Neues von VOX!

  • Ersteller Gitarrenpapst
  • Erstellt am
Hi, leider funzt der Link nicht....

zu 2) Also warum es zwei Eingänge gibt? Wohl weil das immer so war. Also beim AC30, beim 15er war meiner Meinung nach beim CC1 Modell, also bis vor kurzem nur ein Kanal vorhanden, nämlich TB. Beim AC30CC2 z.B. gabs auch zwei Eingänge, und die konnte man meines Wissens beide gleichzeitig nutzen, dort war ausserdem für diese Kombination auch noch ein Link-Schalter eingebaut. Die Variante mit der ABY-Box müsste also funktionieren.
 
Moinmoin,
also zu deiner ersten Frage würde ich sagen, handelt es sich nur um die Bezeichnung des Switch. So wie bei dem On-/Offswitch Power daneben steht.
Wofür HT dann stehen soll wüsste ich jetzt auch nicht. Irgendetwas mit Tube!?
Gruß Jan
 
Hi moomn und Jan.

Danke für eure Antworten.
Moomn, ja das wird wohl die Erklärung sein, wobei ich irgendwie finde, ein Eingang mit Kanalumschaltung
wäre einfach praktischer....oder bleibt mir da irgend ein Vorteil verborgen??? :gruebel:

Jan, das ist echt eine genial einfache (und naheliegende Antwort), hahaha, dass ich da nicht selber drauf kommen
konnte... ;)


Naja, mein GAS besteht weiterhin (massiv!), ich werde
nächste Woche mal versuchen, einen Musikladen
hier aufzutun, der die neue Serie da hat....


Grüße,
Helge
 
Praktischer wäre ein umschaltbarer Kanal schon. Ich bin leider überhauptnichts fachkundig, aber es gab wenigstens bei den Custom Classic die Möglichkeit beide Kanäle so gleichzeitig zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei den Classic auch der Fall sein wird.
Und sonst wird halt einfach der 'Trend' weitergeführt, da es bei den AC30ern ja schon immer so war.

Ich werde sobald ich einen antesten kann auch sofort los :D. Bin leider noch nie in den Genuss gekommen einen Ac30 selber anzuspielen aber das werde ich bald nachholen :)
 
VOX AC15VR kaufen oder Fender Blues Junior behalten? Lautstärke? Verträglichkeit mit Effekten? Stehe auf den VOX-Sound, aber kommen die VR mit dem Vollröhren-Junior mit? Fragen über Fragen...
 
Ich habe den VOX AC15VR heute bekommen, der hat aber ein fast schwarzes Bedienpanel und der Reverb ist auch voll aufgedreht sehr schwach. Ne Ahnung was das für ein Modell ist??? Zerrpedale mag er nicht so unbedingt, klingt da etwas topfig, gerade wenns nicht zu viel verzerrt ist. Mein Blues Junior klingt da doch wesentlich dynamischer und wärmer. Oder ist mein VOX ein Vorserienmodell, was noch nicht ganz ausgereift ist?
 
Ich glaube was du da schreibst ist normal bei den VRs. Mein VR15 aus der alten serie ist auch nicht besonders gut mit anderen pedalen ausgekommen. Probier mal einen Booster aus, der verstärkt die interne zerre. Der PU Booster von Seymour Duncan eignet sich da ganz gut für.
 
Thomas Türling;4563249 schrieb:
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zu den neuen Gitarrenserien?
Werden die diesen Monat noch anspielbar in den Läden stehen? :eek:
 
Mittlerweile habe ich nen AC15C1 zuhause stehen und der klingt dann doch besser als der AC15VR. Mehr Volumen und gerade in den VOX-typischen Höhen überzeugender als der VR. Aber ohne Frage, die VRs sind schon zu 80% dran am Originalsound, nicht schlecht.
 
quasi
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Thread Pushing
quasi
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Thread Pushing
Lieber Samuel Groth, so gehts aber auch wieder nicht!
Ich stelle hier eine Frage nach der Verfügbarkeit eines Produktes von Vox, und um eben solche geht es doch wohl in diesen Thread, oder?
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet, also stelle ich sie nochmal.
Aus diesem Grund in einem Forum Beiträge zu löschen und eine Verwarnung auszusprechen (und sei selbige noch so soft..) halte ich für "übertriebene Härte". :rolleyes: (Um mal im aktuellen Geiste der Zeit zu sprechen)
Hätte ich auf mein eigenes Zitat verzichtet und die Frage umformuliert, wäre dir das dann genehm gewesen?

Lasse mich gerne aufklären, was sonst noch "falsch" war.

Besten Gruß,
quasi
 
Hab' ich Dir je eben in der PM geschrieben. Aber da ich zu dem Zeitpunkt noch etwas angefressen vom sogenannten "real life" war, mache ich Dir einen Vorschlag: Wir lassen es jetzt einfach so wie es ist: Also steht jetzt offiziell die Frage im Raum:

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zu den neuen Gitarrenserien?
Werden die diesen Monat noch anspielbar in den Läden stehen? :eek:

Hoffe darauf können wir uns einigen. :)

Und nun back to topic. ;)
 
Aktuell sind die ersten mit unser VOX DAYS Tour (www.voxdays.de) unterwegs. Reguläre Lieferung hat sich etwas verzögert. Ist aber im Anmarsch. ;) Und immer schön locker bleiben. :)
 
Nabend zusammen, wie unterscheiden sich AC15C1 und Night Train eigentlich tonal von einander? Wenn bei beiden die selben Greencones benutzt werden, sollte die Verstärkercharakteristik ja leicht verglichen werden können, leider hab ich von dieser konkreten Gegenüberstellung bisher noch nicht gelesen.
 
Ja, Vox kommt aus England...
 
Die ValveReactor-Modelle im AC-Style haben leider keine Effektschleife hinten drin. -.- Und "look like the original - sound like the original" ist auch nur ein Werbespruch ;) da die Höhen doch ganz schön reinbeißen...
Aber für den Preis sind beide angemessen.

Vox Rocks!
 
Die ValveReactor-Modelle im AC-Style haben leider keine Effektschleife hinten drin. -.- Und "look like the original - sound like the original" ist auch nur ein Werbespruch ;) da die Höhen doch ganz schön reinbeißen...
Aber für den Preis sind beide angemessen.

Vox Rocks!
Da ist schon was dran. Ich spiele eigentlich mit vielen Höhen (bei meinem AC30), aber bei AC15VR muss ich sie fast ganz rausdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben