Neues Equipment!

ich kann nur sagen
FMC

www.fmc-audio.de

und genauer: eine 2x12er

ich habe eine fmc 212htk und bin hammer zufrieden!!!
einfach das aller aller beste preis-leistungsverhältnis das du kriegen kannst!!!!
außerdem klasse service, gute beratung.
der sound drückt ohne ende, is vielseitig, schön rockig..... KLASSE!!!

ich benutze das teil in verbindung mit meinem hartke 2500 - top.
ob auf der bühne oder im proberaum: habe das ding nie mehr aufgedreht als bis 4 (von 10) weil einfach immer genug druck da ist.....

du könntest es ja in verbindung mit dem angesprochenen hartke 3500 benutzen - it will blow ya away!!! :great: :great:

bei fragen oder zweifeln an fmc stehe ich dir gerne zur verfügung!
außerdem gibt es eine art "netzwerk"... ich meine viele viele fmc-user in ganz deutschland. setz dich einfach mal mit hans in verbindung und wenn jemand in deiner stadt wohnt kannst du bestimmt auch mal antesten gehen!

liebe grüße
simon
 
Shavo schrieb:
jo kann schon sein, das würde aber nur beim recorden stören. und da brauch ich keine endstufe! :)


ok gegen deine Argumente komme ich nicht an! :D

@Post über mir: Nich bös gemeint, aber der Post hört sich so an als ob du für FMC arbeitest. :D ;)
 
ich bei fmc?? neeeeeeeeeeeeee :D :D

ne also bin einfach nur hammer zufrieden und der hat mir nen supa preis (auch für das topteil) gemacht worauf ich versprochen habe zu werben....
und ich bin halt supa zufrieden... habe eine
fmc 212htk mit div extras statt für 307€ für 275€,
und das hartke 2500 top für 250€ statt 295€ bekommen...
zzgl noch nen hochwertiges kabel das er für 5,90€ anbietet....
also ohne irgendwelche connections zu ihm schon fast 15%...
das is schon cool und wie gesagt klingt das zeug auch genial....

liebe grüße
simon
 
basement studios schrieb:
du könntest es ja in verbindung mit dem angesprochenen hartke 3500 benutzen - it will blow ya away!!! :great: :great:

liebe grüße
simon

Hmm....der Hartke 3500 ist auch bei mir in der engeren Wahl ! Wie Klingt denn ein Slapsound mit dem Amp ? und geht ihm bei Tiefen Bässen der druck weg ?

Beschreib doch bitte mal deine erfahrungen mit dem 2500er.

Danke schön im voraus gruss Guido.
 
ich bin mit meinem hartke 2500 sehr zufrieden!

was ich besonders schätze ist die vielseitigkeit!
dieser amp hat erstmal den stufenlos mischbaren verstärkersound:
röhre und transistor. es ist zwar keine echte röhre verbaut, doch den sound finde ich trotzdem ganz gut.
dann der kompressor: den kompressor finde ich nicht so gut. ich schleife immer einen behringer autocom ein, mit dem ich einfach vielseitiger bin.
live benutze ich ihn selten, im proberaum verwende ich ihn häufiger.
außerdem der 10band-eq: dieses teil finde ich richtig klasse!!
ein und ausstellbar lassen sich natürlich perfekt ein die wichtigesten frequenzen für den bassisten anheben oder absenken.
das sorgt in kürzester zeit für schöne tiefbässe, knurrige mitten oder die typischen 1000hz.....
zum slappen verwede ich allerdings kaum den 10 band eq, das geht auch einfacher und schneller (besonders live von vorteil..)! mit "low"- und "high"-band kann man in windes eile die bässe oder die höhen anheben.
also ist mit einer drehung am bass und einem poti am amp alles zum slappen getan..... mit dem slapsound bin ich zufrieden!
ich denke allerdings, dass der eher in der box entsteht als im amp.

wünschenswert wäre evntl ein fusschalter mit dem man den 10band eq ein und ausstellen könnte und evntl ein besserer kompressor.
letzterer lässt sich allerdings ebenfalls einfach ausschalten und wer wirklich einen braucht kann sich auch problemlos einen nachkaufen....

der 2500ter hat leider keinen xlr out, daher benutze ich eine di-box und gehe zum einen direkt ins pult und natürlich auch in meine fmc 212htk.

ich weiß nicht ob ich das in diesem thread erwähnt habe, aber es haben mich schon viele techniker auf meinen klasse di-sound angesprochen.
das wird auch damit zu tun haben dass ich häufig noch mit einem röhrenpreamp spiele (nicht weil die röhrenemulation nicht aussreicht sondern weil ich den preamp auch im studio immer einsetze und zeimlich mag)
an der dibox wird es nicht liegen - ist eine behringer....

insgesamt würde ich dem top wohl die note "gut +" geben.
hab das ding wie gesagt zu einem super preis bekommen, bin soundmäßig sehr zufrieden und verdammt vielseitig, hab genügend leistungsreserven und es macht einfach eine menge spaß mit dem teil auf der bühne zu stehn. macht einen sehr roubuten eindruck.

:great: :great: :great:

liebe grüße
simon
 
Guido Pigorsch schrieb:
NEIN tut er nicht.
Mein Alter Peavey mit 150 Watt an 4 Ohm macht eigenartigerweise merh druck als der Yamaha.....auch mein Marshall 3520 macht mehr wie der Yamaha. Sorry tut mir leid aber ist so.

Der Yamaha BBT 500 klingt toll Wirklich. Aber Druck macht er definitiv NICHT


woran machst du das fest?? das ding hat ne sehr gute impulsstromlieferfähigkeit, kann daher auch unkomprimiert recht gut knallen, also ich kann mir absolut nicht erklären wo das ding keinen druck machen soll...

in solchen situationen unterstell ich immer: überfordert mit dem equipment
 
Also ich hab den BBT ja nicht lange getestet, aber als ich ihn angespielt hab hat er Druck gemacht...

@Topic:

Ein Sansam+tamp+hb Box Endstufe wird imho nciht annähernd so gut klingen wie ein BBT mit passender Box!

btw: klar die BBT boxen haben 4 ohm, der Amp geht aber auch bis 2 runter, daher ist eine erweiterung zum Fullstack nicht das Problem.

Bei den Soundwünschen kann man Hartke imho mal ganz zur Seite schieben, da würd ich eher einen Warwick Profet empfehlen, mein Freund is der nicht ,ich hätte lieber den Hartke wenn ich mich entscheiden müßte.
Aber ein Hartke kann nunmal deffinitiv keienn Rotzrock.
Da könnt ihr im ja gleich SWR empfehlen wenn er ampeg will...

Ich verweise mal auf die Kombination von Ashdown.. das MAG Top und die passende 4x10er bekommt man um die 600 und dürfte dem gewünschten sound nahe kommen und laut genug sein.

Weitere Möglichkeiten sind hier in irgend einem Thread zum Behringer Amp (sogar mit Bildchen ;) )
 
Naturkost schrieb:
Ein Sansam+tamp+hb Box Endstufe wird imho nciht annähernd so gut klingen wie ein BBT mit passender Box!

btw: klar die BBT boxen haben 4 ohm, der Amp geht aber auch bis 2 runter, daher ist eine erweiterung zum Fullstack nicht das Problem.

Bei den Soundwünschen kann man Hartke imho mal ganz zur Seite schieben, da würd ich eher einen Warwick Profet empfehlen, mein Freund is der nicht ,ich hätte lieber den Hartke wenn ich mich entscheiden müßte.
Aber ein Hartke kann nunmal deffinitiv keienn Rotzrock.
Da könnt ihr im ja gleich SWR empfehlen wenn er ampeg will...

Ich verweise mal auf die Kombination von Ashdown.. das MAG Top und die passende 4x10er bekommt man um die 600 und dürfte dem gewünschten sound nahe kommen und laut genug sein.

Weitere Möglichkeiten sind hier in irgend einem Thread zum Behringer Amp (sogar mit Bildchen ;) )[/QUOTE]

eigentlich hab ich mich schon entschieden und festgestellt, dass nur der sansamp für mich in frage kommt. ganz einfach weil ich 2-3 schnell abrufebare sounds brauche.

ich brauch jez also nur noch ne gute box und ne endstufe! ich glaub die wahl der endstufe ist relativ egal. nen t.amp sollte reichen. muss ja nur lautgemacht werden, gut klingen tuts ja schon.
hatte mal ne warwick 15" yellow. die neue box sollte nicht schlechter sein, ansonsten wäre es ja ein schritt zurück!
 
Naturkost schrieb:
Also ich hab den BBT ja nicht lange getestet, aber als ich ihn angespielt hab hat er Druck gemacht...

)


Genau das ist es.

Spiel ihn kurz an und du wirst begeistert sein. Tolle Sounds !!!

Spiel einen Gig oder einige Proberaum Abende und schliesse zwischendurch mal einen " Alten schweren Amp mit Fettem Travo " an und Du merkst den unterschied.

Das ist das gleiche wie mit 15" Lautsprechern.....es gibt welche die machen echten druck und es gibt welche bei denen ist eigentlich auch alles da....Bässe...Mitten...Höhen....aber der druck fehlt....bei Speakern liegt das wohl am schlechten Antrieb ( zb BL faktor )

Bei Amps kann ich den Technischen grund dafür nicht verstehen aber hören kann ich ihn......leider ! denn sonst würde ich den BBT auch haben wollen.:)
 
Ich weiß ja nicht was du momentan für nen Amp spielst, aber ich hab nen BC 30 von Warwick und der Gitarrist nen Marshall Stack (100Watt) und ich komm da auch gegen an, aber er wird vonem Mikro noch zusätzlich abgenommen!
 
Das halte ich für ein ganz großes Gerücht, 30 Watt können beim Bass weder Druck machen noch in einer Band ernsthaft mitspielen...:screwy:
 
Als ich mit meiner jetzigen Band angefangen habe, haben wir in einem Super kleinen Kellerraum mit einer sehr leisen Drummerin geprobt. Die Gitarristen hatten nen Roland Cube und nen Johnson 50 Watt und ich nen 50 Watt Probeverstärker(größeren für Gigs zu Hause). Das ging. Jetzt haben wir einen größeren Proebraum, einen anderen Drummer und die beiden Gitarristen spielen Marshall und HK HalfStacks. Da konnte sich mein 50 Watt Amp nicht mal mehr im Ansatz durchsetzen.

Von daher mag ein 30 Watt Amp unter bestimmten Umständen (z.B. Oropacks oder extrem leise spielen) zum Proben reichen, aber alles andere kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - vor allem nicht, wenn der Gitarrist ein 100W Marshall Stack spielt!

Apropos: Gabs hier nicht letztens das Märchen, dass jemand meinte, dass er sich gegen einen lauten Drummer und zwei Fullstacks mit einem 10Watt Verstärker durchsetzt?
 
Naturkost schrieb:
Das halte ich für ein ganz großes Gerücht, 30 Watt können beim Bass weder Druck machen noch in einer Band ernsthaft mitspielen...:screwy:

Nein, ist es nicht, der wurde ja mit nem Mikrofon noch abgenommen.
 
Das liest sich aber oben ganz anders:

toller Hecht schrieb:
Ich weiß ja nicht was du momentan für nen Amp spielst, aber ich hab nen BC 30 von Warwick und der Gitarrist nen Marshall Stack (100Watt) und ich komm da auch gegen an, aber er wird vonem Mikro noch zusätzlich abgenommen!

"Ich habe einen 30W Übungsverstärker und halte locker mit einem Marshall 100W Röhrenhalfstack mit, das noch zusätzlich über ein Mikro abgenommen und mittels PA verstärkt wird."

toller Hecht schrieb:
Nein, ist es nicht, der wurde ja mit nem Mikrofon noch abgenommen.
Wer?
Der Gitarrist oder dein Übungsverstärker wird per Mikro abgenommen?
 
Ich wurde mit Mikro abgenommen. Aber ich habe auch schon nen neuen Amp! Also das war damals und schlecht Klangs auch nicht!
 
toller Hecht schrieb:
Ich wurde mit Mikro abgenommen. Aber ich habe auch schon nen neuen Amp! Also das war damals und schlecht Klangs auch nicht!

Mit einer PA im Rücken kommt man wohl auch nur mit einer DI-Box gegen ein Stack an.;) Also verstehe ich den Sinn deines ersten Posts nicht.:confused:
 
Also pass auf, ich hatte mir ne PA Box genommen, Direkt hinten in einen extra Klinken Ausgang ein Mikro Angeschlossen (war ganz gut).
Das habe ich vor meinem Amp positioniert. Die Pa Box ganz normal auf den Boden gestellt.
Hasses gerafft??

Das erstaunliche war, das es genauso wie auf meinem Amp klang (Hoch/Tief frequenzen). Also, die Box hat meinen Sound nur lauter gemacht!!!
Menschenskinder:D ;)
 
Unser freundlicher Mod möchte dir nur sagen das JEDER Amp mit einer entsprechenden PA für ALLES reicht.

Wen du willst kannste den Amp sogar weglassen und direkt ins Pult spielen.
Dann kann man trotzdem nicht behaupten:

Ich hab ohne Amp 2000 Leute beschallt und alle haben mich gehört und der Boden hat gewackelt!

ohne das diese Aussage jemand hinterfragt, man sollte da schon auf die PA die einen dabei unterstützt hat deutlich Hinweisen...:great:
 
Naturkost schrieb:
Unser freundlicher Mod möchte dir nur sagen das JEDER Amp mit einer entsprechenden PA für ALLES reicht.

Wen du willst kannste den Amp sogar weglassen und direkt ins Pult spielen.
Dann kann man trotzdem nicht behaupten:



ohne das diese Aussage jemand hinterfragt, man sollte da schon auf die PA die einen dabei unterstützt hat deutlich Hinweisen...:great:

Ja, sry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben