Neuling: Wie sollte ich vorgehen?

  • Ersteller Nadine75
  • Erstellt am
Traubenneckter is lustig^^
 
ich werd heut mit Martini anfangen, hab im Moment nit viel anderes da und ich glaub Mixery Cherry eignet sich nicht so dafür...aber könnte man ja auch mal testen.
 
Lecker! denkt ihr das geht mit cola vanilla?
 
Da ist mal wieder der Besserwisser Saxdoc,

es gibt da einen renomierten amerikanischen Mundtückhersteller der seinen Teilen ein Zertifikat beilegt aus dem hervorgeht, das keine giftigen Stoffe in der Metalllegierung verarbeitet werden. Nachdem ich mich einer Kehlkopfoperation ( Krebsgeschwühr auf dem linken Stimmband, Abszesse im gesammten Kehlkopfbereich ) unterziehen musste, habe ich das MPC von einer renomierten Firma ( Weinbrecht & Kücherer ) untersuchen lassen:

Die Hauptbestandteile dieses MPCs waren "BLEI" und "ZINK"!!!!!

Wer behauptet, dass diese Kombination nicht giftig sei lügt. Daraufhin habe ich diese Mundstückserie aus meinem Warensortiment verbannt ( der damalige Importeur übrigens anschliessend auch ).
Gift für jedes Blasinstrument sind zuckerhaltige Stoffe, insbesondere Cola ( Bier ist nicht so aggressiv, und die darin enthaltene Edelhefe glättet sogar Riefen im Metall ). Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht schon wieder absolut unbeliebt mache.......ich selbst trinke lieber Pino Grigio und Wasser.

Gute Nacht, mit saxistischen Grüssen,

Saxdoc Dietmar
 
Hi saxdoc Dietmar
(putzig, ich heiße auch Dietmar).

Hier wird dir niemand böse sein. Zu deinem Schicksal noch mein Mitgefühl.
Ich hoffe ich wurde nicht mißverstanden, weil ich Blei im Saxblech für Unsinn hielt. Saxofreak wies darauf hin, dass laut Wikibepida doch Blei in Sondermessing verarbeitet wird. Es handelt sich dabei um Automatenmessing. Das bringt mich nun wieder auf die besorgte Idee, dass Posaunenmundstücke verseucht sein könnten, weil die ja von Automaten gearbeitet werden.
Als Verbraucher können wir nichts nachprüfen und werden deshalb allzu leicht in den Allerwertesten gekniffen. Aber du könntest deinen Befund und das Testergebnis dem Gesundheitsminister schicken! Die einzige Möglichkeit, dass sowas vielleicht verboten wird. Bei Kinderspielzeug ist man da ja auch schon wach geworden.
Für deinen Hinweis jedenfalls bin ich dankbar.
Was hat die Untersuchung gekostet?
 
;2589146']Lecker! denkt ihr das geht mit cola vanilla?

Das wär ne Idee, muss ich mal austesten, aber ich werd demnächt nen neuen Thread aufmachen, über Blättchen mit Geschmack damit hier niemand nochmal nen Anfall kriegt!

also siehe Themaliste bei Saxophon...
 
Moin, moin

die Untersuchung war für die damalige Zeit ( kurz vor der €-Einführung ) relativ günstig, so weit ich in Erinnerung habe um die "DM" 250.-. Auf jeden Fall haben alle deutschen Grosshändler darauf dieses Produkt anschliessend aus ihrem Sortiment genommen ( habe es zumindest seit dem nicht mehr bei den renomierten Lieferanten, oder Ausstellern der Musikmesse gefunden ).

Good night

Saxdoc Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben