Neues Schlagezeug !?

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
Hallo,

nach 2 jahren ist es mal Zeit das ist mich von meinem Stagg Anfängerset trennen möchte. Es hört sich einfach nur schrecklich an und ich möchte damit keinen weitern Gigs mehr spielen ;).
Ich habe von diesen Shellsets gehört und das ist genau das was ich brauche.
Aber leider weiss ich nicht welches ich mit hollen soll.
Was ist gut für Punkrock geeignet ?
Der Preis darf bis 1000 € gehen.
Ich genötige nur eine BD ,1ne tom tom und 1ne floortom.

Könnt ihr mir helfen ?
 
Eigenschaft
 
pecten.gif
-Set ???

Bauen die jetzt auch Sets? Dachte die machen in Öl. :D

(Sorry, konnte einfach nicht widerstehen. :rolleyes: )



Jetzt aber zum Thema.
Du willst also 3 gescheite Kessel haben (BD, Tom und Standtom) und ansonsten die Stagg Hardware weiter verwenden? Viel Spass dabei.:(
Im Ernst, neue und hochwertige reine Shell-Sets gibt es in der Preikategorie irgendwie noch nicht. Ob nun mit einem oder zwei Hängetoms spielt dabei keine Geige. Mit deinem Budget bewegst du dich immer noch im sogenannten Komplett-Set-Preis-Segment inklusive Hardware, wobei es da bereits etliche im Vergleich zum Stagg sehr annehmbare Modelle gibt.
Dann hättest du zwar bereits einen enormen Schritt in die richtige Richtung getan, aber nach gewisser Zeit könnte dir das unter Umständen auch nicht mehr genügen. Wer weiss ob du z.B. in zwei Jahren immer noch auf Punk-Rock stehst. Solltest du dich musikalisch weiter entwickeln (wollen) ist Punk evtl. irgendwann für dich passé, und dann??

Mein Ratschlag. Schau verstärkt nach einem wirklich guten Gebraucht-Set, ob nun mit oder ohne Hardware ist egal, die kann man immer noch nach und nach upgraden. Mal bei ebay schauen, oder gucken was der örtliche Musikladen so an gebrauchtem stehen hat.

Spezielle Marken und Serien schmeisse ich dir jetzt nicht an den Kopf, davon wird in den folgenden Antworten noch genug auf dich einprasseln.:D
 
also das einzige was von der Stagg Hardware noch überig ist ist die Hihat und ein beckenständer. Und ich wüsste nicht was die mit den andern sachen zu tun hätten ? Als Fussmaschiene hab ich eine Iron Cobra. Der Rest der Hardware und Becken hab ich schon neugekauft.
Worauf sollte ich den bei Gebrauchten Sets achten ?
 
Na da jedes Gebrauchte schon eingespielt ist schaust du erstmal ob optisch alles in Ordnung ist. Also keine/wenige Kratzer, gute Beschaffenheit der Beschlagteile, ob die Kessel noch plan auf einer sehr geraden Ebene aufliegen und so sachen. Dann testest du mal den Sound an...wenn er dir zusagt und alles andere nach deinen Vorstellungen ist dann ist es ja super. Kaufen und glücklich sein.

Zur 1000Euro für neues Set:

In einer Konfiguration wie du sie haben willst kannst du mal ein Superstar probieren. Jetzt kommen die anderen und erschlagen mich mit ihren Gegenargumenten. Aber es hat alles was du willst zu nem fairen Kurs und ist als Drumset absolut brauchbar. Das EFX wovon ich dir das Bild beilege haste noch in geilen Folien. Musste halt selbst wissen. Denn für die 1000Euro bekommste auch nen gebrauchtes 3 Shell Oberklasse Set :)
 

Anhänge

  • 100018511xl.jpg
    100018511xl.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 203
kannst auch wirklich mal bei ebay schauen,aber achtung: wenn,dann nur in deiner nähe und wo du das set probespielen kannst!
ansonsten würd ich da die finger von lassen [ich,gebranntes kind :rolleyes: ]

grüsse betsches
 
Oder Onlineanzeigen! Meiner Meinung nach effektiver und günstiger als Ebay weil bei Ebay jeder "Spack" reinschaut :great:
Zudem haben wir hier nen Flohmarkt wo du eine Suchanfrage reinsetzen kannst. Genauso wie auf diversen anderen Online Musikbörsen.
 
noch ma zu diezel... kann das superstar auch empfeheln... habs gestern angetestet .. mit hats gefallen... vorallem der bassdrums klang...
 
Danke für eure Hilfe !
Ich werde mich mal mal genau umgucken nach gebrauchtware und auch mal das Shellset von Tama versuchen irgendwo anzuspielen.
 
Das Tama Superstar gibts meines wissens nach ned als Shellset. Oder jedenfalls sind bei den 1000 Euro die Hardware dabei. Für 1800 Euro würdest du allerdings nen Tama Starclassic bekommen. Das wäre dann nen Shellset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben