Neues Ride-Becken

  • Ersteller drummerRHCP
  • Erstellt am
Da dieser Thread zu Ride-Becken gerade offen ist schreibe ich meine kurze Frage einfach hier herein:
Kann mir jemand von Erfahrungen zu diesem Becken berichten?
http://cgi.ebay.de/Paiste-2000-Powe...ryZ84653QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist ein Paiste 2000 Power Ride 22".
Da das Becken relativ günstig ist und bei Wikipedia steht, dass es damals als "professional series" lief, dachte ich mir: das ist ein Nachhaken wert. Ich suche ein Ride mit einem prägnanten Ping und wenig Sustain. Es darf sich also nicht schnell aufschaukeln und rauschen.

Danke :)



PS.: Da es bei eBay angeboten wird, kann ich es nicht antesten und in meiner Umgebung gibt es das auch nirgends.
 
Power Ride sollte fuer praegnanten Ping und wenig Rausch genau gut sein. Ausserdem kannste bei dem Preis imho nix falsch machen, denn bei nichtgefallen, kannstes ohne Verlust wieder verkaufen!
 
dazu:

ich besitze genau das ding in 20" und muss sagen: es ist nicht so power-ig wie man sich das vorstellt.
es schaukelt sich doch schon gut auf (würde sagen es schaukelt sich ganz normal auf, wie jedes medium ride) und so pingig wie man jetzt von der bezeichnung her denkt ist es auch nicht.

nur als erklärung. es ist ein gutes ride, keine frage, aber der begriff "power" stimmt nicht so ganz, zumindest in der 20" version.
 
Hm, das kann natuerlich sein, aber ich (wenns mich interessieren wuerde), wuerds neu fuer den Preis trotzdem kaufen. Bin da ja ein wenig vorbelastet, was Becken An- und wieder Verkaufen angeht. :D
 
Besser als mein Paiste 802 Ride 18" wird es schon sein, auf Ping und Aufschaukeln bezogen. Es ist jetzt sowieso bestellt.

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe ;)
 
allein die rockbeat serie wird momentan von 3 verschiedenen schmieden hergestellt, nicht mehr nur von turkish.
insgesamt sind noch mehr schmieden am werk,...

krass - man weiß also gar nicht mehr was man bekommt?
da denk ich, daß antesten noch wichtiger als bei anderen labels ist.
 
richtig

ich hatte martin hofmann bei dem treffen bei msa darauf mal angesprochen, aber irgendwie sind wir in der großen gruppe dann doch vom thema abgekommen, sodass ich leider nicht weiß welche schmieden ausser turkish noch am werk sind.

ich hatte dieses erlebnis, als ich mir ein rockbeat becken bestellt hatte, was so rein gar nicht wie die "alten" (von turkish) gefertigten aussah und auch einen anderen klangcharakter hatte (sah aus wie yin serie mit rockbeat aufdruck und klang auch eher wie yin vom grundcharakter)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben