neues musik tool direkt im browser

  • Ersteller bluebass79
  • Erstellt am
B
bluebass79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
4
Kekse
565
hi leute, ich bin richard, 31 aus berlin, spiele bass und ein wenig gitarre. ich habe ein kleines tool entwickelt, zum akkorde bauen, und akkordabfolgen abspielen. ich denke das wäre vieleicht ganz nützlich zum skizzieren, oder weitersenden an bandkolegen, oder einfach zum erforschen der musik-theorie.

die seite ist noch sehr neu und hat leider kaum besucher, und ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sozusagen beta-testen möchte, und hier im forum ein paar anregungen geben könnte wie ich das tool noch verbessern kann.

shortchord.jpg



http://shortchord.org

bzw hier mal ein example : http://shortchord.org/fQRRx (nature boy)

und hier ein video tutorial das shortchord erklären tut : http://www.youtube.com/watch?v=ZG_FTFuchF0

also freu mich auf ein paar anregungen!!!

liebe grüße, richard :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hey, echt tolle Sache! Vor allem die leichte Bedienung. :)

Was mir noch fehlt, ist eine Möglichkeit, anzugeben, wie lange der jeweilige Akkord gehalten werden soll.

Liebe Grüße,
Macks
 
also ich muss sagen, dass ich die idee auch sehr gut finde.
feinheiten kann man noch ohne ende einfügen, aber ich glaube as wird dann einfach zu komplex.
wenn ich 7 verschiedene akkorde habe kann ich meinem gegenüber auch schrift angeben ob es sich um 8tel und co handelt. ist zumindest meine meinung.
 
wunderbar würd ich mal sagen, ich such schon länger sowas, aber die meisten sachen in der art kosten ja was, aber das is echt perfekt,
Danke!

Chris
 
Wirklich schoen, gefaellt mir gut. Hab das gleich mal in meinen Lesezeichen verankert. :)
 
Respekt ist ein ein geiles Tool, gerade gut find ich dass eon zu den vorgegeben passt, sehr hilfreich um komplexe Akkorde zu bauen.

MfG,
Christian
 
toll das es euch gefällt - ich arbeite im detail ja auch noch an einigen bugs / und erweiterungen, möchte es aber simpel halten. bin mal gespannt auf erste versuche von euch . bis jetzt teste ich ja fast nur selber rum - hier noch ein paar links - mehr oder weniger perfekt :

http://shortchord.org/MRRRx test -> Sonata For Flute And Basso Continuo No 2 in Em
http://shortchord.org/TRRRx test -> Manha de Carnaval
http://shortchord.org/kRRRx 3 tage wach
http://shortchord.org/JxRRx Freelin' - Andrew York from "Into Dark" album from "Into Dark" album
http://shortchord.org/sxRRx giant steps
http://shortchord.org/0xRRx Davis, Miles › Autumn Leaves
http://shortchord.org/axRRx lady gaga paparazi
http://shortchord.org/exRRx bob marley stir it up bass
http://shortchord.org/lQRRx ke$ha - tick tock
http://shortchord.org/yQRRx stairway to heaven
 
sehr nettes tool, und als webdesigner/entwickler meinen respekt! :great:
 
Geiles Ding ! :)
 
Gute Sache! :)
 
starkes tool... macht spaß und ist einfach zu bedienen... respekt!!!
 
hey again - also euer feedback ist ja recht positiv. danke sehr dafür. ich arbeite auch noch weiter an shortchord. so richtig benutzen tut es scheinbar trotzdem keiner. woran könnte das liegen? fehlende motivation ? zu kompliziert ? keine zeit :) ? schreibt mir doch gerne auch, ob irgend eine art motivation fehlt, selber damit rumzuspielen , oder ob es einfach zu kompliziert zu bedienen ist.

vieleicht hat ja auch noch jemand ideen was man unbedingt integrieren sollte, damit das tool noch mehr spaß macht, bzw man gerne damit kleine skizzen macht.

rock on!

http://shortchord.org/fQRRx -> Nat king cole, Nature Boy (known from moulin rouge)
 
hey again - also euer feedback ist ja recht positiv. danke sehr dafür. ich arbeite auch noch weiter an shortchord. so richtig benutzen tut es scheinbar trotzdem keiner. woran könnte das liegen? fehlende motivation ? zu kompliziert ? keine zeit :) ? schreibt mir doch gerne auch, ob irgend eine art motivation fehlt, selber damit rumzuspielen , oder ob es einfach zu kompliziert zu bedienen ist.

vieleicht hat ja auch noch jemand ideen was man unbedingt integrieren sollte, damit das tool noch mehr spaß macht, bzw man gerne damit kleine skizzen macht.

rock on!

http://shortchord.org/fQRRx -> Nat king cole, Nature Boy (known from moulin rouge)

Ich finde das Tool toll, würde es aber selbst wahrscheinlich nicht verwenden. Wenn ich mir eine einfache Progression aufschreiben will, dann kann ich das mit Zettel und Papier am Schnellsten. Wenn ich mehr Details haben möchte, kann ich es auch gleich tabben.

Liebe Grüße,
Macks
 
a dann fehlt vieleicht noch ein "tab generator" order irgenwas zum ausdrucken ?
 
Hi, an sich ein super Tool. Toll, dass jemand das kostenlos für andere zur Verfügung stellt.
 
Super sache die Seite. So probiere ich sachen aus die ich sonst nicht ausprobieren würde. Danke! :)
 
props!!! tolle Sache bin ma auf das Ergebnis gespannt!!! so chordfndermäßig
 
Erst mal ein großes Lob. Steckt sicher viel Arbeit drin.

Einen Bug (?) habe ich entdeckt: Wenn man eine "Progression" im Modus Guitar abspielen lässt, stoppt, auf Piano umschaltet und weiterlaufen lässt, wird wieder auf den Guitar Mode zurückgeschaltet. Auch während dem Abspielen kann man den Modus nicht wechseln, es wird sofort zurückgeschaltet.

Du möchtest ja hauptsächlich Kritik hören, hier kommt meine:
Die Länge der Akkorde gibt man scheinbar bei "Beat" an. Da habe ich eine Weile gebraucht, bis ich es gerafft habe. Das geht doch bestimmt ein bischen schöner, als auf eine Displayanzeige doppelklicken und dann die Zahl zu verändern. Ausserdem sollte man für jeden Akkord die Länge separat einstellen können (was ja vor mir schon jemand erwähnt hat), was macht man sonst, bei 4/4 Takt, wenn ein Akkordwechsel rein soll? So macht das Abspielen nicht viel Sinn.
Das man die Breaks (auch hier sollte man die Länge festlegen können) per Doppelklick einfügt, muss man auch irgendwie erst erraten. Evtl. bei der Akkordauswahl einen weiteren Punkt "Break" einfügen, den man per Drag&Drop runterziehen kann.

Ansonsten auch von mir großes Lob. Weiter so! :great:
 
Erst mal ein großes Lob. Steckt sicher viel Arbeit drin.

Das man die Breaks (auch hier sollte man die Länge festlegen können) per Doppelklick einfügt, habe ich durch das Tutorial oben auf der Seite und hier im Thread erfahren. Ein lgück das Ich mir die Anleitung vorher immer Anschaue...
:

Fixed your post. ^^ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben