neues Ride oder becken erweitern

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo ich hab ein Buget von ca 200€, und möchte ein bisschen in meine Becken investieren.
Ich spiele hauptsächlich Rock/Pop.
Hier meine bisherigen Becken

14" Istanbul Mehmet Sultan Hihat
8" Istanbul Radiant Splash
16" Istanbul Radiant Crash
18" Zilidjan EDGE Razor Crash als Ride;)

Nun wollt ich fragen was ihr mir ratet....ich will noch ein oder zwei Crash Becken am Set haben und das Edge klingt war nicht schlecht, aber die Kuppel hört sich nicht wirklich an und den wirklichen ride sound hats auch nicht ;)....aber da wirds mit dem Buget knap:D
soll ich mir erst ein neues, echtes;) 22"Ride (evtl Zultan Rockbeat) kaufen und das Edge als 2. Ride oder Crash Becken dazukaufen und die ride später ersetzen.....hab gerade echt keine ahnung:confused:

danke schonmal für die Antworten

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Wenn du viel über Ridebecken spielst würde ich mal behaupten es wär sinnvoller ein "richtiges" Ride zuzulegen. Aber das mit dem 22" würd ich mir auch nochmal überlegen. Größer heisst nicht unbedingt Ride-iger. Wenn du mit dem Zildian Edge als Crash Zufrieden bist ist es eh Sinnvoll ein großes Ride zu kaufen. Das Rockbeat ist da mit sicherheit eine gute Wahl. Dann auch in 20"!

Als zusätzliches Crash finde ich die Aja Serie von Zultan toll. Ich spiele die mit größter Wonne, weil die sehr nahe an den AAX Dark Crashes von Sabian rankommen (meine Meinung!)

Das 17" Zultan Aja bekommste ja für etwa 65 Euro. Das Ride von Zulan Rockbeat glaub ich um die 160 Euro. Legst halt noch 15 eruo drauf. Dann aber auch nur wenn du 3 Crashbecken wirklich brauchst.:great:
 
Ich würde erst das Ride kaufen, aber das ist deine Entscheidung. Das Zultan
Rockbeat Ride gefällt mir auch gut, nur ich kann wieder nur auf www.dirilcymbals.de
hinweisen. Die Serien kosten gleich viel, haben alle ein gutes Preisleistungsverhältnis
und durch viele verschiedene Serien hast du eine große Auswahl ;)
Gruß
Louis
 
Ich würde das Razor Edge Crash seiner richtigen Bestimmung zuführen, sprich es als Crash benutzen und mir ein "echtes" Ride kaufen.

Mit diesem Setup (evtl. noch ein Zultan Aja oder Wuhan China) kommt man sicher sehr gut zurecht.

Für 200 € kann man bei Zultan oder Diril schon schöne Teile bekommen. Welches es dann letztendlich wird ist da Geschmackssache, gut sind sie eigentlich alle.
 
Haensi trifft es auf den Punkt. Klare Empfehlung: Ein ordentliches wertiges Ride Becken , je nach Lust und Laune 20" oder 21". Größere Rides kämen für mich nicht mehr in Frage, müsste hinterfragt werden. Um bei 200€ zu bleiben, kommen nur türkische Anbieter in Frage, die auch in dieser Preisregion gute Becken produzieren. Bei den Z´s, S´s, M´s und P´s dieser Welt dürfte da nicht viel gehen.
 
gestern auf der messe die DirilBecken angespielt und kann nur sagen.....erste sahne:great: Wirds aufjedenfall;) bin noch am überlegen ob shiny oder medium
 
mit einem 22er paiste 2002 ride machst du keinen fehler.
gebraucht gibts das auch zu deiner bugetvorstellung.

für pop/rock gibts nichts besseres, lediglich anderes.

das 2002 klingt in 30 jahren noch modern. dann ist die serie ca. 70 jahre auf dem markt.

die türkischen becken sind grad schwer in mode und auch zu recht. sie klingen einfach gut und traditionell und kosten dabei relativ wenig.
für rock oder pop halte ich sie, aufgrund ihrer eher dunklen klangcharakteristik, für nicht so geeignet.

aber das ist alles geschmacksache.
wenn du weisst was dir gefällt, wirst du solche fragen nicht mehr stellen werden.
auf dem weg dahin, ist das musikerboard dein treuer begleiter.

glückauf
 
mit einem 22er paiste 2002 ride machst du keinen fehler.
gebraucht gibts das auch zu deiner bugetvorstellung.

für pop/rock gibts nichts besseres, lediglich anderes.

das 2002 klingt in 30 jahren noch modern. dann ist die serie ca. 70 jahre auf dem markt.

die türkischen becken sind grad schwer in mode und auch zu recht. sie klingen einfach gut und traditionell und kosten dabei relativ wenig.
für rock oder pop halte ich sie, aufgrund ihrer eher dunklen klangcharakteristik, für nicht so geeignet.

aber das ist alles geschmacksache.
wenn du weisst was dir gefällt, wirst du solche fragen nicht mehr stellen werden.
auf dem weg dahin, ist das musikerboard dein treuer begleiter.

glückauf

die "kleinen türken" haben aber bereits modernere Beckenserien im Angebot, zB Murat Diril Rock und Zultan Rockbeat. In deren Sortiment wird zu unserer Zeit sicher nicht nur der Jazzer glücklich!!
 
Nun Becken kommen nunmal aus der Türkei! :) nicht nur der Döner!
Zildijan und Sabian sind ja auch Firmen, mit türkischen Migrationshitergrund....
Ich bevorzuge da allerdings die Schweizer oder Italiener
als Ride empfehle ich, natürlich nur nach dem Antesten:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly74438de.aspx
allerdings glaube ich, dass du nicht genau weisst, was du suchst oder willst?

Gruss Christina
 
Gestern hab ich ein 20" Gold Series Ride von Bosphorus gekauft, das Teil ist genial, B20 Bronze, da kann mein Alpha 21" GrooveRide nicht mithalten, was genauso teuer ist....mal so angemerkt.
 
soo nun ist es bald soweit......ende des monats werd ich mir n ride kaufen.......3 Becken sind in die engere auswahl gekommen:

Diril Shiny ride, zultan rockbeat, oder istanbul samatya.

Die Diril hab ich bei der Frankfurter Musikmesse angespielt, von den rockbeats hört man halt nur gutes ;) und der händler meines vertrauens hält sehr viel von Istanbul Becken.......da werd ich mir die aufjedenfall anspielen, und wenns mir gefällt das kaufen......wenn nicht mal schauen;).

Aufjedenfall danke für alle eure antworten!!!
 
Von der Machart her sind die alle mehr oder weniger gleich. Handgemachte türkische B20-Becken der alten Schule.
Qualitativ alle auf gleichem Niveau.
Da ist die Kaufentscheidung letztendlich wirklich nur Geschmackssache.

Wenn du ganz konkrete soundliche Vorstellungen von deinem Ride hast, kannst du dir z. B. bei Ibrahim Diril "dein" Ride nach deinen Wünschen machen lassen.
 
Nunja......ich werd diese woche mal in den musikladen fahren und die samatyas antesten......wenn se mir gefallen kauf ich se da, das ist das einfachste und ich brauch nicht lange warten (versand,...);)
 
uiuiui.........das wars .....danke für alle antworten jetzt hab ich ein Istanbul Traditional Mehmet 20" Becken.......gerade für 80€ bei ebay ersteigert. Passt halt optimal zu meinen anderen Istanbulbecken.

Drummerle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben