Neues von VOX!

  • Ersteller Gitarrenpapst
  • Erstellt am
Er spricht von der Musikmesse (NAMM) die gerade in der USA stattfindet!
 
Ja ok, ich habs anders aufgenommen erst! ;) Dann tut es mir natürlich leid! Aber schicke neue Sachen, würd gerne mal den neuen AC15 testen!
 
Versteh ich das richtig, dass die AC15VR und 30VR Klone ihrer Röhrennamensvettern sind, nur in Transistorschaltung?
 
Versteh ich das richtig, dass die AC15VR und 30VR Klone ihrer Röhrennamensvettern sind, nur in Transistorschaltung?

Eigentlich sind das Hybride, die haben eine kleine Röhre die das Endstufenverhalten simuliert wie in den nicht mehr gebauten (und klanglich guten...) VR15 und VR30, die hatten allerdings kleinere Speaker. Das ganze wird dann mit Transistoren hochverstärkt.

Bin mal gespannt, könnte vom Preis/Leistungsverhältnis her ganz interessant werden!
 
Leider immernochg keine Fußschaltbaren Kanäle. Dafür endlich nen Eq für Bass, Mid. und Tr.

Aber AC15 sieht interessant aus.
 
die vr_s sind fernbedienbar per fs - die customs nicht
 
Der AC15 mit seinen 2 Kanälen und die VRs sind für mich die wichtigsten Neuerungen.
Der Alten VRs fand ich schons ehr gut, nur gabs die nur so kurz...ich hoffe die neuen setzen da n wo die alten aufhörten.
Niklas

Edit: Ein AC15 Top wäre natürlich die Perfektion der Produktline (in meinen Augen).
 
Verdammt die Gitarren sind ja auch mal was geworden.
Die gefallen mir richtig gut und erinnern an alte Zeiten. =)

http://www.youtube.com/watch?v=ut9JEPR6QXI&feature=sub
Mah .. das macht wirklich bock auf mehr.

Und auch die überarbeiteten AC- und die neuen Versionen der VR-Amps könnten interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern im Musikladen gehört, dass Vox keine Topteile mehr auf den Markt bringen will?! Stimmt das?
Und gibt es schon konkrete Pläne für Nachfolger der Heritage und Classic Plus Modelle??
 
Mir würde ja mal ein praxisgerechter 3-Kanäler gefallen:
mit nem rundem Clean-Knal, nem AC30-Crunch Kanal und einem Kanal für härtere Gain Sounds in Richtung Marshall-Brett.
Sozusagen als Weiterentwicklung des AC50CP, am besten im klassischen AC30-Design.
 
Na darauf hat die Welt gewartet ... ein 15 W Transistoramp, der so groß ist wie ein AC 15, so klingt wie ein Amplug und so teuer ist wie ein Super Champ XD ... :confused: Vielleicht ist man bei Vox ja schlauer als ich, aber ich sehe die Nische nicht ... für nen kleinen Transistoramp zu teuer und zu groß, und klanglich m.E. nicht besser als der Pathfinder 15 oder der Amplug (und bleibt damit hinter den erheblich billigeren Modelling-Amps doch ein Stück zurück). 200 € drauflegen und nen richtigen Ac 15 kaufen, wird da der STandardtipp sein - vielleicht ist das ja auch der einzige Sinn dieser VR-Serie?

(PS: Sehr gute Hörbeispiele gibts auf der Musik Schmidt Seite!)
 
Habe gestern im Musikladen gehört, dass Vox keine Topteile mehr auf den Markt bringen will?! Stimmt das?
Und gibt es schon konkrete Pläne für Nachfolger der Heritage und Classic Plus Modelle??

Habe ich auch gehört, dass die Heritage komplett eingestellt wurden und nicht mehr produziert werden. Zumindest von den Heritage wurden ja garnicht so viele verkauft und gebaut. Ob es Nachfolger gibt weiß ich net. Aber ist mir auch egal ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Heritage Top und Box. :D

Trotzdem wäre es interessant, ob sich VOX da was einfallen lässt.

MfG
 
Wow, die neuen Gitarren sehen ja klasse aus. Vor allem die Doublecuts sehen super aus!!

Spätestens seitdem ich meinen VOX AD50VT 212 spiele bin ich VOX-Fan geworden, denn der klingt erste Sahne!

Gruß
 
Nach dem Musik Schmidt video find ich den neuen AC15 sehr sehr interessant!
Werd ich definitiv mal antesten gehen :great:
 
Bin gespannt auf Videos von dem Röhren AC15 und 30. Leider noch nichts wirklich gutes gefunden, die bei Schmidt sind ja leider nur die Transen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben