Neues von VOX!

  • Ersteller Gitarrenpapst
  • Erstellt am
Habe gestern im Musikladen gehört, dass Vox keine Topteile mehr auf den Markt bringen will?! Stimmt das?
Und gibt es schon konkrete Pläne für Nachfolger der Heritage und Classic Plus Modelle??
Offensichtlich schlecht informiert da wir natürlich mit dem Night Train ganz aktuell ein Topteil haben. Für Custom gibt es kein Topteil das stimmt allerdings. Außerdem ist das Jahr ja noch jung :D
 
Hallo Thomas, da ich es wirklich nicht verstehe, erklär mir doch mal die Marktnische, in der Ihr die neuen VR-Amps platzieren wollt ... das wäre nett :) preislich liegen sie ja zwischen den Modelling- und den Röhrenamps. Was sind die Vorteile eines AC 30 VR gegenüber einem VT 50? Und wann gibts in Deutschland den Pathfinder 15 R ? ;)
 
Thomas Türling;4555045 schrieb:
Offensichtlich schlecht informiert da wir natürlich mit dem Night Train ganz aktuell ein Topteil haben. Für Custom gibt es kein Topteil das stimmt allerdings. Außerdem ist das Jahr ja noch jung :D

ja das meinte ich eig mit der Custom Serie^^
Gibt es schon ein paar Infos zum Classic Plus Nachfolger?? Oder kommt da was ganz neues? :)

Gruß
 
Es gibt in der Tat einen Markt der die Original Optik haben will (und damit meine ich Original - da die VR-s das exakt gleiche Gehäuse wie die Customs haben) und puristischer eingestellt ist und die 33 Ampoptionen und Effektgruppe der VT Modelle und auch die Metallgrilloptik nicht bevorzugt. Reine Preferenz - daher ist es müßig VT50 gegen AC30VR zu stellen :)
 
Hi zu Neuheiten darf ich (wie immer) nichts sagen. Aber der Topteil Bereich wird künftig von der Night Train Baureihe abgedeckt. Bitte bohre nicht weiter mehr werde ich nicht preisgeben.:D
 
Was sind die Vorteile eines AC 30 VR gegenüber einem VT 50?
Ich hätte jetzt meinfach mal gesagt, der VR klingt eben echt und fühlt sich zudem noch so an, was bei Modelingamps meist einfach nicht vollständig simuliert werden kann.
 
erklär mir doch mal die Marktnische, in der Ihr die neuen VR-Amps platzieren wollt ... das wäre nett :)

Ich würde zudem sagen, dass der AC30VR besonders was für die Leute ist, die den Sound und den Purismus eines AC30 haben wollen und keine knapp 40 Kilo hin und her schleppen wollen/können.
Außerdem gibt es immer noch viele viele Menschen die dem guten alten VR30R nachheulen, so auch ich (ich habe ja zum Glück noch einen bekommen :)) und für die war das auch eine schöne Neuigkeit.

MfG
 
Ich würde zudem sagen, dass der AC30VR besonders was für die Leute ist, die den Sound und den Purismus eines AC30 haben wollen und keine knapp 40 Kilo hin und her schleppen wollen/können.
Außerdem gibt es immer noch viele viele Menschen die dem guten alten VR30R nachheulen, so auch ich (ich habe ja zum Glück noch einen bekommen :)) und für die war das auch eine schöne Neuigkeit.

MfG


Ich habe ihn in meinem pubertären Wahnsinn damals verkauft, ich Idiot :mad:
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem AD50VT 212 wirklich sehr sehr zufrieden bin. Sehr sehr schönes Gerät.

Gruß
 
Ja ok, der 30er Röhrenamp ist rund 10 kg schwerer und rd. 250 € teurer , aber trotzdem ... Ich habe die 15 W Variante probiert und muss sagen, das gleiche Gehäuse und die gleichen Bedienelemente machen eben nicht den gleichen Amp ... Der VR war klanglich für meinen Geschmack wie gesagt an einem Pathfinder oder Amplug sehr viel näher dran als an einem "richtigen" AC 15. Das ist nicht schlecht - Pathfinder und Amplug klingen hervorragend in ihrer Klasse - aber eben irgendwie auch nicht 300- 500 € (je nach Variante) gut ... aber ok, als die ersten Valvetronix auf den Markt kamen, fand ich die auch schrecklich und muss inzwischen zugeben, dass sie in ihrer Klasse ganz weit vorne sind.
 
Wann kommen denn die neuen Gitarrenserien auf den deutschen/EU-Markt? :)
 
ca. April
 
dösofskaipod;4532476 schrieb:
Habe ich auch gehört, dass die Heritage komplett eingestellt wurden und nicht mehr produziert werden. Zumindest von den Heritage wurden ja garnicht so viele verkauft und gebaut. Ob es Nachfolger gibt weiß ich net. Aber ist mir auch egal ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Heritage Top und Box. :D

Trotzdem wäre es interessant, ob sich VOX da was einfallen lässt.

MfG

VOX muss die Produktlinie DER Amps einstellen, mit dessen Schaltungen sie berühmt geworden sind? :eek:
Keine EF86 mehr? Sehr bedauerlich... :(
 
Probier bitte ausreichende (für eine Weltmarktfertigung) Mengen an nicht kritischen EF86 zu organisieren. Mag ja sein das die homöopatischen Mengen für eine Boutique Produktlinie selektiert werden können, für die avisierten Stückzahlen ist das auf jeden Fall zu kostspielig. Das ist aber nicht der Grund warum Heritage ausgelaufen ist. Im Wesentlichen der Wechsel des sog. OEM Nehmers. ;) Aber wie gesagt das Jahr ist noch jung. :great:
 
nicht mal ein kleiner Hinweis wann etwas Neues rauskommt??? :D Monats- oder Quartalsangaben würden ja schon reichen ;)
 
züborch;4563293 schrieb:
VOX muss die Produktlinie DER Amps einstellen, mit dessen Schaltungen sie berühmt geworden sind? :eek:
Keine EF86 mehr? Sehr bedauerlich... :(

Ja, finde ich leider auch sehr bedauerlich, mal sehen was noch so kommt dieses Jahr… :)
 
Hab leider immer noch nicht den VOX Custom ausprobieren können. Wie gesagt ich hab´ noch u.a. einen alten VOX auch ohne EF86. Der klingt auch super. Erst hören, dann urteilen!
Den anderen "neuen" AC30 habe ich schon testen können. Plus ist sicherlich das leichte Gewicht. Und auch Kanal 2 mit den 2 Overdrivevarianten ist echt nicht schlecht. Bei aufgedrehtem Gain hab ich sogar ´ne Tele zum "kippen" gebracht. Aber der Cleansound gefällt mir nicht so gut. War aber auch etwas gemein, da noch ein Heritage daneben stand. Ich bin drauf und dran einen meiner CC2s abzugeben, und mir den Heritage zu holen. Aber das Gewicht! Der Sound ist allerdings im wahrsten Sinne des Wortes "Erste Sahne":great:
Sehr schade, dass diese Serie ausläuft.
Eine Frage:
Weiß jemand, ob man sowohl bei den Heritage, als auch bei den neuen Custom-Modellen man mit der Gitarre in den einen Eingang, und am gleichen Kanal wieder raus in einen anderen Amp gehen kann? Also so wie früher :)
 
Hallo,
Ist schon was bekannt zu welchem Preis die Gitarren hierzulande auf den Markt kommen werden?
Mich würde da ganz besonders die hdc77 interessieren. In dem NAMM-Video war von 1300$ die Rede. Das wären nach aktuellem Kurs so an die 1000€. Oder wird das eher wieder 1:1 umgerechnet?
 
Ich habe inzwischen den Ac30VR spieln können und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Amp kann von Clean bis heftig so ziemlich alles und klingt dabei auch noch sehr kultiviert und edler, als das Preisschild vermuten lässt. Was mich irritierte: Mann kann die Volumes sehr weit aufdrehen ohne einen Gehörschaden zu bekommen. Master und Channelvol. halb ist da nicht sehr laut. Da würds bei nem Röhrenamp, wie meinem Screamer, die Bude abreißen. Ich hab jetzt nicht ausprobiert, wie viel letztendlich wirklich geht. Ich denke aber genug für den Proberaum und somit für eigentlich alle Situationen.
Fazit: Vielseitig, klanglich stark, äußerlich kaum vom AC30 zu unterscheiden, tolle Ausstattung (Reverb tut auch gut) :great:
Grüße,
Niklas
 
cool dann werden bald die vöxe zu horrablen preisen bei ebay angeboten,
weil sie noch ef86 ham...und dann wohl als vintage gehandelt :D

das eröffnet auch wieder spielraum für boutique amp hersteller,
da diese nun vox clones besser verkaufen werden können.

und ehrlich gesagt, den einzigen vox den ich mir kaufen würde,
wäre ein ac 15 oder 30 der so nah wie möglich am original dran is
und das is eben der mit ef86.
 
Hallo Thomas,
hallo alle.

Ich habe jetzt ungefähr 24 Stunden meine Laptop Tastatur vollgesabbert während der Recherche nach den neuen AC**C und AC**VR Modellen und habe mir schon überlegt, dass ich eigentlich am Besten 9 davon brauche ;)

Nein, natürlich nicht 9. Aber ich finde den neuen AC15C sehr spannend und verlockend!

Auf 2 Fragen konnte ich leider bisher (weder hier, noch in dem deutschen und amerikanischen VOX-Forum) eine Antwort
finden, vielleicht kannst Du, Thomas, oder einer der anderen Nutzer mir ja weiterhelfen?

1) Auf dem Bedienpanel (http://foren.musik-meyer.net/korg-g...=868&rid=0&S=62bc0a735860f3d3462f6581c414cf14) ist zu sehen, dass neben dem Standby Switch noch die Beschriftung "HT" angebracht ist. Ist das ein Drei Wege Switch? Wenn ja, was macht die dritte Position?

2) Wieso gibt es zwei Eingänge anstatt einen Eingang mit fußschaltbaren Kanälen? Kann ich die Kanäle dann mit einer A/B Box schalten? Oder kann ich mit einer ABY Box sogar beide Kanäle gleichzeitig benutzen und den jeweiligen Anteil mit den Volumereglern der Kanäle "blenden"?


Dankeschön im Voraus für die Antwort,

Grüße,
Helge


(schwer AC15C1 GAS geplagt....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben