Neues Musiker Board Logo

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
ich finde diesen hintergrund eigentlich ganz cool, nur die schriftart ist echt unpassend :/
 
coole Idee. Ich befürchte aber fast, dass viele den Gag nicht verstehen - trotzdem, ich denk mal drüber nach...

schau an ... *überrascht-bin* ... freut mich, dass ihr die idee ausprobiert! :great:

farblich passt das MS Logo viel harmonischer auf die Seite als das alte ... und auch zum ebenfalls neuen Musiker Board Logo

die Instrumente "färbig" zu machen, hebt sie gut vom blau im oberen bereich ab ... und visualisiert auf einen Blick, dass es an dieser Stelle um Instrumente geht ... clevere idee

ich persönlich hätte die schrift "powered by ... empower us" etwas größer gemacht ... sie ist an der Grenze zur Lesbarkeit ... aber doch auch gerade noch erkennbar ... ev. hätte ich einen Font gewählt, der schon mal vorkommt, um nicht zu viele Schriften zu mischen (der Font von Flohmarkt, Chat, Blog, Wiki wäre ev. einen Versuch wert) ... aber das ist subjektiv ... und hängt auch sehr stark von der Bedeutung ab, die ihr diesem "Slogan" beimessen wollt und von der Gewichtung, die ihr ihm geben wollt ... ich würde jetzt ableiten: die botschaft soll nicht allzu aufdringlich sein ... eher dezent hinweisen

freut mich, dass ihr die anregung aufgegriffen habt
 
Ich finde das neue Logo auch super. Einzig ein Punkt der mich jetzt stört: Die Buttons (Flohmarkt, Wiki etc.) sind in einer anderen Font wie das "Musiker Board" - das würde ich noch korrigieren.
 
Also mir gefallt das Logo sehr gut!
 
Hi an das Layout-Team,

die neuen Logos und das Layout gefallen mir sehr gut :great:

Vllt könnte man noch einen der Pfeile, die vor der Linkliste links stehen, links neben das Logo vom Musik-Service setzen, damit das für alle deutlicher wird, daß das ein Link zum Shop ist?

Greetz :)
 
Gar nicht erkannt, dass das Instrumente sein sollen. Bisschen mehr warme Farbe wäre nett :) Das blau ist viel zu kalt... damit kann ich mich nicht so anfreunden.
 
also jetzt gefällt mir das auch alles sehr gut.
so is toll ;)

:)
 
ich persönlich hätte die schrift "powered by ... empower us" etwas größer gemacht ... sie ist an der Grenze zur Lesbarkeit ... aber doch auch gerade noch erkennbar
Das Musik-Service-Logo darf im Ganzen gern noch größer sein... so groß wie das MB-Logo, oder auch so groß wie im Shop selbst :)

Btw, sind diese "Einbuchtungen" die die 4 Links im Nightshift-Style einrahmen so gewünscht? (s. Anhang)

Greets. Ced
 

Anhänge

  • MBheader.jpg
    MBheader.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 122
Das Musik-Service-Logo darf im Ganzen gern noch größer sein... so groß wie das MB-Logo, oder auch so groß wie im Shop selbst :)

das macht etwas technische Probleme.

Wir sind da noch nicht ganz fertig (weil wir da oben noch was einbauen wollen), haben die Arbeit aber erst mal abgebrochen, dieweil wir zZt was viel Wichtigeres auf der ToDo-Liste haben...

Btw, sind diese "Einbuchtungen" die die 4 Links im Nightshift-Style einrahmen so gewünscht? (s. Anhang)

nein - natürlich nicht... schick mal n PM an Imperial (wenn ich's vergesse)
 
Das man durch Klick auf das zu kleine MS-Logo auf die Musik-Service Seite kommt, erschließt sich nicht jedem sofort, um das mal nett auszudrücken. Das kann man sicherlich optimieren.

Topo :cool:
 
Das man durch Klick auf das zu kleine MS-Logo auf die Musik-Service Seite kommt, erschließt sich nicht jedem sofort, um das mal nett auszudrücken. Das kann man sicherlich optimieren.

Gerade vor ein paar Wochen standen in unserem Proberaum von einer anderen Band, die ebenfalls in unserem Proberaum probt, die Keyboards rum. Der Keyboarder hatte auf jeder einzelnen (!!) Taste einen Kleber mit dem Notenwert drauf ... c - d - e - f - g - a - h - c usw. auf den weißen Tasten über alle Oktaven .... c#/db - d#/eb - f#/gb - g#/ab - a#/b auf den schwarzenTasten über alle Oktaven ...

Ich bin darauf hin ins Musikhaus und wollte voller Tatendrang Gitarresaiten mit eingraviertem Notenwert erstehen.

Tja ... kannste Dir vorstellen was das Probelm ist? Ja richtig ... sobald ich die Saiten aufziehe und einen Bund greife, stimmt die Angabe nicht mehr ... :confused:

ich soll selber mitdenken oder gar ausprobieren? von wegen ... ich hab mir jetzt auf das Griffbrett meiner Gitarren die Notenwerte geklebt ... je Bund sechs schöne Notenwerte untereinandner .. und damit ich bei den Bendings nichts falsch mach oder durcheinander komme ... hab ich gleich noch für Halbton-Bendings, Ganzton-Bendings und Dreihalbtöne-Bendings die Werte dazu geschrieben ... ist jetzt ziemlich übersichtlich ... wie Du Dir sicher vorstellen kannst ... ;)

... ok ... soviel zum Ernst des Lebens ... ;)

... kommen wir nun zu etwas völlig anderem: nur so zum Spass hab ich Deine Anregung (und die Größenanregung von The King, die leiter aus technischen Gründen auf Schwierigkeiten stößt) aufgegriffen und eine Variante gebastelt, die einen "dezenten" Hinweis "Hier Klicken" enthält ...

Spassiger Rede kurzer Sinn: wäre es so wie angehängt in Deinen Augen klarer?
 

Anhänge

  • Vorschlag-mit-Klick-Hinweis.jpg
    Vorschlag-mit-Klick-Hinweis.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 107
so liebe User, die neuen Grafiken sind bald online.
Werde mir den Thread heute abend mal in Ruhe durchlesen und mir eure Vorschläge anschauen.

Da ich zur Zeit leider ziemlich busy mit anderen Grafikaufträgen bin gehts hier etwas schleppend vorran, aber wir geben Gas und werden das neue Design so schnell wie möglich auch an den Nightshift Style anpassen.:D:great::rolleyes::cool:


stay tuned


Daniel
 
Sehe gerade, dass das Musik-Service Logo jetzt größer ist und die Schriftzeile "powered by ... ... empower us" an eine andere Stelle gesetzt wurde. So gefällt mir das Logo :great:

MfG
Tonfreak
 
Erstmal: Kompliment zum neuen Layout. Gefällt mir besser als das vorherige.
Nur eine Frage zum Schriftzug "powered by... ...empower us". Als Wortspiel klingt das ganz gut und es ist auch klar, was gemeint ist, aber bei LEO gibt es für "empower" folgende Übersetzungen:

dict.leo.org schrieb:
to empower = befähigen
to empower = bevollmächtigen
to empower = ermächtigen
to empower so. = jmdm. mehr Entscheidungsbefugnis geben
to empower so. = jmdm. mehr Macht geben
to empower so. to participate = jmdn. zur Teilnahme zulassen
to empower a credit institution [bank.] = ein Kreditinstitut bevollmächtigen
Ich sehe jetzt in keiner der Übersetzungen einen Sinn in diesem Zusammenhang. Oder bin ich einfach zu blöd, mir etwas darauf zu reimen ;).

MfG,
Max
 
Ich sehe jetzt in keiner der Übersetzungen einen Sinn in diesem Zusammenhang. Oder bin ich einfach zu blöd, mir etwas darauf zu reimen ;).

Ist natürlich eher ein Wortspiel... wenn die User viel kaufen, dann kriegen wir Geld und Zeit, was uns befähigt, mehr für das Forum zu tun - - - so etwa :redface:
 
Also ich finde,es klingt auf jeden Fall um Längen eleganter als das was zuerst da stand:great:
Und wenn es jemand als Wortspiel versteht, ist doch klasse...und selbst wenn jemand nur draufguckt und die genaue übersetzung von EMpower ned weiß, sieht man trotzdem des
powered by und
empower us
irgendwie zusammenhängen....
Ich finde das Logo jetzt sehr ...passend irgendwie....:D
Die Sachen die jetzt noch zu verbessern wären....wurden glaube ich alle schon gesagt!
Gruß
Moritz
 
Ich sehe jetzt in keiner der Übersetzungen einen Sinn in diesem Zusammenhang.

Leo ist mit gewissen Vorbehalten zu verwenden … aber auch Beolingus gibt in diesem Fall: bevollmächtigen; ermächtigen; befähigen

Ich tu mir mit diesen wortwörtlichen Übersetzung etwas schwer. Ich lerne Vokabeln seit Jahren in einem bestimmten Kontext, in dem sie sinnvoll verwendet werden … und soll ich dann übersetzen, fällt es mir in manchen Fällen dann schwer, eine passende wortwörtliche Übersetzung zu finden.

Beispiel: featured by … kennt jeder Musiker …

Man könnte das Wortspiel auch auf featured by … feature us …. aufbauen … nur: feature wird im Beolingus auch mit „befähigen; kennzeichnen; auszeichnen“ übersetzt.

Ganz ehrlich gefragt: macht das Sinn?

Andy Warhol features The Velvet Underground … was tut er da? befähigen? kennzeichnen? auszeichnen?

Ein einfacher Trick, um die Bedeutung im Kontext zu verstehen: Google mal nach „empower the“ … mit den Anführungsstrichen!

Du bekommst Treffer wie: “Empower the United Nations with the Voice of the People”, “Empower the children” etc.

Es geht da irgendwie um das im Leo erwähnte „to empower someone = jemandem mehr Macht geben“ … oder auch um die Sicht, wie von Johannes Hofman zitiert:

wenn die User viel kaufen, dann kriegen wir Geld und Zeit, was uns befähigt, mehr für das Forum zu tun

Angesichts dessen, dass Musik-Service im Wettbewerb am freien Markt mit anderen Musikgeschäften steht, gibt dieses Wortspiel sehr, sehr viel Sinn ... für mein Verständnis.

Um ganz sicher zu gehen schlage ich einfach vor, unsere zwei English Natives on Board in die Diskussion einzuladen. Ich betrachte meine englischen Songtexte auch immer erst dann als „fertig“, wenn einer von beiden drüber gesehen hat … ich werd ihnen eine PN schicken.

Greetz relact

PS: das neue MS-Logo find ich super. :great: Die Instrumente sind klar zu erkennen, die Schrift ist lesbar, es ist jetzt ein fast gleichberechtigter Gegenpol und „verhungert“ nicht neben dem Board Logo auf der anderen Seite … und es sieht sehr gefällig fürs Auge aus! Sehr gelungen! Mir würde es gefallen, wenn das so genauso bleibt! :great:
 
Um ganz sicher zu gehen schlage ich einfach vor, unsere zwei English Natives on Board in die Diskussion einzuladen.

Das ist eine Gute Idee - nicht dass wir uns in den Ohren der Nativen lächerlich machen :D

Für meine Ohren klingt es zwar gut, aber man kann ja nie wissen :redface:
 
kann bidde nochmal einer die fragestellung erklären? :D :redface:

für mich steht da eigentlich momentan "powered by musik service
- musik service empower us "

...einfach weil ich den mittelteil als ende des linken und anfang des rechten "satzes" lesen tu.....
 
Es ging darum, ob die Wortgruppe "...powered by (Musik Service) empower us...." für einen Native auch Sinn ergiebt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben