Neues Laiho-Signaturemodell?

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Laiho is imho der beste Beweis dafür dass man auch mit Equipment das sich normalsterbliche leisten können einen guten sound hinbekommt.

Mit Ausnahme seiner Gitarren natürlich :rolleyes:
 
King Of Metal schrieb:
Tach, is bei der RR der Kabelanschluss auf dem oberen Flügel!? Kanns mir nämlioch sonst mit dem zwischen die Beine klemm nich vorstellen...

Soweit ich weiss is zumindest bei der X von Jakson dieser an dem unteren Flügel, also unmöglich im sitzen zu spielen.


Falsch. ich hab die king V ausser X serie undic hspiel im sitzen. da gibt es keine Probleme.
 
AgentOrange schrieb:
Laiho is imho der beste Beweis dafür dass man auch mit Equipment das sich normalsterbliche leisten können einen guten sound hinbekommt.
Wer das Gegenteil behauptet, ist in meinen Augen sowieso ein Idiot. Es gibt keine Gitarre, aus der man nicht irgendwo nen guten Sound rausbekommt. Und wenn ich halt ein bissel was was tweaken muss... is ja nich verboten. Wenn ich immer sowas höre wie "Die Ltd. 50er Serie is fürn Arsch, klingen scheiße" könnt ich kotzen. Ich hab schon die ein oder andere Aufnahme gemacht, die einfach geil geklungen hat. Wenn man sich mal Mühe gibt und sich mit seinem Equipment auseinandersetzt, hier und da ein Paar Regler im Krystal dreht, wird man auch belohnt. Klar ist ne Gibson um einiges besser, aber da die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) auf der Gitarre eh noch nix aufm Kasten ham, sollten sie sich lieber ma aufs Spielen konzentrieren, nicht auf den Equipmentkauf. Hier sin Leute, die noch keine 2 Jahre Gitarre spieln, aber schon ne >1000€ Klampfe und nen Deluxe-Vollröhrenamp daheim stehen haben. Und was kommt auf Aufnahmen raus? Scheiße! Laiho ist der 1A Beweis - der Sound kommt aus den Fingern. Wer das nicht begreift, wird nie ein guter Gitarrist.

Just my 2 cents...
 
Die LTD 50er Serie is ja eigentlich auch net so schlecht. Seltsamerweise finden aber alle die Ibanez RG 2xx toll obwohl se sich im selben Preisrahmen bewegt und weder Verarbeitungs noch soundtechnisch wirklich besser ist. Gut, sound vielleicht (Ibanez hat imho die besten StockPUs), aber das kann man auch beheben ;)



Naja, nach 2 Jahren kann man sich auch mal n schönes Zeug leisten. Aber nur wenn die skills das rechtfertigen ...
 
Klar kann man das, nur sollte endlich aus den Köpfen der Leute verschwinden, dass ein Mesa Rectifier, kombiniert mit einer Gibson LesPaul Custom ein Garant für einen guten Sound ist. Laiho würd mich mit einer Stagg Flying V in die Pfanne haun - sound- und spieltechnisch - selbst wenn ich ne Jackson USA Soloist hätt. Das ist nunmal so. Man muss sich sagen: Das ist nur ein bundiertes Brett mit 6 Saiten. Je besser ich spiele, desto besser ist mein Sound. Darüber, ob das Brett nun aus Agathis oder Mahagoni ist, kann man sich auch noch Gedanken machen, wenn man den Unterschied auch wirklich bemerkt. Genauer gesagt, wenn das eigene Spiel den Unterschied bemerkbar macht.
 
Ha!
Die 398 leuchtet sogar im Dunkeln:
rv-398al_3.jpg
 
Lol, coole Sache :) Fehlt nur noch dass die wie einer von newsteds Bässen LEDs in den sidedots hat :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben