Paiste Alpha Becken

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Giant Step
Giant Step
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.02.09
Beiträge
129
Kekse
190
Hi an alle!
Ich brauch hilfe.
Ich will auf jedenfall Paiste Alpha becken. Auch wenn mich viele für verrückt erklären hätte ich gerne die schwarzen slipknot signature becken. Also die heir:

https://www.thomann.de/de/paiste_17_black_alpha_rock_crash.htm

Davon gibts natürlich auch die nicht schwarzen normalen alphas:

https://www.thomann.de/de/paiste_17_alpha_rock_crash_06.htm

Also ich will hi-hats, crash und ride, da würde sich das bundle auch anbieten mit koffer und n bissl billiger:

https://www.thomann.de/de/paiste_black_alpha_cymbal_set.htm

Nun wollt ich fragen ob vieleicht jemand erfahrung mit den signature alphas oder auch den zildian Pitch black becken hat. Wegen der schwarzen beschichtung, ob die "absplittert" oder so oder ob ich mir dadurch schwarze flecken auf die felle mach oder sonst was negatives oder positives.

Kann mit da wer bitte n bills helfen mit Pro/Kontra?
 
Eigenschaft
 
Also ich besitze zwar keine, aber ich habe gehört, dass die schwarze Beschichtung teils nicht regelmäßig aufgetragen ist (d.h. Legierung schimmert durch) und da auch mal was abbröselt.

Ich würde auch überlegen, ob du wirklich mittel-langfristig zufrieden bist.
Würde wohl nicht so toll aussehen, wenn du die mit "normalen" Becken kombinierst.
 
Also ich finde diese "angemalten" Becken fürchterlich. Die gab es ja schon mal in den 80ern, aber damals gab es ja noch mehr so "Geschmacksverirrungen".
Aber da sieht mans wieder: selbst der grösste Sch.... kommt irgendwann wieder:rolleyes::screwy:

Als Pro fiele mir jetzt nur der "Styling-Faktor" ein - naja wers mag?

Contra:
- irgendwann ist die "Bemalung" mal ab, dann sehen sie nur noch Sch... aus.
- die Kombination mir normalen Becken sieht wohl noch besch... eidener aus?
- wenn irgendwann mal dieser Slipnot-Heavy-weiss-der-Geier-Hype vorbei ist, kann man diese Becken auch nicht mehr sehen.
- ich hab die Pitch Black neulich mal angespielt. Kann mich kaum erinnern in den letzten Jahren schlechtere Becken gehört zu haben (und da sind auf genug Messing-Schüsseln dabei gewesen). Für den Preis, meiner Meinung nach eine Frechheit.

Mittlerweile gibt es doch so schöne und gut klingende Becken, die man auch bezahlen kann. Ich versteh echt nicht, was man an diesen Becken findet? Aber ist Geschmackssache. Wenn du sie gut findest, dann kauf sie. Solange ich sie nicht hören muss. :rolleyes:
 
ich stimme mal dem haensi uneingschrenkt zu
 
wenn du schwarze becken haben willst nimm ne kerze und russ sie voll, hält wahrscheinlich länger als die farbe wenn sie nicht putzen tust :D
 
und dann kannst du sie immer wieder nachrusen....hast schwarze hände, wenn du die becken mal abstopst
 
Ich hab die Zildjian Pitch Black mal getestet, sind genauso wie die Black Alpha schwarz lackiert, und ich fande den Sound einfach grauenvoll.

Mein Tipp: Lass es!
 
Heyho,

also ich muss jetzt hier auch mal meine Meinung lassen. Ich finde dieses vonw egen man Slipknot und Joey sind scheisse ....
einfach zu blöde das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven.
Okay ich kann es verstehen wenn jemand diese Musik nicht mag. Und ich weiss selbst das es einen riesen Hype um Joey und Slipknot gibt, jedoch finde ich .
Er ist kein mieser Drummer, eher im Gegenteil.
Jedoch ist er NICHT der beste Drummer der Welt aber schon einer der
Besten. Ich höre Slipknot, mag Joey und stehe dazu. Natürlich äussere auch ich Kritik an anderen BAnds (z.B Blink182....:screwy:) .
Das ist ja auch kein Problem, aber diese Lügen die dauernt verbreitet werden.
Und ich sag auch zu Travis...."okay irgendwie ist er ja ein Poser" aber ich denk dann, vieleicht muss es ja so in dem jeweiligen Musikgenre. Achja und das die Farbe von den Becken abgeht ist ein Garantiefall ;).
Ausserdem habe ich von so einem Falll noch nie gehört. Jedoch muss ich sagen das die "Normalen" BEcken um weites besser klingen als die Schwarzen. Gut kombinieren kann man sie auch nicht. Da es bei den nicht allzuviel Auswahl gibt würde doch entweder die Zultan empfehlen.
Oder dann doch lieber "normale".
Die Pitch Black Becken sind der Größte Mist auf dem Markt.... :great:

mfg PunkMEttler

P.s Das sollte jetzt keinen Persönlich angehen!
 
ich suche grad im fred nach den textstellen, in denen joey irgendwie bemäkelt oder mit verdauungsendprodukten verglichen wird.
hilf mir bitte, denn ich find einfach nichts
ich schau jetzt nochmal ganz genau vielleicht hab ich ja glück.
drückt mir die daumen.

edit: hab grad geguggt mit hilfe der tollen tastenkombi Strg F und dann joey eingetippt und du warst der erste, der ihn ins gespräch geschmissen hat.
 
das war nicht auf den Thread hier bezogen (Ich hoffe das meinst du mit fred? :p) Sondern nur allegemin. Es ist auch ncihts gegenüber anderen LEuten die Kritik an ihm verüben. Mir ist das eigenllich egal weil ich bins ja nciht. Ich wollte bloß meine Meinung dazu äussern. Wahrscheinlich bin ich ab jetzt hier verasst wie ncihts gutes.....:confused:

Edit: SLipknot wurde erwähnt deshalb bin ich eventuel irrtümlich auf Joey gekommen...
 
das das ding nicht fred heißt ist mir schon bewusst

allerdings bleibt mir der sinn verschlossen, warum du dann dein allgemeines statement in richtung joey und slipknot kritik unbedingt hier an dieser stelle verkünden musstest.
bitte klär mich auf.

nurm, weil es hier um schwarze becken geht und von diesen abgeraten wird?

joey spielt diese becken doch nicht einmal....von daher versteh ich den zusammenhang überhaupt nicht

ja klar wurde slipknot erwähnt aber ich glaube das war eher im zusammenhang genannt, dass man sich die becken nicht unbedingt kaufen sollte, weil man riesen slipknotfan oder so ist....weil er sich dann irgendwann ärgert, wenn ihm das schwarz nervt und er dann schwarze becken da hängen hat, die man sicherlich auch schlecht weiter verkauft bekommt....
 
Contra:

- wenn irgendwann mal dieser Slipnot-Heavy-weiss-der-Geier-Hype vorbei ist, kann man diese Becken auch nicht mehr sehen.

joey signature Becken, deshalb hier. Das war aber mehr eine Allgemeine Kritik. Sollte ich lieber nen neuen Fred (XD) aufmachen um meine Kritk zu verkünden. Ich weiss schon das Joey die BEcken nicht spielt. Weil sie eben Kac....ke klingen. Das man sich diese BEcken nciht kaufen sollte weil man Slipknot fan ist, ist natürlich richtig. Wie gesagt es war eine Allgemeine Kritik die sich hier an niemanden persönlich gerichtet hat...
 
ich weiß nicht ob dir dieses thema einen Fred wert ist aber hier passt es meiner meinung nach nicht wirklich rein, da hier jemand beratung zu bestimmten becken haben möchte und da eine diskussion zum thema der akzeptanz von slipknot und joey in der drummergemeinde nicht unbedingt dienlich ist.
 
omg wo denn dann bitte sonst??? Kann es sein das du dich selbst angegriffen fühlst? Ich BETONE NOCHMALS DAS GEHT AN NIEMANDEN PERSÖNLICH! :rolleyes:
 
ich finde, dass es hier einfach nicht reinpasst
hätten wir hier über joey gelästert hättest du dich ruhig beschweren können, aber da dies nicht der fall war, finde ich es nur überflüssig

nein angegriffen fühl ich mich nicht, aber wir quatschen hier schon 8 posts lang über ein thema, um das es hier einfach nicht geht und das hilft dem user auch nicht weiter, welcher sich eigentlich nur über die becken erkundigen wollte
 
okay dann lass uns einfach aufhören. Aber da sich der Autor ja irgendwie nciht mehr meldet. naja egal^^ ;)
 
alles klar
war aber trotzdem ein netter zeitvertreib
der nachmittag verging wie im flug ^^
 
jo lass uns das mal bei Gelegenheit wiederholen :p
 
Himmel, lasst das Gespamme! Wer schwarze Becken mag, soll sie sich halt kaufen. Das sie nicht klingen, wird er dann schon merken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben