Neues von ENGL: 15 Watt Amp (Musikmesse 2010)

Hey,
das nenn ich Service - tolle Soundfiles!:great:
 
Hört sich vielversprechend an!
Ist der Amp wie der Screamer quasi ein Vierkanaler? Besitzt er wie der Screamer eine Lautstärekenabsenkung (V.L.S)?

Mich würde interessieren, wie sich der Midboost auswirkt? Ändert sich dabei der Grad der Zerre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute nochmal so ein file machen damit man den unterschied hört mit oder ohne Midboost ;)
nein der amp ist ein 2 kanäler.. und er besitzt keine lautstärkeanhebung!
 
Moin,
das hört sich nicht nur nach Midboost an...
Ich habs gerade mal über Kopfhörer angehört, das schiebt eher schon im Baßbereich mächtig , nicht nur in den Mitten.
Aber im Crunchbereich kann das schon bei einer Bluesband fürs Solo reichen
(wenn der Drummer das Volumen halten kann ;-) )
 
Danke für die Posts! Hört sich vielversprechend an!
 
Der Midboost ist eigentlich relativ dezent.Dadurch ,daß der Amp aber von Natur aus schon sehr mittig klingen kann,hat das aber auch seinen Sinn.Mir gefällt auch ganz gut,daß der Amp seinen eigenen Charakter hat.Ich werde ihn neben der Engl E 530 auch auf der Bühne zusätzlich nutzen.Zu Hause nutze ich ihn natürlich immer zum Üben,bzw.nutze die Endstufe auch für den E 530.Obwohl er die gleichen Endröhren hat wie der Laney klingt die Endstufe des Engls etwas schöner.Das hätte ich nicht gedacht.
 
Was für eine Figur macht der Engl im "normalen" Bandkontext? Hab mal Bogner Alchemist auf 20 Watt runtergeschaltet gespielt und 20 Watt waren doch mehr als man denkt ..
@WesL5: Benutzte die Combo-oder Headversion?
 
Ich hatte zuerst eine Combo - hab aber nach einer Woche gegen das Top getauscht(ich habe zu Hause und im Proberaum Boxen stehen und mein Kreuz ist schon recht ramponiert...das Gig Master Top ist in dem Fall genau das Richtige für mich).Auch mit Band kommt er gut,laut genug !
 
Habe den Gigmaster-Combo seit 2 Tagen. Heute war Probe mit der Band, welche schon nicht unbedingt leise ist. Ich spiele eine Tele und war erstaunt, wie der 10-Zöller sich durchgesetzt hat. Der Amp ist definitiv lauter als ein Fender Blues Junior, oder ein Laney Cub12. Über den hervorragend klingenden DI-Out ging der Amp gleichzeitig noch über die PA. Es klang klasse, auch der Combo ist hervorragend :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben