Vox AC4TV - Der neue kleine Vox!

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hey Folks,

wie schon im Vox Nighttrain Thread erwähnt, kommt bald ein Vox AC4TV heraus. Ein kleine Kommilitone des Vox AC15/30. Bestückt mit einer EL84 und einer 12AX7, dazu eine Powersoak mit 3 Stufen von 4W auf 1/4W. Dazu ein Eminence 10" Speaker.

In Vorfreude, da er für mich wohl ein heißer Kandidat des GAS ist, wollte ich euch mal ein erstes Youtube Video zeigen, zwar keine gute Qualität und etwas in den Höhen verwaschen, aber es klingt schon sehr schön.

Hat denn von euch schon einer mehr Info's wir er wohl so sein wird? Gut shots?

Preislich soll er bei 249€ laut Thomann liegen.

http://www.youtube.com/watch?v=Uw9xW3SWqqM

LG

Flo

lg_ac4tv_angle.jpg


lg_ac4tv_top.jpg


Und das Top mit passender Box:

lg_ac4tvh_angle.jpg
 
Eigenschaft
 
Hey Folks,

wie schon im Vox Nighttrain Thread erwähnt, kommt bald ein Vox AC4TV heraus. Ein kleine Kommilitone des Vox AC15/30. Bestückt mit einer EL84 und einer 12AX7, dazu eine Powersoak mit 3 Stufen von 4W auf 1/4W. Dazu ein Eminence 10" Speaker.

Hallo , könnte was werden , besonders interesant... regelbar 1/4 bis 4 Watt :)

Aber laut Vox Homepage und Thomann handelt es sich um ein Celestion Custom 10" Lautsprecher .

Dein Thread hätte nun gut gepasst in Neue produkte für Musiker !

Hier gibs noch Infos ......

News

Hoffe doch sehr das uns Thomas Türling unser Offizieller Produktspezialist von VOX bald was dazu sagen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Top kommt erst später (ca. April/Mai) und die Attenuator Schaltung arbeitet mit einer Frequenzkorrektur so das die üblichen Effekte (Dämpfung) weitestgehend ausbleiben.
 
Das klingt ja schon sehr sehr gut.

Was meint den Vox wohl mit Premium Trafo's und besten Bauteilen? Platine wird es dennoch sein oder?

Achja, wann ist er denn lieferbar?

LG

Flo
 
Ist die Hersteller Info und natürlich ein PCB Design.
 
Mal ein Frage: es gibt keinen Effekt-Loop (send/return) und keinen Ausgang, beispielsweise für direkte Mehrspur-Aufnahmen (also ohne Mikro vor der Box direkt rein) ?

Aber schon ein sehr interessantes Teil, mein lieber Scholli ...
 
Ich bin schon gespannt, wann die ersten Modder den kleinen unter die Fittiche nehmen und die ersten Turretboardwirings rauskommen!:great:

Und dann noch ne kleine GZ34 oder so zur Gleichrichtung...

LG

Flo
 
...ich hoffe das ist nicht der selbe Celestion Speaker wie im Orange AD5, der ist nämlich ganz schön kratzig! Weiß jemand schon nen Liefertermin?
 
ich habe gehört - und er soll - und überhaupt...

was spricht gegen einen "normalen" ac 15 und einen weber - mass ?
da weiß ich was ich habe, und muß nicht über ungelegte eier debattieren :)

ist ja nicht so, als daß der markt für 3-5 watt amps gerasde neu erfunden wäre...
 
ich habe gehört - und er soll - und überhaupt...

was spricht gegen einen "normalen" ac 15 und einen weber - mass ?
da weiß ich was ich habe, und muß nicht über ungelegte eier debattieren :)

ist ja nicht so, als daß der markt für 3-5 watt amps gerasde neu erfunden wäre...

In meinen Augen ein fragwürdiges Posting...

Ein Thread, der versucht Dinge zusammen zu tragen, welche nicht überall stehen, beinhaltet standardmäßig Vermutungen und das ist gut so.

Gegen den normalen AC15 spricht vieles. Der Vibe, die Leistung, die Größe, der Preis, das Segment und einfach nur der Wille einen anderen Amp ins Auge zufassen!

Unterlass bitte solche unnützen Off Topics!

Und bzgl. "Markt neuerfunden": Vox hatte den AC4 schon vor 40 Jahren entwickelt, sie dürfen sich zusammen mit Fender (Champ, Champion) als Begründer ansehen. Du beschimpfst also lediglich diese schrecklichen Epiphone VJ, Fame hier und bla da.

Der AC4 ist sexy und das ist gut so. Viel Spaß mit deinem gelegten Ei, der btw gar nicht so schlecht ist.

LG

Flo
 
Also ich muss sagen, der Night Train überzeugt mich mehr von den YT-Clips her (ja ich weiß, YT-Kompression, Digicam etc pp.), ist natürlich auch ein ganz anderes Design, im Sinne eines anderen Ziels und anderen Herangehensweise.
Der AC4 kam mir etwas kratzig rüber, klingt in dem video dünn und "klein", was sicherlich in gewissem Maße nicht zu vermeiden ist (außer man geht in den hochpreisigen Bereich ala The Valve Bimbo), kann man aber auch daran liegen, dass ich einzelne 10" nicht sooo mag (war doch einer drin richtig?).

Meine Meinung bzw. Einschätzung. Ich hoffe ich habe das jetzt so diplomatisch ausgedrückt, dass ich nicht so eine Antwort kriege wie Telecaster:rolleyes:
 
Könnte man die EL84 durch eine 34 austauschen?

>Greetz
 
Nein könnte man nicht, das würde auch das Konzept Vox zerstören!;)

Zum Sound des Kleinen. Ja, aber genau das Kratzig ungehobelte ist ja seine Stärke. Vermutlich ist das Video aber auch etwas zu arg kompremiert in den Höhen, was den Sound so verwaschen lässt. Zudem ist der Speakerm wie schon gehört, vermutlich nicht das gelbe vom Ei.

Plane auch den Wechsel zu einem Alnico Speaker, wie in allen meinen Amps. Ein Jensen oder gar ein kleiner 10er ToneTubby...

LG

Flo
 
Der SOund mit dem internen Speaker ist sehr gut und nein es ist nicht der identische Speaker wie im Mitbewerbermodell, sondern wurde in Kooperation mit Celestion für den AC4TV entwickelt. Im Übrigen hat der AC4TV einen 16Ohm Speakerausgang. Da kann man dann entsprechend andere Boxen und deren klangliche Auswirkungen testen.
 
Der Speakerout ist sehr gut. Habe nämliche eine 1x12" mit einem Celestion Alnico Gold hier rumstehen...:D

Achja, weißt du, wann man den kleinen denn nun wirklich ordern kann?

LG

Flo
 
Vorbestellen kannst du ihn jetzt schon - Lieferung nicht vor März allerdings.
 
hat den schon jemand? schaut sehr lecker aus ... laut T. ist er jetzt ja schon kurzfristig lieferbar. brauch ja eingentlich keinen amp mehr. aber gefallen würde er mir schon.

grüsse christian
 
hey,

habe ihn heute ca. ne stunde lang bei nem lokalen kleinen Musikgeschäft hier in der nähe (Reutlingen) gespielt. Ansich ne geile idee. Robust gebaut, wertiger Eindruck. 1/4 watt kannst sogar um 3 Uhr morgens spielen :). Ein Watt ist ne angemessene Zimmerlautstärke. Vier Watt jedoch viel zu Laut für Wohnung bzw. WG (wenn mann angezerrt spielt). Der Sound is Geschmacksfrage, mir hat er Clean sehr gefallen, jedoch in der Zerre (sprich mehr Volume) nicht so sehr. Kratzig, Dumpf.... Der Tone Regler kann zwar mehr Klarheit in die Sache bringen jedoch sind die Soundmöglichkeiten nicht gerade überragend. KLar bei einem Tone Regler.
Aus meinem persönlichen rennen der Miniamps ist er ausgeschieden.
Bleiben noch Crate V8, Peavey Valveking Royal 8 und HB GA5 zu testen (bei Infos über die Amps gerne eine PM an mich :))


gruß:great:

Timbale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben