Neues USB-Mikro für Spiele und Streaming

S
SVEN_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.20
Registriert
12.05.20
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,
Ich hatte vorher ein Rode NT USB, leider absolut nicht zufrieden gewesen, nur Probleme gehabt und zurück geschickt.
Nun will ich mir ein neues holen, für ein ähnliches Preis. war am überlegen ob ich mir das Auna 900B hole, sieht scheinbar ganz inordnung aus(Dachte ich auch beim Rode..)
Lohnt sich das Auna, hat es gute Qualität? Oder gibts für den Preis max. 160€ was besseres?
liebe grüß
 
Eigenschaft
 
warum möchtest Du ein USB Mikro?? Damit kann man kein Ernsthaftes Recording betreiben, denn wo schliesst Du denn Deine Abhör Monitore an?
 
warum möchtest Du ein USB Mikro?? Damit kann man kein Ernsthaftes Recording betreiben, denn wo schliesst Du denn Deine Abhör Monitore an?
nutze es ja nur zum zocken, streamen. nicht für musik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sven,

Oder gibts für den Preis max. 160€ was besseres?

...ja, unbedingt. Z. B. das bereits genannte AT2020 USB+:



Mit so einem Auna _kannst_ Du Glück haben, aber die Chance ist mindestens genausogroß, daß Du Dir mehr Probleme einfängst, als Dir lieb ist.

Rode baut eigentlich gute Qualität, deshalb mal die Frage, ob Du absolut sicher bist, daß das Rode Dein Problem war und nicht etwas anderes in der Übertragungskette. Was genau war Dein Problem?

Viele Grüße
Klaus
 
was waren die Probleme?
Das Rode hatte wenigstens ein Kopfhöreranschluss für direct Monitoring. das Auna nicht.
Ohne das Auna zu kennen (aber diese chinesische Billigmarke schon) behaupte ich, dass es in keinster Weise besser ist wie das Rode, im Gegenteil.
Ein vernünftiges Mikro eines Markenherstellers wäre z.B. Dieses:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_usb.htm
Qualitöt
Hallo, Sven,



...ja, unbedingt. Z. B. das bereits genannte AT2020 USB+:



Mit so einem Auna _kannst_ Du Glück haben, aber die Chance ist mindestens genausogroß, daß Du Dir mehr Probleme einfängst, als Dir lieb ist.

Rode baut eigentlich gute Qualität, deshalb mal die Frage, ob Du absolut sicher bist, daß das Rode Dein Problem war und nicht etwas anderes in der Übertragungskette. Was genau war Dein Problem?

Viele Grüße
Klaus

Hey, ja das Problem habe ich hier gelistet schon gehabt:
https://www.musiker-board.de/threads/rode-nt-usb-geht-nicht.707866/#post-8983346
Und auch woanders gelesen, dass viele damit anscheindend probleme haben/hatten..
 
...
... am überlegen ob ich mir das Auna 900B hole, sieht scheinbar ganz inordnung aus(Dachte ich auch beim Rode..)
Lohnt sich das Auna, hat es gute Qualität? Oder gibts für den Preis max. 160€ was besseres?
liebe grüß

Ganz einfach: Vergiss alles was irgendwie Auna heißt oder damit zu tun hat. Das ist Spielzeug fürs Kinderzimmer !!!
 
nutze es ja nur zum zocken, streamen. nicht für musik^^

Zum Zocken mag es noch gehen - wofür braucht man da eigentlich ein Mikro?

Für alles andere - vergiss es!


Übrigens gibt es bei Thomann einen Haufen Scheixx aus der untersten Preisschiene, aber darunter nichts, also kein Auna.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben