Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am


Herbert Pixner Projekt live 2019 am Flecknersee am 8.4.2021 um 20:00 auf YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf YouTube wurden einige neue und sehr interessante Versionen des Chorals "Jesus bleibet meine Freude" hinzugefügt:






Gruß, Vladimir
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Wunderbar entspannend.
LG Tygge
 
Ups - schon weg...

1618587482693.png


@Tygge Schade, könnte grad etwas Entspannung gebrauchen... ;)
 
Ups - schon weg...
@Tygge Schade, könnte grad etwas Entspannung gebrauchen... ;)
Ja, das ist jammerschade. Geh mal auf YouTube und gib Ksenija Sidorova und Bach ein. 1A2CDC12-D564-4A75-9FBA-DC1C3FB5B920.jpeg Diesen Clip hatte ich eingestellt. LG Tygge
 
Die schöne "accordion"-Welt von youtube
Was keiner ansieht:
NULL.png


Was 27.000.000 ansehen 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was keiner ansieht:
wobei man halt mangels Video nicht weiß, ob und wie die Choreo der Klucevcek-Band da mithalten kann :gruebel:

im Ernst: keine Ahnung, ich kannte das alles nicht, aber es gibt von einem Guy Klucevsek (ist es der selbe?) YT-Beiträge z.B. hier:



und auf seiner Webseite gibt's Noten for free download (Musterseiten, am unteren Ende der Seite) - er scheint mit Lars Hollmer gearbeitet zu haben

@Balgseele danke für den Hinweis, wieder was Neues (jedenfalls für mich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guy Klucevsek ist kein Unbekannter in der Akkordeonwelt , aber etwas schwer einzusortieren.
Er ist in der amerikanischen Polkaszene aufgewachsen, was musikalisch immer wieder mal durchschlägt.
Hat dann in Zusammenarbeit mit John Zorn und der Knitting Factory einige Erfolge erlebt ,
wobei es ihm gelang , sich mit dem Akkordeon in ganz neues Terrain zu erschließen.
Die Mischung aus Polka, Freejazz und auch klassischen Motiven ist schon etwas krude,
neben manchen recht unverdaulichen Kompositionen hat er immer wieder ganz tolle Einspielungen gemacht.
War Mitte der 90er mit dem Accordiontribe , also mit Lars Hollmer , Otto Lechner , Maria Kalaniemi und Bratko Bibic unterwegs,
wo ich ihn zweimal live erleben durfte.
Ist mir aber irgendwie zu intellektuell ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Klucevsek war wie Hollmer Mitglied von Accordion Tribe
Mann, ich hätte es wissen sollen, habe die "Music Travels"-DVD, aber ewig nicht angesehen. Und das Gedächtnis ... naja ...

die Demoseiten finde ich zum Anspielen schon interessant (einige)
 
Hier zum Beispiel so eine musikalische Perle ,
die einem den leicht verregneten Sonntag nachhaltig versüßen kann !
Von dem Stück bietet er auch Noten auf seiner website an.
Jetzt braucht man nur noch ein gutes Sopran Saxophon als Duo Partner !

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit Polka:
 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die Georgier nutzen das Akkordeon, den Orientalbayan und weitere mir unbekannte Handzuginstrumente.
Der Schwerpunkt scheint auf Musik und Tanz zu liegen mit einem bemessenen begrenztem Maß an Perfektion der instrumentalen Begleitung was dem Ganzen eine volkstümliche Tiefe verleiht.
 
Die Quetsche ist ein Seelenbalg, Folge 3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super passend für mich. Ein Seeleninstrument. Da denke ich schon sehr lange drüber nach aber gestern und heute besonders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben