Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Dem sei Schteirische chchlincht aber au sauchuadd ;). Und der Randi, ein Ass !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich such da wieder mal ein stück bei youtube und brech nieder ..
.. die "Edelweiskapelle aus Tokio" macht a Musi auf der Seiseralm ..
aber wie :D

Die Akkordeonistin mit einer alten Hohner Alpina ! Reschpekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist so skurril .. .herrlich ;)
 
Ganz schön was los bei mir um die Ecke :cool:
Lebenslustige Sachsen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer


Für alle, die Lust auf ein komplettes Konzert mit Richard Galliano haben. Sehr zu empfehlen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, interessant. Allerdings gefällt es mir mit der Gitarre nicht so vom Gesamtklang. Ging mir aber auch schon bei Oscar Peterson so.
 
Zuerst habe ich das gesehen. 925 Aufrufe in 3 Jahren, trotz Tanz und Akkordeon und guter Laune. Der interessanteste Moment für mich ab 4:08.



Doch dann gibts da noch diesen Clip der in 4 Monaten fast 16.000 Aufrufe geschafft hat, kein Akkordeon dabei und quietschbunt.

 
Etwas minimalistisches als "Gegenpol"


und noch was ganz anderes...

Neulich fragte mich eine ältere Dame, ob ich das Kufsteinlied spielen könnte. War mir nicht geläufig, deshalb hab ich bei youtube nachgesehen und bin auf das hier gestoßen.
Ich schwanke zwischen Lachanfall und Abscheu. Skurril. Sowas geht halt bei den Amis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat einen Fußbass!!! Basse aux Pieds aus Belgien. Vollkommen richtig erkannt!
 
Ah kannte ich noch gar nicht! Sowas hier?

 
Figaro Ouvertüre

War grade recht angetan von dem technischen Level und wie cool die Emma Rose das runterspielt



wollte dann nochmal schauen, ob es noch eine andere "Ausgabe" davon gibt, und siehe da



Wenn man da sieht, wie tapfer sie hier mit dem Tempo kämpft, bin ich um so mehr beeindruckt.
Dafür ist das Setting natürlich unschlagbar ;)

Andere Aufnahmen davon habe ich bei youtube gar nicht gefunden.
 
Das durfte ich vor wenigen Wochen live erleben - gespielt meisterhaft von Matthias Matzke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, von 30 Minuten wurde bekannt, dass die Organisatorin hinschmeißt.
Es wird kein Festival mehr geben, es hat keinen Sinn mehr.
Eine Veranstaltung, eine Veranstaltungsreihe findet nicht (mehr) statt. Das kommt zurzeit häufiger vor. Man fragt sich warum. Der folgende Beitrag von Arte behandelt nicht Akkordeonkonzerte, sondern die Auftritte der großen Stars und macht deutlich, was das für ein Erdbeben ist, das auch "unsere" Akkordeonwelt zum Erzittern bringen kann. Wer "Dynamic Pricing" und "Imperiengeschäft" verstehen will, ist hier richtig. Leider ist das Ganze völlig traurig, skandalös, unschön und für den Genuss am Sonntagmorgen ungeeignet:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, hab mit anderen Freaks schon ausführlich darüber diskutiert. Es ist ein Drama.

Kann man nur boykottieren.
Im Sinne von, geht lieber auf kleinere bezahlbare Konzerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Sinne von, geht lieber auf kleinere bezahlbare Konzerte.
Ich finde kleinere Konzerte auch musikalisch viel ansprechender.
Je kleiner, desto besser ;)

Aber der Jugend, wenn ich das mal so sagen darf, geht's wahrscheinlich auch um die Konzertatmosphäre, mittanzen, das Gefühl der Menge.
Sowas trifft auf unsere Akkordeonkonzerte natürlich nur eingeschränkt zu ;)

Apropos kleines Konzert, hier mal was, was ich grade gehört habe, Spielfreude pur
Charlie Parker, Donna Lee gespielt von Marius Preda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil sie den im Video beneiden würde, dass sie keinen so schlauen und talentierten Besitzer hat.
Weiß man´s? ... ich glaube mein Haupt MIII Instrument genießt es dass es nur bei einem Hobbyspieler ist, dafür aber nicht mehr den andauernden Stress mit Reisen, Auftritten etc. hat:engel:


... aber schnelle Finger hat er der Herr... wohl n bissl bei Art van Damme abgeguckt?
 
Grund: Ergänzung eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und wie ich gesehen habe, ist der Mann eigentlich Cymbal-Spieler!

Aber das gehört natürlich nicht hierher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben