Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Vielleicht mal ne Alternative.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht mal ne Alternative.

Und was sieht der Kenner: Der Gittarist braucht nen markanten Hut und ne gelbe Sonnenbrille, beim Akkordeonisten reicht eine Morino (die allerdings in weiß :love:!) um gut angezogen zu sein!:rock::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte auf der vorigen Seite schon einmal ein Video von ihm eingestellt, aber das war unscharf und klanglich auch eher rauschend als be-. Hier noch mal eines mit Igor Koschkendej in besserer Qualität. Es zeigt, finde ich, ganz hübsch den russischen Einfluss auf die einheimische Musikkultur in der Verwendung des Bajans zu tuwanischem Gesang.



I wot im Interview, wo er ein bisschen erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Harmonika spielen nach vier- oder fünf-Finger-System?
es geht auch mit einem Finger :)



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch @Klangbutter beherrscht das Einfingerspiel (allerdings ohne Flasche) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
sehr schön, ich werde das Video mal an den Peter weiterschicken, wie ich kenne gefällt ihm das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch @Klangbutter beherrscht das Einfingerspiel
Köstlich!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich warte jetzt auf @Bernnt sein Tasten-Video....nur so zum Vergleich.....
 
mal wieder Harmonika :great:



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mal wieder Harmonika :great:
Ist das die bayrische Ausführung des (Stamm-)Lokals der Apachen? Erscheint auf jeden Fall stabiler als bei Ranger und Abahachi.
Am coolsten finde ich die Harmonika passend zur Rückwand....bei mir wäre das eine Zupan "Rauhfaser" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am coolsten finde ich die Harmonika passend zur Rückwand
Nee, nee, die Harmonika kommt aus dem Militaria-Laden und passt zum Musikstück, das bekanntlich dem k. u. k. Infantrieregiment Hoch- und Deutschmeister Nr. 4 gewidmet ist. Nicht ganz stilecht sind freilich die Uniformen der drei Jungs.;)

Wer den Text nicht kennt, hier zum Mitsingen:

"Mir san vom vierten Regiment, gebor’n san mir in Wean!
Wir hab’n unser liab’s Vaterland und unsern Kaiser gern!
Und fangens wo mit Österreich zum Kriegführ’n amal an,
So haut a jeder von uns drein, so viel er dreinhaun kann.
Die Schlacht, zum Beispiel bei Kolin, wie’s jeder wissen thuat,
Beweist doch gleich, was all’s im Stand is’s Weanabluat.
Und so wie’s die vor uns hab’n g’macht, so kämpfen wir auch heut’
Und geb’n ’n letzten Tropfen Bluat für’s Vaterland voll Freud!
Refrain
|: Mir san vom k und k Infantrie-Regiment
Hoch und Deutschmeister Numm’ro vier! :|"
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schön



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teodoro Ancellotti's Version der Goldberg-Variationen:

 
Die Spieltechnik für die Triolen hätte ich auch gerne drauf...super. Wie lernt man die?
 
wie man alles lernt
Jaaaaa.... aber gibt's einen Trick? Noten von solchen Passagen mit Fingersatz?
Oder Botox spritzen? Ach nee, lähmt ja. Coffein und Zucker kenn ich schon...Alk auch.
Ich find den Sound an solchen Stellen so klasse....
 
@dallamè, meinst du die Tonrepetitionen? Da gab's mal hier einen Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wers noch nicht kennt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben