Ride und Hihat Becken für mein erstes Schlagzeug

L
L&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
36
Kekse
0
Soddala,

heute habe ich mir mein erstes Schlagzeug gekauft (Ein Pearl EX).
Das einzigste was nicht dabei ist, sind die Hathat Becken und das Ride Becken sowie der Ride Becken Halter.

Naja, ich bräuchte also die beiden Teile und wollte um die 100 Euro ausgeben. Einen Ständer für das Ride Becken brauche ich natürlich auch noch.

Die Musikrichtung die ich spielen möchte bewegt sich im Bereich Rock/Alternative und die dinger sollten einfach einen geilen sound haben.
Da ich vom Musicstore recht weit weg wohne und unser lokaler laden eigentlich nur verkauft und nicht wirklich probespielen möglich ist, währs cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht.
Wie gesagt, es sollte einfach Einsteiger geeignet sein und einen einigermaßen guten Klang haben. Empfehlungen für eine Halterung des Ride Beckenes währ auch cool :)


Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
kauf dir gebraucht raker bei ebay,was besseres kriegst du für das geld nicht. neukauf kannst du vergessen,nichmal die zultan aja kreigst du für das geld...
 
kauf dir gebraucht raker bei ebay,was besseres kriegst du für das geld nicht. neukauf kannst du vergessen,nichmal die zultan aja kreigst du für das geld...

Oehm... Raker kriegst du für das Geld auch nicht. Für das Geld geht eigentlich garnichts vernünftiges :/
 
Hi !

Immer schön die Suchfunktion benutzen.



z.B.:
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/34457-welche-hihat-ist-gut-im-klang-unter-100-a.html ,
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/50640-billiges-crash-becken.html

und natürlich

https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/96690-alles-ueber-cymbals.html

Darin sind Becken aufgelistet, bei denen du dich mal informieren kannst nach:

Paiste 101
Paiste 201
Paiste PST3
Meinl Headliner
Meinl Classic
Meinl HCS
...

Das sind aber Einsteigerbecken, bei denen der Sound nicht das ist, wonach du sicher suchst. Ich rate zu gebrauchten Becken. Hier auf dem Flohmarkt oder bei Ebay. Desweiteren bekommt man da auch günstig gebrauchte und stabile Beckenständer.
 
Hmm, immoment verkauft jemand hier im Board ein Meinl Raker 20" Ride Becken. Bei ebay habe ich ein dazu wohl passendes Mein Raker 14" Hihat gefunden.

Würde das zusammenpassen und einen einigermaßen guten Klang bieten?
 
verkaufe das raker nicht mehr ;)

das problem ist, dass du schonmal 130euro für beides rechnen solltest. mit glück bekommst du ein raker ride bei ebay um die 50€ ... mit glück... normalfall eher 60, selbiges gilt für die hihat
 
Nun, abgesehen davon das Raker und Raker zusammenpassen sollte, ist es vor allem bei den beiden genannten (also Hihat und Ride-Becken generell) egal, ob sie der gleichen Serie angehören oder nicht. Hihats und Rides haben jeweils einen eigenen spezifischen Klang...


Grüße,
mb :)
 
Gerade bei HiHats und Ride Becken ist der Materialaufwand vergkeichsweise hoch und die Herstellung aufwendig. Um einen wirklich guten sound zu bekommen bedarf es viel KnowHow und zumeist Handarbeit. Diese Faktoren schließen es schlicht aus, für <100€ beide Becken kaufen zu können (von dem Ständer mal ganz abgesehen).

==> Klappt nicht, niemals, never, vollkommen unmöglich!

Solche Becken habe auch bei Gebrauchtkauf immer noch einen Wert. Bliebe also als erste Konsequenz: Verabschiede Dich von dem Wunsch, gute Becken zu bekommen.

==> Also maschinell hergestellte Becken, kein B20, vermutlich nicht mal B12

Dummerweise sind selbst diese Becken kaum für den genannten Preis neu zu bekommen.

==> gebrauchte Billigbleche, wohlmöglich Messing?

Spätestens an dieser Stelle solltest Du einen Strategiewechsel einplanen, der nur heißen kann: Du brauchst mehr Geld!

Sorry, lieber threadstarter, Deinen Wunsch versteht hier wohl jeder, aber dieser ist nicht realistisch.

BumTac

P.S. Auf die Suchfunktion zu verweisen ist ohne Zweifel berechtigt, weil viel zu wenig genutzt, aber müssen wir das neuerdings bei jedem neuen thread tun? Auch wenn es offenbar hip ist, mir geht´s langsam auf den Geist!

BumTac
 
Danke schonmal für dei vielen Antworten :)

Also bei ebay gibt es beide Meinl Becken, einmal das Raker 14" Hihat und das 20er Ride.
Meint ihr denn das diese beiden Qualitativ für den Anfang ok sind, oder ist das ebenso ramsch?
Meinetwegen gebe ich auch 150 oder 180 aus... ;)
Ich habe da ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung oder sonstige Werte im Kopf.
 
Hallo!

Das Schlimme ist, dass BumTac Recht hat - wenn Du "gute" Becken willst, musst Du investieren und/oder lange bei ebay suchen. Schnäppchen kann man dort ab und zu machen, aber in Wirklichkeit hat alles seinen Preis ... leider ...
 
Naja aber fuer 180€ gebraucht Ride und Hats is defintiv schon was gescheites drin, grad weil er erst anfaengt (oder hab ich da was falsch verstanden)?
 
Danke schonmal für dei vielen Antworten :)

Also bei ebay gibt es beide Meinl Becken, einmal das Raker 14" Hihat und das 20er Ride.
Meint ihr denn das diese beiden Qualitativ für den Anfang ok sind, oder ist das ebenso ramsch?
Meinetwegen gebe ich auch 150 oder 180 aus... ;)
Ich habe da ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung oder sonstige Werte im Kopf.

Meinl Raker ist eine vernünftige Serie und wenn du genug Geld hast dann solltest du da zugreifen. Ansonsten kannst du auch mal nach Istanbul Samatya und Masterworks Troy gucken, da gibts für das Geld auch schon was, sind meiner Meinung nach trotz ihres Preises sehr hochwertige Serien, auch wenn sie vielleicht viel mehr Fertigungstolleranzen haben als Zildjan Z Custom o. Ä.
 
Ok,


dann halte ich mal bei ebay die augen offen und schau das ich was bekomm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben