Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
... beste Akkordeon-Werbevideo überhaupt. Zumal bei dieser Frau. Echt nett anzusehen. :D

Haensi 100% AGREE, das Auge hört ja bekanntlich mit. ;)

Ich frag mich welche Zielgruppe das Mädchen hat.

Spielen kann sie aber der Klang des Akkordeons ist mir zu modern "abgemischt". Ein Studiosound mit viel "Schminke" von Effekten und Klangprozessoren deren Funktionsweise Normalmusikern nicht einmal beschrieben werden kann. (Wer zweifelt versuche z.B. das Thema "Kompressor" nachzulessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Musik) ) Mir fehlt die akustische "Anwesenheit" des Akkordeonklangs. Ist aber in diesem Genre auch nicht soooo wichtig :D.

mfg Balgseele
 
Ich möchte an dieser Stelle Youtube zu meiner Quelle der Weisheit ernennen. Da ich zu den Musikern gehöre, die zumindest bei komplizierteren Stücken Probleme haben vom Blatt zu spielen ist Youtube eine tolle Sache. Man findet fast alles Gänige und das auch noch in verschiedenen Variationen.
Das führt aber leider auch zu Frust, da ich mich schon seit Monaten mit dem Libertango beschäftigte aber noch immer nicht an Piazzolla oder wen ich auch bei Youtbe gefunden habe - Viktor Romanko heranreiche. Gut, die Ziele sind wohl etwas hoch gesteckt, aber man wird ja noch träumen dürfen.
 
Libertango mit Viktor Romanko ist sicher die Spitze... Der ist einfach klasse.
 
dennoch: die frau war heißer xD
 
Was heißt Uhldragrass? Verstehe ich nicht. d.

Ich bin zwar Wikinger - für manche auch Süd -Schwede - (nördlich der Elbe) aber ich übersetzte es Dir mal frei aus dem "Nord-Südländisch":
mir "Ultrakrass" also ganz schön stark oder ????

viele Grüsse
Heinz1975
 
Hi darccord,

das ist kein Gras zum .....sondern suupermeegageil gemeint!!!!
Ich frage euch alle, wer spielt solche Stücke perfekt wie dieser Herr in Youtube?? Ich kann euch die tollsten Videos von Akkordeonspieler posten, aber wem nutzt das alles?
Man kann sich gegenseitig die tollsten Videos austauschen, aber auch das Publikum nach 20 Minuten vergraulen wenn man solche Stücke spielt. Spielt Ihr denn auch diese Sachen, mal ehrlich??
Ich ziehe den Hut vor solchen Könnern, aber diese Art von Musik kannst du meiner Meinung nach nicht lange hören bzw, dem Volk vortragen.
Sorry, aber meine Stilrichtung ist eine Andere....

Neulich nicht bei Youtube sondern bei "My Video"


http://www.myvideo.de/watch/2236352

http://www.myvideo.de/watch/2242230

Gruß Steirer (Goiserer Fan)
 
Hallo Steirer,

...
Spielt Ihr denn auch diese Sachen, mal ehrlich??
Ich ziehe den Hut vor solchen Könnern, aber diese Art von Musik kannst du meiner Meinung nach nicht lange hören bzw, dem Volk vortragen.
Sorry, aber meine Stilrichtung ist eine Andere....
...

ich bin vollkommen Deiner Meinung. Mit ein oder zwei Stücken dieser Art kann man beim Publikum ein "Aha-Erlebnis" erzeugen, aber einen ganzen Abend/Auftritt lang wirkt das dann doch eher anstrengend/ermüdend/monoton.

Wobei: Deine Clips von "My Video" finde ich auch nicht besonders berauschend ("Auf der Autobahn" ist schlecht gespielt, und "Axel F." auf MIDI-Akkordeon geht ja schon einmal garnicht :rolleyes:).

Was mir bei den YouTube-Videos augefallen ist: Sowohl Miroslaw Marks, als auch Petr Ralchev spielen Weltmeister - warum? Der Klang ist doch eher mittelmäßig, und das deutliche Tastenklappern stört gewaltig. Das kann eigentlich nicht nur an den vermeintlich schlechten Videoaufnahmen liegen...

Gruß,
Wil Riker
 
Was mir bei den YouTube-Videos augefallen ist: Sowohl Miroslaw Marks, als auch Petr Ralchev spielen Weltmeister - warum? Der Klang ist doch eher mittelmäßig, und das deutliche Tastenklappern stört gewaltig. Das kann eigentlich nicht nur an den vermeintlich schlechten Videoaufnahmen liegen...

Gruß,
Wil Riker

Meine Vermutung ist das die Weltmeister Akkordeone in Ost-/Südosteuropa einen guten Ruf genießen, weil zu der Zeit als der "Ostblock" noch existierte, Weltmeister das beste war was man dort bekommen konnte und Qualitativ auf jeden Fall besser als die einheimischen (russische usw.) Akkordeone.
 
Wobei: Deine Clips von "My Video" finde ich auch nicht besonders berauschend ("Auf der Autobahn" ist schlecht gespielt, und "Axel F." auf MIDI-Akkordeon geht ja schon einmal garnicht :rolleyes:).

Vor allen Dingen fragt man sich, wo bei "Auf der Autobahn" Tuba und Trompete herkommen. auf der Bühne sieht man nur nen Akkordeonisten und ne Schießbude :confused:

Meine Vermutung ist das die Weltmeister Akkordeone in Ost-/Südosteuropa einen guten Ruf genießen, weil zu der Zeit als der "Ostblock" noch existierte, Weltmeister das beste war was man dort bekommen konnte und Qualitativ auf jeden Fall besser als die einheimischen (russische usw.) Akkordeone.


So ist es. Zu dieser Zeit war Weltmeister das absolut Beste, was man dort bekommen konnte. Und auch heute sind die Menschen dort noch froh, wenn sie denn ein Weltmeister Akkordeon besitzen. Wenn man sich anschaut, was man heute für ein gutes Cassotto-Instrument anderer Hersteller hinlegen muss, das können sich dort die wenigsten Leute leisten.
 
Vor allen Dingen fragt man sich, wo bei "Auf der Autobahn" Tuba und Trompete herkommen. auf der Bühne sieht man nur nen Akkordeonisten und ne Schießbude :confused:


Wenn ich den Text zum Video noch richtig im Kopf habe, ist das Akkordeon mit dem Totter-System "midifiziert" ;)... das ist speziell zum Imitieren von Oberkrainer-Besetzungen entwickelt worden...

Gruß druckluft
 
Wenn ich den Text zum Video noch richtig im Kopf habe, ist das Akkordeon mit dem Totter-System "midifiziert" ;)

:eek::eek::eek:

Midi.... dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Naja, ist Ansichtssache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben