Neues Lied

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hatte gestern mal wieder etwas kreative Energie und präsentiere euch hier das Ergebnis. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Lied so lasse wie es ist, oder ob ich noch Teile austausche. Es ist noch zu neu, als dass ich das mit genügend Abstand betrachten könnte.
Was haltet ihr davon?

Grüße, kelu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 155.gp5
    98,5 KB · Aufrufe: 207
  • 155.gp4
    56,8 KB · Aufrufe: 165
Hi, gefällt mir großteils richtig gut.
Was mir allerdings nicht so wirklich gefällt sind der "Knüppelpart" (aber sowas in der Art würde da schon hinpassen) vor der dritten Strophe und das Outro bzw. auch der Übergang dazu; das passt da finde ich nicht so recht hin.
Aber ansonsten wirklich mal geil :)

Gruß
 
Abgesehen davon dass der Song im Metal/Core Bereich imo nichts verloren hat muss ich dir sagen: Das Mainriff klingt mit dem komischen Synthiesound (zumindest meiner Meinung nach) unglaublich nervig.

Außerdem habe ich nach dem aufbauenden Intro auf eine Art "Ausbruch" gewartet, aber den Chorus finde ich da einfach viel zu...keine Ahnung, lahm? Sowas wie in Takt 93 (nur bisschen anders, so richtig ausgeklügelt wirkt der noch nicht^^) oder 179 (mit fetter 2ter Gitarre) hätte mir an der Stelle besser gefallen, aber naja. :)

Handwerklich aber gut gemacht!
 
ziemlich geil, mehr kann ich da nit sagen ;)
 
ich find diesen synth auch schrecklich, wie auch die meisten der anderen melodien. insgesamt find ich den song viel zu hektisch und unstrukturiert, vllt wegen schlechter übergänge.
gibt aber n paar stellen, wie zb bei 44 oder ~150, die mir ganz gut gefallen haben.
dein anderer aktueller song ist doch 100mal besser. ;)
 
hi.

der song errinert mich voll an genesis^^. mit einen phil colins gesang wär das ein brauchbarer genesis song.

und weil ich genesis mag . . . find ich den song richtig gut. nur der knüppel part ist wirklich fehl am platze.

mfg
 
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Kommentare.
Zu dem Knüppelpart: Gefühlsmäßig musste für mich da in dem Moment irgendwie so ein Part rein. Ich find den jetzt auch an sich nicht schlecht. Mit ein bisschen Abstand dazu bin ich mir aber auch unschlüssig, was ich damit anfang. Der bricht halt ziemlich aus dem restlichen Lied aus.
Dass der Synth-Sound Geschmackssache ist war mir schon klar, wird ja im Endeffekt auch ganz anders klingen, wenn ich das Ding mal Aufnehme. Ich experimentier gerade mit nem alten Korg Poly 800. Also vielleicht kommt dann da auch so ein richtiger 80er-Jahr Synth rein, womit mir ja dann auch schon beim Stichwort Genesis angelangt wären ;). Ich kenn mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber mich hat das Lied, besonders der 5/4-Teil, auch spontan an klassischen Prog erinnert.

Ich denk das Lied ist auf keinen Fall schon komplett auskomponiert, da stecken bisher erst 2-3 Stunden Arbeit drin. Ich lass es noch ein paar Tage ruhen und werd mich dann nochmal ransetzen und schauen, was ich da noch rausholen kann.
Achja: Habt ihr irgendwelche Anmerkungen speziell in Bezug auf die Schlagzeugspur? Ich als absoluter Nicht-Schlagzeuger bin da sehr dankbar über kleine oder größere Tipps/Anregungen zur Verbesserung.

Grüße, kelu
 
dann sag ich dir mal als schlagzeuger: den side stick part könnte man etwas kreativer gestalten, aber ansonsten ist das wunderbar :great:

ich setz mich an den side stick nochma ran :)

siehe verse 1
 
Ich find's toll! Ich find der Knüppelpart passt scho hab ihn nur mal ein bisschen entschärft.

Was ich nicht so gut fand ist das Outro und den langen Teil zwischen den zwei Chorusparts.
 

Anhänge

  • knüppel.gp4
    56,5 KB · Aufrufe: 127
heyhey.
finde dein letztes lied auch deutlich besser als dieses...

naja, ich fang mal mit dem an, was mir gefallen hat:
ich finde das intro gut. wird halt schön aufgebaut, wie ein intro nunmal sein muss. finde den synthie auch nicht so schrecklich. ist halt guitar-pro sound, da ist man auch in sachen synthie eingeschränkt.
auch den chorus find ich super. schöner 5/4-takt, holpert nicht, finde die streicher im hintergrund auch gut gesetzt. geben dem ganzen fülle, ohne aufdringlich zu sein.

jetzt zu den sachen, die ich nicht so toll fand:
der prechorus ist doch einfach eine wiederholung des intros. dafür kommt mir der part zu oft und auch zu früh. da hätte ich mir vlt noch was anderes überlegt und das intro als re-intro später nochmal gebracht oder so. so wird man einfach ausm vers gerissen und man erkennt nicht so wirklich den bezug zwischen evrs und prechorus. naja. meiner meinung nach zumindest.
dann der vers an sich. der brauch definitiv noch gesang. ansonsten finde ich ihn einfach nur langweilig. irgendwie wirkt der vers auf mich recht lustlos. die gitarre zerlegt irgendwie lustlos die akkorde, der bass dudelt so daher und die akkordfogle find ich persönlich auch nich sooo dufte. wie gesagt: brauch gesang.
dann der part ab 53. den mag ich nicht :)
und zu guter letzt: das outro. hat mir auch nicht so gefallen. die drums gefallen mir da einfach nicht und finde auch, dass diese aneinanderreihung vonoktavierten tönen (sagt man das so?^^) nicht so das gelbe vom ei ist.

also insgesamt hat mir das lied nicht soo zugesagt. :)
 
Klingt ziemlich cool.
Aber gibt es sonst noch jemanden, den das Chorusriff ein wenig an Minerals von Atheist erinnert?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben