Neues Drumset bis ca. 2300€ (bestimmte Vorstellungen)

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
@ Ternes

Wenn du die Möglichkeit hast nach Koblenz zu kommen empfehle ich dir die TMS Serie von Worldmax mal abzuchecken. Das verwendete Holz in dieser Serie ist Maple. Ein Nachteil ist, dass es nur 1 Finish gibt. Dafür gibt es diverse Größen bei den Toms, Bassdrums, Snares. Auch die Preise sind sehr human. Gucks dir am besten mal selbst an.

http://www.worldmax.de/pdf-2006/WM-TMS.pdf
 
Also ich würde auch die Yamaha Absolute Serien testen (Wenn nicht Birch, dann halt die Maple Absolute), sind echt Spitzenkessel, eben oberklasse.
 
kleine frage was nur am rande mit dem thema zu tun hat:
was ist der unterschied zwischen Pearl MMX und SMX ?(außer kesseldicke)
nimmt sich das klanglich viel? der preisunterschied ist ja doch ziemlich groß. mir scheint als ob ich irgendwo was übersehen hab *g*

edit: oh, habs gesehen, ist andere serie...naja bleibt trotzdem die frage wie groß der klangliche unterschied ist. nur weil masters draufsteht muss nicht masters drin sein *G*
 
Naja.
SMX hat 6 Ply Ahornkessel
MMX hat 4Ply mit Verstärkungsringen

Lugs und Optimount müsste das gleiche sein

Allerdings hat MMX Gussreifen SMX nur Superhoops.
Allerdings munkelt mann das Gussreifen in Verbindung
mit Verstärkungsringen, gerade bei kleinen Toms bei
moderater Spielweise keinen gescheiten Kesselklang
produzieren. Also sind Superhoops bei kleinen Toms
nicht unbedingt ein Nachteil.

Klarer Vorteil der MMX
Geilere Finishs mehr Auswahl und
die Hardwarefarbe ist ohne Aufpreis im
Brushed Chrome oder Blackchrome zu haben.

Ansonten wird das MMX ein bischen besser
verabeitet sein und wird noch besser selektiertes
Holz verbaut haben.

Den Rest macht Image und Optik.
Alzu große Klangunterschiede wird das
ungeschulte Ohr nicht feststellen.
Antesten ist die Deviese.
 
also ich würd aufjendefall nach was gebrauchtem suchen!!! einfach mal bei thoman in diesem gebrauchtdings reinschauen => da gibts manchmal ziemlich gute angebote!. hab mir letze woche ein 10-jahre altes DW-Shellset mit 5 toms für 2200€ gekauft, absolut geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben