(Neues) RMC3 oder Clyde Deluxe Wah Wah ?

  • Ersteller spassbaron
  • Erstellt am
spassbaron
spassbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
31.08.05
Beiträge
421
Kekse
322
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir das Clyde Deluxe Wah von Fulltone oder das neue RMC3 von Tesse holen soll. Anspielen gehts leider net. Ich hab mal das RMC3 gehört, ist aber lang her und angeblich soll das neue jetzt net soo doll sein. Ich weiß aber net ob es stimmt, hab nur gelesen. Jedenfalls sollte das Wah drücken, Wah und nich Wau machen (scheiß Crybaby), bei Verzerrung gut klingen und einen true by pass haben. Das Wizard Wah scheint ja auch interessant zu sein, da es im Higainbereich gut klingen soll. Andererseits kostet das RMC3 nicht viel mehr und soll alles Sounds decken.

Hat jemand das blaue RMC3, das Wizard Wah oder das Clyde Deluxe Wah und könnte mich beraten? Am besten wäre es natürlich wenn jemand alle drei hätte oder sie zumindest schonmal getestet hätte....
 
Eigenschaft
 
Da will ich doch gleich mal auf mein Review verweisen was ich vor kurzem verfasst habe:

Fulltone Clyde Deluxe

Übrigens habe ich auch gelesen, dass die alten RMC in ner anderen Liga gespielt haben sollen als die neuen. Das 3er ist zwar komplett einstellbar, aber das wäre für mich nichts, weil ich das Ding alle paar Minuten aufschrauben und an den Reglern rumspielen würde :screwy:
Nach dem Motto:

"Mal gucken wie es SO eingestellt klingt !?"

Also zum "wahwahn" würd ich gar nicht mehr kommen.
Mich würde eher der "Wah-Wahn" packen :D
 
Da will ich doch gleich mal auf mein Review verweisen was ich vor kurzem verfasst habe:

Fulltone Clyde Deluxe

Übrigens habe ich auch gelesen, dass die alten RMC in ner anderen Liga gespielt haben sollen als die neuen. Das 3er ist zwar komplett einstellbar, aber das wäre für mich nichts, weil ich das Ding alle paar Minuten aufschrauben und an den Reglern rumspielen würde :screwy:
Nach dem Motto:

"Mal gucken wie es SO eingestellt klingt !?"

Also zum "wahwahn" würd ich gar nicht mehr kommen.
Mich würde eher der "Wah-Wahn" packen :D

Danke für den Verweis auf dein Review!!

Hast du das mit den neuen RMCs auch auf harmony central gelesen?
Das sind nämlich nur 2 Kommentare die sich über das neue RMC beschweren. Der eine meint das nur das Gehäuse etwas wackeliger sei, der andere meint die Teile seien jetz generell Schrott. Da es sich hier aber nur um zwei von vielen Kommentaren handelt und die Wertung insgesamt doch sehr gut ausfällt bin ich doch etwas stützig, das die Qualität gesunken sein soll was diese Wahs angeht. :confused:
 
Hast du das mit den neuen RMCs auch auf harmony central gelesen?
Das sind nämlich nur 2 Kommentare die sich über das neue RMC beschweren. Der eine meint das nur das Gehäuse etwas wackeliger sei, der andere meint die Teile seien jetz generell Schrott. Da es sich hier aber nur um zwei von vielen Kommentaren handelt und die Wertung insgesamt doch sehr gut ausfällt bin ich doch etwas stützig, das die Qualität gesunken sein soll was diese Wahs angeht. :confused:

ich weiß jetzt nicht wie der kerl heißt, der die seite betreibt und die page hat auch einen neuen namen, aber früher hieß sie "overdrivetest" ... irgendwie sowas.

der hatte geschrieben, dass er mal ein altes RMC 3 gespielt und sich darauf hin selbst eins bestellt hat. dann kam natürlich eine neues (blaues) und er sagte er sei ziemlich enttäuscht gewesen, da der sound des alten RMC ein anderer gewesen sei.
er meinte auch, dass geoffrey teese eine so hohe nachfrage erhalten haben könnte, dass die dinger schon lang nicht mehr von ihm gebaut werden.
das denke ich auch, denn früher musste man 3 monate auf sein wah warten und jetzt haben einige läden (z.B tone toys) sogar welche auf lager.

das RMC 3 wäre nichts für mich....ich würde es dauernd aufschrauben und an den reglern fummeln.
einerr meinte mal: nur das picture wah spiele in der liga das fulltones...und als der dann auf die scheinbar mangelnde vielseitigkeit wegen der fehlenden regler kam meinte er :

"probably there aren´t any knobs because the wah is perfect as it is !!"

würde ich an deiner stelle auch mal anspielen :great:

die alten RMC 3s gehen auch auf ebay ab und zu weg...hatte vor einiger zeit eines für um die 180 eier weggehen sehen.
 
ich weiß jetzt nicht wie der kerl heißt, der die seite betreibt und die page hat auch einen neuen namen, aber früher hieß sie "overdrivetest" ... irgendwie sowas.

Meinst du die Seite? www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm
Da gibts leider keinen Test zu den RMCs. Vielleicht haben die den ja nach dem Umzug der Seite gelöscht!?!?

Ich wollte dich nur nochmal fragen, wie sich das Clyde Deluxe bei dir im verzerrten Betrieb verhält. Das ist bei mir nämlich neben, dem Sound und dem True-Bypass so mit das wichtigeste Kriterium....

EDIT:

Ich glaube du hast das Review doch bei Harmony Central gelesen und hast da was verwechselt. Das passiert mir auch oft, vor allem wenns lang her ist.

Hier ein Zitat von dem Typen von Harmony Central: "I find that the only wah that is playing in the same league as the Clyde Deluxe is the Teese Picture Wah. But they sound different and that is a matter of taste."
 
Ich glaube du hast das Review doch bei Harmony Central gelesen und hast da was verwechselt. Das passiert mir auch oft, vor allem wenns lang her ist.

Hier ein Zitat von dem Typen von Harmony Central: "I find that the only wah that is playing in the same league as the Clyde Deluxe is the Teese Picture Wah. But they sound different and that is a matter of taste."

Ja. DAS habe ich im Central gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben