Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Für mich war es neu: Nach dem Werbeblock - Jazz auf der Steirischen!



Was ich nicht ganz durchschaue, ist, ob bei dieser Art Interpretation, wie sie Manuel Savron perfekt zelebriert, die Steirische Harmonika von Vorteil ist gegenüber dem "normalen" Akkordeon. Ich vermute mal, einige seiner ganz schrägen Akkorde gehen zumindest auf Taste nicht.

Viele Spaß beim Zuhören

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal was Brasilianisches:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Enrique Ugarte "Concierto de Aranjuez"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Jordan Djevic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
La Valse d'Amelie - Douglas Borsatti:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Franz Mihelic hier mal mit Akkordeon:



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Stöbern entdeckt.

@lil und ich haben diesen sympathischen Künstler anlässlich eines Konzerts in Alberswil/CH gehört.
Dieses Stück spielte er allerdings nicht:



Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Herbst werde ich die Gruppe live hören, dann endlich mehr als nur ein Stück - ich bin gespannt.
Jetzt habe ich Herbert Pixner live erlebt. Das Quartett spielte ihre „Hits der letzten 50 Jahre“ und die neuen Stücke aus „Lost Elysium“. Erstere rissen das Publikum schier von den Sitzen, letztere wurden begeistert gefeiert. Teilweise melancholisch-tiefgründig, teils rockig und fetzig. Die musikalische Kommunikation zwischen Harmonika und Gitarre war umwerfend, die Harfe setzte musikalische Lichtpunkte. „Lost Elysium“ ist fantastische Musik, meisterhaft gespielt.Für mich war es ein einziger musikalischer Höhenflug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Konzert von Pixner Projekt, einige Stücke kannte ich noch nicht. Ich schmelze bei der Harfe Solo bei 30:00.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann empfehle ich dir die Solo-CD „Endlos“ von Heidi Pixner. Da kommt man aus dem Schmelzen gar nicht mehr raus.
Und vielen Dank für diesen YouTube-Link, den ich heute Abend in Ruhe genießen werde.
LG Tygge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich Karten gekauft für BigBox Kempten. Dann fahre ich halt 240km. Es wird sich lohnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bach und Scarlatti lassen sich auf dem Akkordeon spielen. Auch die frühen Werke von Mozart gehen - weil er am Anfang kein Hammerklavier mit Pedal zur Verfügung hatte. Aber es gibt auch Enthusiasten, die sich an Beethoven versuchen, der in einer seiner Sonaten wegen eines verlorenen Groschens über die Tastatur wütete. Das hört sich dann so an:



Ich find's unglaublich und frage mich, warum so etwas geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. und bezüglich der Frisur haben sich die Herren offenbar auch vorher abgestimmt... oder ob das auch so eine Art Coorperate Identity ist, so wie seinerzeit bei den Beatles?:m_akk::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder was neues von @Klangbutter:
[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben