Paiste Alpha Becken

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Also,
viel viel unnützes gespamme. Ich Wollt mich nur über die Farbe informieren, wie die auf den Becken hällt. Ich bin nich sooo verrückt dass ich mir jetzt becken kaufen muss weil da ein Slipknot tribal drauf ist. Ich hab nur gesagt ich finde slipknot cool. Und schwarze becken würden mich auch nicht stören. Aber ich finde auch, dass die normalen nicht schwarzen besser klingen. Aufjedenfall werde ich mir ein Beckenset Paiste Alpha, 06 holen. Weil ich dass schon von vielen leuten empfohlen bekommen habe. Für den Preis, haben alle gesagt, sind das echt gute becken. Und Geld ist bei mir für ein neues drumset draufgegangen also guck ich nach dem Preis. Und wenn mir die Alphas so ans Herz gelegt werden freu ich mich schon drauf sie an meinem Set hängen zu haben.
 
Die normalen Paiste Alphas klingen geil, aber ich würde mir nie welche mit Farbe holen.
Da diese wahrscheinlich sehr schnell den Geist aufgibt und man dann die Farbe an den Sticks hat und somit auf allen Fellen
 
naja die farbe auf den fellen würde mich überhaupt nicht stören, weil die wechseln ich nach spätestens einem halben jahr, weil die dann eh nicht mehr klingtn
aber die becken, welche länger da rum baumeln, sind dann dauerhfat gescheckt....also mich würde es stören
 
Du entscheidest dich richtig,solltest du dich für ein Beckenset der ALPHA-Serie entscheiden.Ich finde,dass das sehr gute Einsteigerbecken sind.Wenn du die Möglichkeit hast,dann teste beim Händler deines Vertrauens an.Entscheident ist dabei ob du dich für Thin,Medium oder Rockcrashes entscheidest.Gleiches gilt für HiHat und Ride.Du wirst aber in jedem Fall deine Freude an deinen neuen Becken haben.

Schau doch mal hier: http://www.paiste.de
 
Meinen Geschmack haben die Alphas nicht so getroffen aber es sind in jedem Fall sehr gute Becken.

Was mich jetzt interessiert:

ich dachte immer das "bessere" farbige Becken wenigstens mit Galvanotechnik behandelt worden wären oder sowas, werden die echt bloß lackiert ?

Das muss ja irgendwann abgehen oder net ?
 
hab ich keine ahnung
wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es "bessere" farbige becken gibt....
kenne ergleich gesagt nur die pitch black dinger und bunten alphas und ansonsten hab ich noch nie was von richtig tollen bunten becken gehört....

da fällt mir ein mal von paiste ein ride gesehen zuhaben und das hatte so eine blaue zone....
 
Naja such mal bei ebay nach bunten Becken, da gabs vor ner Weile (weiss nicht ob das immernoch der Fall ist, finde jetzt auf anhieb nichts) mal ne richtige Flut an buntem Billiggeraffel in allen schillernden Farben die man sich so vorstellen kann.
 
wozu man sowas braucht wäre echt mal interessant, zumal ich mich nicht vorstellen kann, dass so etwas irgendwie an den klang normaler becken rankommt
 
Heyho,

das Paiste ist ein signature ride (das blaue) sieht echt scheisse aus. Was ist mit den Zultan M? Da soll das ja was anderes sein irgendwie ....
 
Naja such mal bei ebay nach bunten Becken, da gabs vor ner Weile (weiss nicht ob das immernoch der Fall ist, finde jetzt auf anhieb nichts) mal ne richtige Flut an buntem Billiggeraffel in allen schillernden Farben die man sich so vorstellen kann.

Da meinst du wohl die bunten Krest-Becken?
http://www.krestcymbals.com.br/eng/index.php
Die haben ausser das "Bunt-sein" wirklich nix. Die sind so grottig. Billige, angesprühte Messing-Teile, da sind Paistes 101 noch gut dagegen.:rolleyes:
Ausserdem vertreibt die dieser Doppler und der hat ja nicht den allerbesten Ruf:rolleyes:

Die einzigen Krest-Becken, die halbwegs wie Becken klingen sind die N-Serie und die neuen Fusion. Aber viel besser als z. B. Paistes PST5 (oder die alten 502 oder 802) sind die auch nicht.
 
also selber habe ich kein interesse an den bunten becken
frag mich nur, wie die die armen becken verbuntieren
 
also selber habe ich kein interesse an den bunten becken
(...)

bassbrause schrieb:
hab ich keine ahnung
wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es "bessere" farbige becken gibt....
kenne ergleich gesagt nur die pitch black dinger und bunten alphas und ansonsten hab ich noch nie was von richtig tollen bunten becken gehört....

Poste doch einfach nicht wenn du nix zu sagen hast ... :rolleyes:

Von Paiste gab es mal die Colorsound, die waren ganz ok.
Das Paiste Stewart Copeland Blue Bell Ride in 22" ist sogar richtig teuer und bestimmt auch wertig.
Das die angemalten Alphas und Bitch Plack Mist sind, dürfte ja wohl nun allen klar sein.
 

Ich glaub das waren die, bei Krest klingelts nicht, bei Doppler aber schon. Die wurden auch mit den Doppler Drums Logo auf Ebay verhökert für n Appel und n Ei.

Soweit ich weiss wird die Farbe auch bei den Alphas irgendwie aufgetragen, die Hersteller sprechen da zumindest allesamt von "coating". Wenn se galvanisiert wären, wäre das ja mehr ein Eingriff in die chemische Beschaffenheit des Metalls. Naja inwiefern man einer Marketingabteilung bzw, deren Fachkompetenz dann beim publizierten Infomaterial trauen kann ist dann auch wieder umstritten ;)
 
Witzig, was hier alles zusammenleuft und was sich da für Gespräche entwickeln ^^

Ich habe mich soweit entschieden, dass ich mir ein 17" und ein 18" Rock Crash zulege und die 14" Sound Edge Hi-Hats. Die einzige entscheidung die ich jetzt noch treffen muss ist entweder das

PAISTE 20" ALPHA ROCK RIDE `06
https://www.thomann.de/de/paiste_alpha_20.htm

oder das

PAISTE 20" ALPHA FULL RIDE `06
https://www.thomann.de/de/paiste_alpha_20_full_ride.htm

Ich werde mir bei meinem Drum Geschäft die beiden Rides anhören und mich dann entscheiden, aber hat da jemand schon bisschen erfahrungen mit einem der rides gemacht? Kann mir wer noch tipps geben?
 
Hi 1 two 3 four
Ich glaube mit deiner derzeitigen Entscheidung bist du allemal besser beraten als noch bei deinem Ausgangspost. Herkömmliche, farbige Becken sind nie so das wahre und bilden dann meißtens, gegenüber ihrem "ursprünglichen" Kontent sogar noch ein um einiges schlechteres Preis- Leistungsverhältnis. Die Paiste Alpha becken sind allerdings nicht unbedingt so schlecht für ihren Preis auch wenn ich mir persönlich kein gesamtes Set aus gleichen Becken zulegen würde :) (jedem das seine). Falls du allerdings mal was sehr interressantes testen wölltest könntest du dir wirklich mal die Zultan M serie zu Rate ziehen. Sind sehr hochwertige Becken und haben keinen "Lack" an sich kleben sondern wurden so behandelt dass das Metall Roh und verbrannt aussieht. Aber ich glaube dass das mit deinen Klangvorstellungen nicht übereinkommt. "Sound Edge -> Brilliant, Hell / Zultan M ->Trocken, Dunkel

Hier ein Review zu den Becken:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/280091-cymbals-zultan-m-serie.html#post3124527

Hier für die Optik und zum Anhören: ;)
http://www.musik-service.de/zultan-m-17-crash-prx395765488de.aspx
 
So ich hab mir nun die Normalen Alpha 2006 becken zugelegt und ne Sound Edge Hi-Hat. Auch wenn ich sie jetzt erst 6 Stunden habe kann ich nur sagen: ich bin BEGEISTERT extrem geiler klang ^^ ich bin richtig glücklich!
 
Ich glaub das waren die, bei Krest klingelts nicht, bei Doppler aber schon. Die wurden auch mit den Doppler Drums Logo auf Ebay verhökert für n Appel und n Ei.

Soweit ich weiss wird die Farbe auch bei den Alphas irgendwie aufgetragen, die Hersteller sprechen da zumindest allesamt von "coating". Wenn se galvanisiert wären, wäre das ja mehr ein Eingriff in die chemische Beschaffenheit des Metalls. Naja inwiefern man einer Marketingabteilung bzw, deren Fachkompetenz dann beim publizierten Infomaterial trauen kann ist dann auch wieder umstritten ;)

Ich weiss nicht, wie das bei den Alphas gemacht wird, aber bei den Krest werden die ganz profan lackiert.

Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=OL8P4BfSh40 (so ab 3:40)
 
tach zusammen

@ 1 two 3 four

hab mal von nem kumpel seinem becken ein pic hochgeladen (Zildjian PitchBlack 18" Crash)
also die splittern schon ab nach der Zeit und klingen auch nid besonders gut
 

Anhänge

  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 142
die splittern schon ab nach der Zeit
Naja, das war mehr oder weniger auch nicht anders zu erwarten. :redface: Hinzu kommt, dass man bei einem Wiederverkauf Anfängerbecken hat, die auch optisch mies daher kommen. Falls man sie denn wieder einmal verkaufen möchte.
Prinzipiell verstehe ich das Vorgehen bei solchen Serien sowieso nicht. Die Auflagen beschränken sich meist auf sehr wenige Becken. Crash, Hats, Rides und Splashes in ein oder zwei verschiedenen Grössen. Will man ergänzen, kauft man sich eben "normal-bronzefarbene" dazu, weil das Angebot nicht mehr hergibt. Und schon ist die Optik wieder im Arsch. Ausserdem: Die Teller klingen auch für Anfänger nach gewisser Zeit bescheiden, was die spassige, schwarze Optik also sowieso früher oder später in Frage stellt.
Daher: Wohl nur tauglich für Einsteiger, die sich mit PR-Gags fangen lassen und Geld für etwas rausbuttern, was sie nach kurzer Zeit nicht mehr hören und vor allem auch sehen können.

Ein klassischer Leerlauf, nicht wahr? :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Da frag ich mich echt, warum Weltfirmen wie Zildjian oder Paiste sowas machen? Haben die das echt nötig?
Geld scheffeln mit allen Mitteln:mad:.
Da weiss ich wenigsten bei wem ich keine Becken mehr kaufen werde. Gott sei Dank gibt es ja noch andere Firmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben