammy Digitech drauf. :D
 
Digitech scheint sich selbst für seinen Namen zu hassen. Erst Hardwire, dann Whammy DT, dann iStomp, und jetzt steht nichtmal mehr auf dem Whammy Digitech drauf. :D
Mit "Digi" ist halt im Moment kein Geld zu machen^^
 
Wie praktisch, der Tage hatte ich gerade beschlossen mir so ein Teil mal zuzulegen.
Jetzt kann ich mir überlegen, ob sich das neue lohnt oder abwarten, ob die gebrauchten noch billiger werden.

Hab ich das mit dem Midi eigentlich richtig verstanden, dass man die Kiste über eine DAW automatisieren könnte?
 
ich selbst bin auch grad auf der suche nach nem gebrauchten whammy und verfolge die letzten Wochen gespannt was sich da tut zwecks dem neuen whammy 5... es wird in einem gewissen holländischen music equipment shop auch schon angeboten. wird mit 219€ gelistet. ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich den link posten darf. darf ich??


Digitech-Whammy-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Whammy-IV-Nutzer bin auch mal wahnsinnig auf das Teil gespannt!
Eine Sache verwundert mich aber gerade ganz schön:
Ich hab zwecks der Preisdiskussion hier mal fix bei dem großen T nachgeschaut und dort steht was von True Bypass?!?!?! Hab ich da irgendwie was falsch verstanden und gar falsch abgespeichert in meinem Hirn??
Ich dachte immer, dass das Whammy IV KEINEN True Bypass hat?! Wasn nun richtig?

Zu der Preisgeschichte: Whammys sind in der Bucht relativ preiskonstant. Unter 130 ist da meist nie was zu machen (ich rede nun aber vom 4er, die 1er gehen ja für richtig viel Schotter tw. weg:evil:)
Umso mehr kann ich euch jetzt hier neidisch machen: ich habe meins damals in der Bucht für 58 Euro (+4,10 Versand) geschossen *he he he he he he*

Grüße!
 
Laut Straßenpreis oben scheint es ja auch günstiger zu sein mit 160€. War auch am überlegen ob ich mir eins zulege, da passt das grade ziemlich gut :)
 
höh? Meinst du das Whammy V? Da sind doch noch gar keine Preise draußen, oder?!

Das Whammy IV kostet beim großen T derzeit def. noch 219 Öcken!
 
Danke fürs Posten des Videos hier!
Ich bin ja mal gespannt, was der Zauber hier kosten soll. Wann ist es eigentlich offiziell hier in Deutschland erhältlich?
 
höh? Meinst du das Whammy V? Da sind doch noch gar keine Preise draußen, oder?!

Das Whammy IV kostet beim großen T derzeit def. noch 219 Öcken!

Im ersten Beitrag steht doch der US-Preis.

Bei Thomann kostet das W4 nun nur noch 159€. Wollen wohl jetzt die Restbestände loswerden :D
 
Im ersten Beitrag steht doch der US-Preis.

...und der interessiert mich nicht wirklich! Mich interessiert, was das Teil HIER kosten wird ;-) ...und v.a. wann es mal in die großen Läden hier kommt!


anbei: ich würde immer versuchen ein Whammy gebraucht in der Bucht zu schießen! Es gibt ja viele, die es einfach mal so kaufen um auszuprobieren und dann verticken, wenn sie denken, dass sie es a) nicht brauchen, da nur Spielerei meist oder b) wenn se Kohle brauchen ^^
 
punkto Stromversorgung:
im Eröffnungspost steht "roughly 100mA"
im manual auf der Herstellerseite steht: <265mA
und am Gerät selbst steht 1300(!) mA

weiss wer was Sache ist? wieviel mA braucht denn das Teil nun?

Gruß
Sigi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben