Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Wir als Akkordeonisten hören es wahrscheinlich etwas anders, aber die Balkankünstler spielen das Zeug auf allen Instrumenten und ich finde es faszinierend, wie egal am Ende das benutzte Instrument ist.

Nur stellvertretend, es gibt bestimmt Beispiele, die das extremer darstellen.


View: https://youtu.be/mCaHGFUIFa4


Aber davon ab, ich finde auch, dass das Akkordeon da eine extrem gute Figur macht. Und in deinem Beispiel scheint es ein Doublebassoon zu sein. Schön fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bitte - macht gerade mächtig Furore. :)

hugo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was will uns das sagen ?
Freundlicher Opa mit Fledermausohren nudelt mehr schlecht als recht sein EAkkordeon...
Youtube, Instagram und Tictoc sind nun mal kein Forum,
wo irgendwie demokratisch nach Qualität gevotet wird ..
So was liken Leute in der U-Bahn oder auf dem Klo.
Würde ihm jetzt noch jemand Pudding auf den Hut schütten,
oder im Hintergrund ein Hundebaby umkippen , wären die Klicks noch höher.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freundlicher Opa mit Fledermausohren nudelt mehr schlecht als recht sein EAkkordeon...
na dann schaun wir mal wie es dir so in dem Alter geht, vielleicht ist die Arthritis dann so weit fortgeschritten dass du deine Finger nicht mehr bewegen kannst, hören fällt auch schwer in dem Alter, die Tasten kannst du kaum noch erkennen und sitzen mit dem schweren Instrument geht nur noch 5 MInuten. Ich finde der alte Herr hat sichtlich Freude und wenn er's halt nicht so meisterlich kann wie du dich einschätzt . . . naja . . .
Also so abwertend und respektlos über einen älteren Mitmenschen zu urteilen hätte ich hier nicht erwartet :mad:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist sicher auch Geschmackssache.
Für mich muß es noch besser nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seine Lebensleistung steht außer Frage. Sein Spiel auch.

Trotzdem wundern mich die Zugriffszahlen schon.
In ein paar Tagen 100.000 Clicks und 6000 likes innerhalb einer geschlossenen Gruppe - also mit begrenztem Publikum ... das ist schon Wahnsinn.

Folgende Vergleiche:

Igor Zavadsky 1 like

Igor Zavadsky 1 like

Alexander Skljarov mit seinen genialen Interpretationen gepostet von Sergej Teleshev zu seinem Tode gerade mal 25 likes

Inzwischen hat Hugo Leite übrigens schon über 22000 likes !!!!!
Wie ist das zu erklären?

Ich dachte vielleicht ist die Wirkung hier im Durchschnitt ähnlich.

Screenshot_20230410_161440_Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also so abwertend und respektlos über einen älteren Mitmenschen zu urteilen hätte ich hier nicht erwartet
Ich bitte um den Begriff Fledermausohren um Entschuldigung !
Freundlicher Opa und nudelt sein Akkordeon ist aber in keiner Form despektierlich, sondern entspricht genau dem, was uns hier vorgeführt wird.
Hier hat jemand Freude an seinem Akkordeon und möchte das teilen.
Vielleicht nicht unbedingt mit uns, ich vermute, daß er nie beabsichtigt hat 100000 Klicks zu bekommen , sondern wohl nur einen netten Gruss in sein privates Netzwerk stellen wollte.
Das hat sich nun irgendwie verselbstständigt und findet ganz andere Fans, wohl auch aus ganz anderen Gründen.
Die wenigsten finden das wohl in irgendeiner Form berührend , die meisten wohl eher komisch ?
Ich finde daher ein Medium , das Senioren in einer Linie mit tapsigen Hundebabys und verunfallten Skateboardfahrern dem Gespött preisgibt , eher alterdiskriminierend als mein Beitrag.
Und vor allem etwas, was ich mir nicht anschauen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wenigsten finden das wohl in irgendeiner Form berührend , die meisten wohl eher komisch ?
Wenn man von einem arrangierten Video ausgeht könnte es komisch wirken.
Ich vermute eher einen privaten lockeren Gruß dahinter.
Vielleicht ist es deshalb so erfolgreich.
 
Ich habe leider das Medium nicht gefunden, wo das Video läuft.
Bei Instagram und youtube ist es nicht ?
Da wäre es doch interessant mal die 226 Kommentare anzusehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist die geschlossene Gruppe "Accordion Players" in Facebook.
Wenn ich wüsste, dass das jeder sehen könnte, hätte ich hier einen Link gesetzt. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja registrieren :D

Die Gruppe umfasst imerhin 26000 Abos. Das heißt, fast jeder darin hat geliked.
Aber wahrscheinlicher ist, dass durch 2568 x Teilen außerhalb der Gruppe noch viele hinzu kamen.
Ich finde aber, es ist eigentlich egal. Fakt ist, dass das Video eine Unmenge Leute begeistert.
Und ich bin sicher, da steckt keine Marketing Maschine dahinter. Das Interesse ist vollkommen echt.

Auszug aus den bislang fast 700 Kommentaren:

Three cheers for Roland, sadly the reed accordions can't compete.

Nagyon szépen játszik Gratulálok (Sie spielen das sehr gut, Herzlichen Glückwunsch)

Love the Sound and the color of the accordion.
😎


Love it because I see you truly enjoyed playing it regardless of the age and imperfection no one is perfect. Keep it up love to see the next one. Thanks for sharing I can see myself playing for the next 20 years.
😀


Wonderful !
🙏
🌹


Pure Leidenschaft, bravo

Excellente


Außer aus dem längeren Satz kann man keine Rückschlüsse ziehen.
Es ist das alte Phänomen - das Orchester kann spielen wie es will, wenn da plötzlich ein Elefantenbaby in der Philharmonie auftaucht, ist alles zu spät.

Trotz allem schießt das Ding jeden Vogel ab, denn es gibt unzählige andere ältere Herren und Frauen die ähnliches einstellen.
Hierher hat irgendwo auch schon einmal eine Frau um die 70 Jahre mit kurzem Haarschnitt einen Weg gefunden (weiß nicht mehr wo und wer das hier geteilt hat) die im Stehen eine flotte Nummer spielte. Sie erreichte aber bei Weitem nicht diese fantastischen Zahlen.

Ach, hier ist sie ja ... aktuell mit 2 likes.

Unbenannt-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha ,
in einer geschlossenen Gruppe mit dem Namen "Accordion Players" ist natürlich zu vermuten,
daß das Publikum akkordeonaffin und die Kommentare durchweg wohlwollend sind , ich lag mit meiner Vermutung also komplett falsch.
Ich hätte irgendeinen offenen Kanal erwartet , wo jederman den betagten Herrn hätte sehen können.
Das hätte dann auch die hohen Klickzahlen irgendwie verständlich gemacht.
So ist es wirklich erstaunlich ...
Zeigt aber vielleicht, wie emphatisch Akkordeonfans + Spieler sind !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Love it because I see you truly enjoyed playing it regardless of the age and imperfection no one is perfect. Keep it up love to see the next one. Thanks for sharing I can see myself playing for the next 20 years.
😀
Says it all, doesn't it?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes, case closed. :zu:
 
Schönen Abend zusammen!
Hier vieleicht etwas für die (übende) Oberkrainer-Fraktion:
Der YT- Kanal von Boris Lah. Ungefähr seit beginn der Coronazeit postet Boris regelmässig Videos, wo er auf seiner Morino in Begleitung zu Originalaufnahmen einen Krainerhit nach dem anderen raushaut und sich dabei auf die Finger schauen lässt..:love:
Wie ich finde sehr toll gespielt. Denke Lernende des Oberkrainerspiels wie ich können hier evt ziemlich viel für sich herausholen!
Danke Boris!😘

Hier zur Vorstellung eine Eigenkomposition:


View: https://youtu.be/Ew3SDZDJ1zE

Youtube: @borislah

Äh, ich hoffe den hatten wir noch nicht😬, hab mich etz nicht durch alle 130 Seiten durchgeklickt..😎 ansonsten sorry!
 
Grund: Vergessen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem allgemeinen Trend im Akkordeon Forum folgend hier noch der Hinweis auf den Akkordeon Maniac, der schon seit geraumer Zeit Stücke auf YT und Soundcloud hinterlegt, aber auch eine sehr umfangreiche Webseite mit jeder Menge Lehrstücken unter hält. Er ist wohl selbst (halb) Slowene und glaube lebt in Australien.
Hier wie da muss ich monieren dass immer mehr Multitrack Stückerl auftauchen, sogar im Rätselforum. Ist ja schön wenn sich Leute die Mühe machen, jedoch mich persönlich hält es nun leider zurück auf diesem Niveau noch mitzumachen. Der Aufwand ist mir hier einfach zu groß. Natürlich kann jeder das einstellen was er will, aber wie gesagt, die Latte hängt schon hoch. Selbst oben zitierter älterer Herr spielt ja schon mit Trommelmaschine, was ihn jedoch sichtlich glücklich macht.
Nur mal so in den Wind gesprochen. OT off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dem allgemeinen Trend im Akkordeon Forum folgend hier noch der Hinweis auf den Akkordeon Maniac, der schon seit geraumer Zeit Stücke auf YT und Soundcloud hinterlegt, aber auch eine sehr umfangreiche Webseite mit jeder Menge Lehrstücken unter hält. Er ist wohl selbst (halb) Slowene und glaube lebt in Australien.
Hier wie da muss ich monieren dass immer mehr Multitrack Stückerl auftauchen, sogar im Rätselforum. Ist ja schön wenn sich Leute die Mühe machen, jedoch mich persönlich hält es nun leider zurück auf diesem Niveau noch mitzumachen. Der Aufwand ist mir hier einfach zu groß. Natürlich kann jeder das einstellen was er will, aber wie gesagt, die Latte hängt schon hoch. Selbst oben zitierter älterer Herr spielt ja schon mit Trommelmaschine, was ihn jedoch sichtlich glücklich macht.
Nur mal so in den Wind gesprochen. OT off.
..das dachte ich mir schon😁
War ja von mir explizit für Interessierte
im Lernstadium gedacht.
Wollte nicht das hohe Niveau hier bekleckern.. vieleicht habe ich auch den Thread falsch verstanden🤷‍♂️
 
Kommt von den FFP-Masken.
Ich freue mich darüber, wenn ältere Menschen noch gewillt sind, sich mit solcher Technik auseinanderzusetzen und dann noch sowas zustande bringen, der "scheißt si net oa". Ich finde die Ausstrahlung des Videos toll, es transportiert viel Lebensfreude! Ich muss auch mal wieder nach Sorrento retournieren.... schmacht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben