Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@120, gebe ich doch gerade mal an meine georgische Schwiegertochter weiter 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kannst du sie fragen ob sie das winzige georgische Akkordeon kennt mit nur 5 oder 7 Tasten und wie man das schreibt in unserer Schrift. Ich kann das nicht finden.
 
გასაოცარია. ას ორმოცდაათი წლის წინ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@120 ich glaube nicht, dass sie das weiß.
Sie lernt gerade Klavier.
Vor 2 Jahren waren ihre zwei Tanten hier. Die eine ist Archäologin. Aber mit dem Instrument können sie sicher nichts anfangen. Mal sehen, habe ihr beides geschickt. Auch von Diatoner.
 
anerkanntes georgisches Volksinstrument
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie meinte, Diatoners Kommentar: erstaunlich, vor 150 Jahren.
Sie kennt dieses Instrument aber nicht.
 
Sind die beiden fantastisch! Savina Ilona (Akkordeon) Ukrainskii Nikita (Bajan), Teilnehmer in der Kategorie beim diesjährigen Internationalen Akkordeon Wettbewerb Klingenthal:



Und mir ist gerade schmerzlich aufgefallen, wie sehr ich diese Art Musik vermisse. Sowohl als Spieler als auch als Zuhörer. Was ist das? Moderne Klassik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich schon.
Holst sicher, Penderecki noch moderner, Tiensuu könnte eine Originalkomposition sein.
Ich habe mir das Ganze auf youtube (original) angeschaut.
Nur habe ich den Mozart KV 594 vermisst, dieses Stück kenne ich sehr gut, da ich das selbst einmal in einem Akkordeon-Ensemble mitgespielt habe, es hätte mich interessiert, wie man das zu zweit meistert.
Statt dessen haben sie ein Stück gespielt, das in der Liste nicht einmal genannt wurde, schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Hund macht aber auch schön mit und schweigt dann, wann er sollte. Ein wirklicher Jazz-Kenner! :D:great:
 
Und mir ist gerade schmerzlich aufgefallen, wie sehr ich diese Art Musik vermisse.
na denn, füttert die Künstler mit Likes! Ich fand es eine tolle Erfahrung, die "Planeten" so zu hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Speziell für Franken:



und dort ist noch mehr von sowas.
 
Speziell für Franken:
oddä fer däi wou Frenggisch lerna wolln, es mou ja ned grood dess Deema saa ...

iich hobbs schommol gschriem: Franggn is dou wou die Hasen Hoosn und di Hosen Huusn haaßn, gell
 
Das Lied mit Begleitung ist ein Ausschnitt aus einem Workshop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstaunlicher schweizer ländlermusik-crossover - flinke finger boah!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
flinke finger boah!
Sie ist Akkordeonlehrerin, und ihr Vater war ein schweizweit bekannter Klarinettist...
Ein frisches Stück, das nicht so typisch nach Schweizer Volksmusik klingt!
Merci vielmals fürs Einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben